whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)



The Beauty Of Gemina - Jedes Ding hat zwei Seiten...mindestens...

Mit "Diary Of a Lost" haben The Beauty Of Gemina aus der Schweiz mächstig aufhorchen lassen. Aus der Asche von Nuuk entstanden, macht sich die Band um Michael Sele nun auf, der Gothicwelt eine gehörige Portion Originalität vorzusetzen, die dem Genre unglaublich gut tut. Wer es dann auch noch schafft, trotz vielseitiger musikalischer Interessen einen roten Faden zu haben, dem gebührt jede Menge Respekt.


The Beauty Of Gemina ist ein recht seltsamer Name, in einer Welt der einprägsamen Bandnamen etwas sperrig wirkend. Wie kam es dazu, was bedeutet er und warum habt ihr Euch dafür entschieden?
"Gemina war eine Schülerin und Muse des Philosophen Plotin, im Kontext des Bandnamens jedoch reines Fantasieprodukt, der Platz lässt für individuelle Interpretationen. Für uns ist der Bandname ein Synonym für Hoffnung und das Positive geworden, welche sich am Schluss immer durchsetzen werden. Vielleicht ist dort auch das Geheimnis ihrer Schönheit zu finden."

"Diary" deutet ja auf ein Konzeptalbum hin. Es scheint um Gefühle zu gehen, soweit ich das ohne Textblatt beurteilen kann. Wie stehen die Songs zueinander in Verbindung?
"In den Texten verarbeitete ich sowohl persönliche Erlebnisse wie auch Eindrücke aus Begegnungen mit mir nahe stehenden Menschen. So ist ein musikalisches Tagebuch entstanden, welches auch Geschichten von Menschen erzählt, die am Rande stehen, die keinen Platz auf dieser Welt zu finden scheinen. Nachdem die ersten Songs entstanden waren, wurde mir sehr schnell klar, dass ich im Begriff war, eine Art musikalisches Tagebuch zu kreieren. Dadurch bekam die ganze Arbeit einen gewissen konzeptionellen Charakter."

Wie entsteht ein The Beauty Of Gemina - Song?

 

"Wir sind keine Band, die gemeinsam im Proberaum Songs schreibt. Das hängt sehr mit meiner Arbeitsweisezusammen, denn während des kreativen Prozesses bin ich gerne alleine und verbringe viel Zeit damit, die passenden Klänge für meine Songs zu suchen, bevor ich sie den anderen vorstelle. Ich bin natürlich froh darüber, dass ich mit Mac Vinzens und Martin Luzio zwei grossartige Musiker zur Seite habe, deren mir vertraute Spielweise anhaltend in mein Songwriting einfliesst. Wenn ich Songs schreibe, arbeite ich sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass zuerst der Text und dann die Musik dazu entsteht aber auch umgekehrt."


Der Stil der Songs scheint auf den jeweiligen Inhalt der Lyrics abgepasst.Wie findet sich so etwas zusammen?

Songs zu schreiben hat viel mit Instinkt und musikalischem Empfinden zu tun, dennoch ist es für mich immer wieder die grösste Herausforderung beim Songwriting, Musik und Text optimal aufeinander abzustimmen. Da die Texte in allen Songs ein wichtiger Bestandteil sind, haben wir alle englischen Originaltexte auf Deutsch übersetzen lassen und beide Versionen sind im Booklet des Digipacks zu finden


Warum habt ihr Euch dafür entschieden, so viele verschiedene Stile miteinander zu kombinieren? Außer Neofolk ist ja auf dem Album einmal die gesamte Szene herauf und herunter zu finden.…
Da wir mit The Beauty of Gemina wieder ganz von vorne angefangen haben, konnten wir losgelöst und ohne Vorgaben Musik kreieren. Da mein Musikgeschmack allerdings sehr breit ist und von Klassischer Musik bis hin zu radikalem Industrial reicht, wollte ich auch aus dieser Bandbreite schöpfen, um unseren typischen The Beauty of Gemina Sound zu entwickeln.

The Beauty Of Gemina - Jedes Ding hat zwei Seiten...mindestens... Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

The Wendigo
© 02/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: The Beauty Of Gemina

Homepage:
- The Beauty Of Gemina
- The Beauty Of Gemina-MySpace

Artikel:
- The Beauty Of Gemina - Jedes Ding hat zwei Seiten...mindestens...
- The Beauty Of Gemina - Noch kompromissloser und konsequenter

Rezensionen:
- Diary Of A Lost
- A Stranger To Tears
- At The End Of The Sea
- Minor Sun - Live In Zürich


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de