whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)



Thunder - Wenn der Donner hallt

Auf diesen Donnerhall war ich gespannt. Durch ungünstige Zufälle habe ich Thunder bisher immer verpasst und schließlich nie live erlebt ... bis heute. Doch die sensationelle Vorband Glyder hat ordentlich vorgelegt und die Messlatte für Bowes, Morley und Co. hoch angesetzt.


Während beim Support noch gepflegte Ruhe vor der Bühne im Hannoveraner Capitol herrschte, ist es inzwischen einigermaßen gefüllt. Einigermaßen muss man sagen, denn es würden deutlich mehr Leute hineinpassen, und der Oberrang ist gar nicht erst geöffnet worden. Das ist erstaunlich, denn in der Heimatstadt der Scorpions ziehen Classic-Rock-Konzerte normalerweise ein größeres Publikum an. Doch die verhältnismäßig schlechten Ticket-Verkaufszahlen können die Party nicht beeinträchtigen, die mit dem Opener "Backstreet Symphony" sofort im Gange ist. Und man sieht den Jungs von Thunder an, dass sie hergekommen sind, um mit den Fans einen guten Abend zu haben. Ein verschmitztes Grinsen in Frontmann Danny Bowes' Gesicht sagt alles. Der Hampelmann ist bestens aufgelegt und fordert die Anwesenden zur Teilnahme auf. Die lassen sich nicht lange bitten.

 

Auch die Songs des neuen Albums kommen bestens an. Permanent von Bowes angefeuert, geben sich die wahren Fans erstaunlich textsicher. Nicht nur die alten, auch die neuen Lieder können sie komplett mitsingen. "Dirty Dream", "Robert Johnson's Tombstone", "The Devil Made Me Do It" und "A Million Faces" sind ja auch nicht übel. Gitarrist Ben Matthews haut zur Abwechslung mal ordentlich in die Tasten, und die Stimmung erreicht ihren vorläufigen Höhepunkt mit "Gimme Some Lovin'", einem von Thunders größten Hits. Das Cover der Spencer Davis Group hat ja schon den Blues Brothers gutgetan. Einfach klasse, wie die Band hier Gas gibt! Und das bei halbvollem Haus! So soll es sein. Auch "Fade Into The Sun" geht richtig gut ab. Dabei gilt für jeden Thunder-Song, dass er live mehr als doppelt so sehr rockt! Selbst solche Nummern, die einen auf dem Album noch kalt lassen, werden live zu Hits. Und Thunder amüsieren sich bestens, das ist nicht zu übersehen.

Obwohl ich eine Steigerung nicht mehr für möglich gehalten habe, dreht das Quintett gegen Ende der Show noch mal so richtig auf, Stufe 11 ist angesagt. Und die Powerballade "Love Walked In" kann nun wirklich jeder, vom Motorradrocker bis zur hübschen Blondine in der erste Reihe, mitsingen. Apropos 'Love': "I Love You More Than Rock'n'Roll" war zweifelsohne der Höhepunkt auf dem 2005er-Album "The Magnificent Seventh", der ultimative Mitgröler. Danny Bowes, der seine Augen während ca. 40 % des Konzerts geschlossen hält, interagiert herrlich mit dem Publikum. Die Halle mag nicht prall gefüllt sein, aber bei Aufnahme eines Live-Albums hätte man das nicht gemerkt, so laut feiert das Publikum. Als sich Drummer Harry James eine Gitarre schnappt, gibt es tosenden Beifall und Anfeuerungsrufe. Die Zugaben "The Girl Is Alright", "A Better Man" und das unmissverständliche "Can't Keep A Good Man Down" sind der perfekte Abschluss für ein tolles Konzert mit ehrlicher, handgemachter Musik. Thunder werde ich hoffentlich nie wieder verpassen.

(Fotos: Dethlefs)


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 03/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Thunder

Homepage:
- Thunder

Artikel:
- Thunder - Wenn der Donner hallt

Rezensionen:
- Giving the game away
- Shooting At The Sun
- Robert Johnson's Tombstone
- Bang!
- Rip It Up

Kurzinfos: Glyder

Artikel:
- Glyder - Alles auf Anfang

Rezensionen:
- Glyder
- Backroads To Byzantium

Kurzinfos: Scorpions

Homepage:
-
- Offizielle Scorpions-Website
- Myspace-Profil der Scorpions

Artikel:
- Scorpions - Propheten im eigenen Land

Rezensionen:
- Unbreakable
- Unbreakable - One Night In Vienna
- The Platinum Collection
- Humanity - Hour 1
- Live At Wacken Open Air 2006
- Original Album Classics
- Comeblack
- Crazy World (Deluxe Edition)
- Return To Forever


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de