whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

The Mission
Styx
The Mission
(Classic-Rock)

From Here To Hell
Psychosomatic Cowboys
From Here To Hell
(Alternative Country)

Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
Emerson, Lake & Palmer
Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
(Progressive Rock)

Particles
Tangerine Dream
Particles
(Progressive Rock)

Poison The Parish
Seether
Poison The Parish
(Alternative)

We're All Alright!
Cheap Trick
We're All Alright!
(Rock)

Acoustic Live In Concert
Simple Minds
Acoustic Live In Concert
(Rock)

Clock Unwound
Gentle Knife
Clock Unwound
(Progressive Rock)

III: Dark Black
Mutation
III: Dark Black
(Industrial)

Warriors
Bad Cop/Bad Cop
Warriors
(Punk)



Obituary - Der coolste Job

Über zwanzig Jahre haben sie sich Zeit gelassen um ihre erste offizielle Live-DVD zu veröffentlichen. Die Death Metal Veteranen von Obituary rund um die Brüder John und Donald Tardy sind nun aber auf ihr neuestes Werk "Frozen Alive" und auf die Reaktionen von Fans und Presse mächtig stolz. "Bisher war jeder, den wir darauf ansprachen, von der DVD begeistert. Auch und gerade von unseren Fans selbst kam nur positives Feedback! Die Leute bekommen ja auch eine DVD mit einer großartigen Performance geboten und das wird honoriert, was uns sehr stolz macht!" freut sich Donald Tardy.

Warum man sich dazu entschloss, ausgerechnet den Auftritt in Polen für die DVD aufzuzeichnen, erklärt er ganz plausibel: "Wir wussten ganz einfach, dass es eine wunderbare Show mit unseren polnischen Fans werden würde. Ich denke, es war der perfekte Ort um diese DVD aufzuzeichnen." Gerade von den Fans immer gern gesehen, da es etwas über das Privatleben der Musiker preisgibt, das man sonst so nicht zu sehen bekommt, sind die Aufnahmen aus dem Backstagebereich. Auch auf der "Frozen Alive" sind einige Backstageszenen zu finden und die Gelassenheit der Band und das ganz natürliche Auftreten vor der Kamera, lässt auf ein gutes Verhältnis zwischen Filmcrew und der Band schließen: "Ja, wir haben uns alle super verstanden! So war es auch überhaupt kein Problem die Filmcrew auch nach den Shows um uns zu haben. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen!" bestätigt auch Donald diesen positiven Eindruck.

 

Wie bereits erwähnt, blicken die Amis auf über zwanzig Jahre "Florida Death Metal" zurück. Angst, dass Ihnen die Ideen ausgehen, oder dass das nächste Album schlecht werden könnte, haben sie jedoch nicht. Im Gegenteil, eine gehörige - und sicherlich gerechtfertigte - Portion Selbstbewusstsein spricht aus diesem Statement: "Die einzige Sorge die ich habe ist, dass ein Tag nicht genügend Minuten hat um all meine Ideen auf Papier zu bringen. Unser erstes Album haben wir 1985 geschrieben und nach 22 Jahren Songwriting denke ich, dass wir vor nichts und niemandem Angst haben müssen!" Die stets gut besuchten Konzerte und die erfolgreichen Touren der Band unterstreichen diese Aussage natürlich noch. Im letzten Jahr waren Obituary fast den gesamten Sommer auf Festivaltour unterwegs, da fragt sich der geneigte Fan natürlich wie die Pläne für 2007 sind und wann man mit den Jungs aus Florida in Deutschland rechnen darf?

"Wir haben gerade angefangen Pläne für 2007 zu machen und diverse Shows und Festivals zu bestätigen. Ob wir eine ganze Festivaltour machen werden wissen wir noch nicht, da im Sommer unser neues Album erscheint und wir damit eine ganze Menge zu tun haben." Laut Donald Tardy wird das neue Album, für dass das Songwriting fast komplett abgeschlossen ist und das demnächst eingespielt wird: "Heavyer als alles andere vorher. Ich verspreche allen Obituary-Fans, dass sie für die neuen Songs sterben würden, weil sie so großartig geworden sind! Ihr glaubt mir nicht? Ihr werdet es spätestens glauben, wenn ihr das neue Album zum ersten Mal hört!" Der Vollblutdrummer kommt so richtig ins Schwärmen, wenn er von dem neuen Baby der selbsternannten "Heaviest Band in the World" spricht. Vollkommene Zufriedenheit also im Hause Obituary. Nur ein einziger Wunsch bleibt offen: "Einmal mit Slayer auf Tour zu gehen wäre ein Traum!" wünscht sich Herr Tardy. Na, das sollte doch zu schaffen sein!

