whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Arch Enemy - Daniel Erlandson über ihre erste DVD

Für Bands sind Festivals auch immer so etwas wie ein Klassentreffen, bei dem man jede Menge alter Freunde wiedertrifft und gemeinsam auch gerne mal etwas feiern geht. Arch Enemy bilden da auf dem With Full Force keine Ausnahme. Kaum eingetroffen, wird Schlagzeuger Daniel Erlandson bereits zu dem ersten Interview gebeten, welches jedoch regelmäßig durch die Begrüßung von anderen Musikern unterbrochen wird.

"Uns geht es blendend, wir haben eine wunderbaren Sommer", freut sich Erlandson gleich zu beginn des Gesprächs "Es ist klasse, auf Festivals zu spielen. Das Wetter spielt meistens mit, du triffst viele Freunde und kannst mit Leuten abhängen. Das lustige ist, die Leute, die bei mir um die Ecke wohnen, sind selten daheim, wenn ich es bin - da kann es dann schon mal passieren, dass man seine Nachbarn auf einmal auf irgendeinem Festival in Spanien oder sonst wo trifft! Es ist gut, nicht auf einer richtigen Tour zu sein, weil wir zwischendurch meisten drei Tage frei haben und das schöne Wetter genießen und nach Hause fahren können - das ist perfekt!" Dank der günstigen Flugangebote und einer langfristigen Planung ist es somit für die Band tatsächlich kein Problem mehr, zwischen den Festivals ein paar Tage auszuspannen und sich auf das nächste Großereignis zu freuen. Auch wenn Erlandson schon lange den Überblick verloren hat, welche Bands auf welchem Festival spielen und sich auch dieses Mal einfach wieder überraschen lassen will. Auch auf die Frage nach dem Beginn des eigenen Auftrittes und die der Weiterfahrt zuckt er nur grinsend mit den Schultern: "Ich weiß es noch nicht genau, meines Wissens müssen bereits morgen sehr früh weiter. Aber ich denke, ich werde so lange auf den Beinen bleiben, wie ich stehen kann. Wir werden sicher noch was trinken und mit ein paar Freunden abhängen."

Da trifft es sich natürlich gut, dass man der Vergnügen mit dem Praktischen verbinden kann, und so nutzt die Band auch gleich die Gelegenheit, um auf den unterschiedlichsten Festivals mit der Presse über ihre aktuelle DVD-Veröffentlichung "Live Apocalypse" (VÖ: 21. Juli 2006) zu quatschen. Aus diesem Grund kam die Frage danach auch nicht sehr überraschend und die erste - noch relativ allgemeingehaltene - Antwort war demnach noch unspektakulär: "Der Hauptteil der DVD ist ein Konzert in London von Dezember 2004, welche gleichzeitig - wie es sich später erst noch herausstellen sollte - die letzte Show mit Chris (Amott, Gitarre) war. Auf der zweiten Scheibe sind drei Songs, aus Manchester vom letzten Jahr mit Fredrik Akesson an der Gitarre. Zudem gibt es da diese Multi-Angel-Funktion, mehrere Dokumentationen und die üblichen Dummheiten, die man auf solchen DVDs eben zu Gesicht bekommt. Aber es macht jede Menge Spaß sie anzusehen und wenn ich mir mal eine DVD anschaue, dann sind das meistens die Dinge, auf dich ich mich am meisten freue. Wir haben auch eine Dokumentation über unser Equipment und Studiokram gemacht, einfach weil wir so viele Fragen in unserem Forum und Mails von unseren Fans bekommen hatten. Scheinbar haben wir einige technik-interessierte Fans, also haben wir gedacht, dass wir sowas auch mal zeigen sollten. Dann gibt es noch ein paar Promo-Videos und eine Fotogallerie - es ist also wirklich das volle Programm." Das man ausgerechnet ein Konzert mit der alten Besetzung veröffentlichen wollte, leuchtet ja noch ein, das machen andere Bands ja ebenfalls sehr gerne. Doch warum hatte es vom Zeitpunkt der Aufnahmen bis zur Veröffentlichung der DVD so lange gedauert? "Der Grund ist, wir wollten nicht nur einfach eine Show veröffentlichten und das war's dann", erklärt Erlandson die Verzögerung "Das Problem war aber, dass wir nach der Show gleich mit den Aufnahmen zum neuen Album begannen und im Anschluss auf Tour gingen. Wir hatten Kistenweise Videomaterial, das wir uns anschauen mussten, aber nie die Zeit hatten, es durchzugehen. Am Ende haben wir dann einen Kerl angeheuert, der sich alles angeschaut und zusammengestellt hat. Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir die DVD schon irgendwann im letzten Jahr veröffentlichen könnten, aber wir hatten einfach nie die Zeit, um uns damit auseinanderzusetzen."

Arch Enemy - Daniel Erlandson über ihre erste DVD Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Beelzebübchen
© 07/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Arch Enemy

Homepage:
- Arch Enemy

Artikel:
- Arch Enemy - Rebellen auf dem Vormarsch
- Arch Enemy - Daniel Erlandson über ihre erste DVD
- Arch Enemy - Innere und äußere Revolution

Rezensionen:
- Burning Bridges
- Wages Of Sin
- Anthems of Rebellion
- Doomsday Machine
- Live Apocalypse
- The Rise Of The Tyrant
- The Rise Of The Tyrant
- Tyrants Of The Rising Sun - Live In Japan
- The Root Of All Evil
- Khaos Legions
- War Eternal
- Will To Power

Kurzinfos: With Full Force

Homepage:
- With Full Force Festival 2004

Artikel:
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 1)
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 2)
- With Full Force Festival 2004 - Ein Wechselbad der Gefühle (Teil 3)
- With Full Force Summer Open Air - Klappe die Zwölfte
- With Full Force 2005 - Sonne, Schweiß und Plastikbier
- With Full Force 2006 - Der heftigste Acker Deutschlands
- With Full Force 2006 - Laut, dreckig und viel zu heiß
- With Full Force XIV - Alle Jahre wieder, Stagehopping, harte Mukke und viel Spaß
- With Full Force 2007 - We celebrate our life (Teil I)
- With Full Force 2007 - We celebrate our life (Teil II)
- With Full Force – Ein Fünf-Sterne Jubiläums-Menü
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Freitag)
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Samstag)
- With Full Force 2008 - Do you feel free? (Sonntag)
- With Full Force - Das Festival der harten Töne
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 1)
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 2)
- With Full Force 2009 - von jungen Hüpfern & alten Säcken (Tag 3)
- With Full Force XVII - Mal wieder richtig die Ohren durchpusten lassen
- With Full Force 2010 - Hitze, harte Klänge & Fußballverzückung (Part I)
- With Full Force 2010 - Hitze, harte Klänge & Fußballverzückung (Part II)

Kurzinfos: Metal Hammer

Artikel:
- Metal Hammer - 20 Jahre Maximum Metal
- Metal Hammer Awards Show 2012 - MTV war gestern!


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de