 

Obituary ist mit Sänger John und Schlagzeuger Donald Tardy ja fast ein kleines Familienunternehmen. Sind dadurch Probleme und Streit innerhalb der Band eigentlich nicht vorprogrammiert? Donald verneint auf das Heftigste: "John und ich sind die besten Freunde! Somit ist die Band der coolste Job dieser Welt für mich!" Das sie auch außerhalb der Band keine Auszeit voneinander brauchen bekräftigt seine Antwort auf die Frage, wie und wo er Weihnachten verbracht hat: "Ich habe mit meiner Freundin und meiner Familie in Florida Weihnachten gefeiert. Ein sonniges uns warmes Weihnachten!" kann er sich leichte Schadenfreude nicht verkneifen. Ganz und gar ernsthaft wird der Drummer aber wieder als er erklärt, dass er wirklich ganz und gar für die Musik lebt und er nicht zu den engstirnigen Metallern gehört, für die einzig und allein der Metal zählt: "Ich liebe alle möglichen Genres der Musik. Wie die meisten Menschen, selbst wenn sie es nicht zugeben wollen, mag ich die verschiedensten Musikrichtungen: von Metallica bis hin zu Willie Nelson ist alles möglich!" Und trotzdem, oder gerade deshalb ist: "Obituary stolz, ein Teil der Metal-Welt zu sein. Und wir hoffen, dass unsere Fans unsere Musik ebenso schätzen, wie wir Ihren unglaublichen Support zu schätzen wissen! Freut Euch auf das neue Album, es wird großartig!" Aber selbstverständlich freuen wir uns auf das neue Album Herr Tardy und noch mehr freuen wir uns, den Fünfer aus Florida auf Deutschlands Bühnen begrüßen zu dürfen. Vielleicht auf einem der vielen Festivals die diesen Sommer wieder anstehen? Ein deutsches Lieblingsfestival hat Donald auch schon auserkoren: "Eigentlich sind eure Festivals alle super! Am liebsten mag ich persönlich aber das With Full Force! Die Organisation ist professionell und ich weiß, dass unsere Fans dort immer viel Spaß haben!" Na, ihr With Full Force Veranstalter habt ihr das gehört? Das ist doch mal Lob von allerhöchster Stelle und - die vorsichtige Anfrage sei gestattet - sucht ihr nicht noch einen Headliner für 2007?



 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Baja
© 01/2007 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Obituary

Homepage:
- Obituary
- Obituary - MySpace-Seite

Artikel:
- Obituary - Back From The Dead!
- Obituary - Der coolste Job
- Obituary - Rauchfrei an der Alster
- Amon Amarth & Obituary - Full of Hate in Berlin

Rezensionen:
- Anthology
- Frozen In Time
- Frozen Alive
- Xecutioners Return
- Darkest Day
- Inked In Blood
- Obituary

Kurzinfos: With Full Force

Homepage:
- With Full Force Festival 2004

Artikel:
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 1)
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 2)
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 3)
- With Full Force Summer Open Air - Klappe die Zwölfte
- With Full Force 2005 - Sonne, Schweiß und Plastikbier
- With Full Force 2006 - Der heftigste Acker Deutschlands
- With Full Force 2006 - Laut, dreckig und viel zu heiß
- With Full Force XIV - Alle Jahre wieder, Stagehopping, harte Mukke und viel Spaß
- With Full Force 2007 - We celebrate our life (Teil I)
- With Full Force 2007 - We celebrate our life (Teil II)
- With Full Force – Ein Fünf-Sterne Jubiläums-Menü
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Freitag)
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Samstag)
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Sonntag)
- With Full Force - Das Festival der harten Töne
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 1)
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 2)
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 3)
- With Full Force XVII - Mal wieder richtig die Ohren durchpusten lassen
- With Full Force 2010 - Hitze, harte Klänge & Fußballverzückung (Part I)
- With Full Force 2010 - Hitze, harte Klänge & Fußballverzückung (Part II)

Kurzinfos: Slayer

Homepage:
-
-
- offizielle Homepage
- Slayer- MySpace-Seite

Artikel:
- Caliban - Die Differenzierung zu Slayer
- Slayer - Ungewöhnlich geschäftig
- Slayer - Berlin Painted Blood
- Slayer - Musik mit Gefühl
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Rezensionen:
- God Hates Us All
- Diabolus In Musica
- War At The Warfield
- Christ Illusion
- World Painted Blood
- Repentless

Kurzinfos: Metallica

Homepage:
- Metallica Fanpage
- Metallica
- Metallica - MySpace-Seite

Artikel:
- Metallica - sie waren in Berlin und rockten...
- Metallica - Auf gutem Wege zum Rückverdienst des Bandnamens
- Metallica - Außergewöhnliches in der Waldbühne Berlin
- Tribute to Metallica - Von alt bis neu alles inklusive bei Wellica und Co.
- Metallica in der O2 World - WE DIE HARD!
- Metallica, Machine Head, The Sword - Audience Magnetic

Rezensionen:
- Garage Inc.
- RE-Load
- S&M
- St.Anger
- Death Magnetic
- Quebec Magnetic
- Hardwired...To Self-Destruct


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 06/17
Tankard - One Foot In The Grave

Tankard - One Foot In The Grave


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de