whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Live For The Moment
The Sherlocks
Live For The Moment
(Britrock)

Cost Of Living
Downtown Boys
Cost Of Living
(Punk)

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

Seeing Stars
Toploader
Seeing Stars
(Pop)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)



Eagles Of Death Metal – Keiner zieht wie Jesse (James) The Evil

Jesse The Evil Hughes ist nicht nur der Frontman der Eagles Of Death Metal, bei denen Josh Homme, der Sänger der Queens Of The Stone Age die Gitarre gegen zwei Sticks eingetauscht hat, sondern, so würde man es umgangsprachlich bezeichnen, ein echter Haudegen und Rock’N’Roll Verfechter. Bei ihm beißt man in Sachen Geradlinigkeit wahrlich auf Granit, to be a rock and not a roll …

Nach dem Release ihres ersten Albums "Peace Love Death Metal" aus dem Jahre 2004 legen die Eagles nun im Zweijahrestakt noch mal ein deftiges Rock'N'Roll Scheibchen nach. Leider steht das Cover von "Death By Sexy" eher im Einklang mit der Rock'N'Roll Attitüde des Albums, als das man wieder mit babyblauen und babyrosanen Geschmacksverirrungen aus dem Hause Hughes/Homme beglückt worden wäre. Auf die Frage, wer denn für das damalige grafische Verbrechen verantwortlich sei, meint Jesse: "Das haben Josh und ich entworfen und fanden es großartig, okay, im Laufe der Jahre habe ich eingesehen, dass es ein wenig schwul daherkommt, aber ich versichere, das ist auch das einzig schwule, was wir zusammen getan haben." Damit spricht Jesse auf die gute Freundschaft zu seinem Drummer und Rock’N’Roll Kollegen Josh Homme an, der ja nicht nur früher bei Kyuss die Gitarre wie kein anderer Stoner Rock Gitarrist dahindonnerte und damit dem unverwechselbaren Wüstensound prägte, sondern auch der Ansprechpartner in Sachen Queens Of The Stone Age ist. Übrigens, Jesse hat auch verraten, dass QOSTA gerade am Recording eines neuen Albums sind und Brody Dalle, Sängerin der Distillers und Ehefrau von Josh, wieder schwanger ist. Doch zurück zu den Eagles Of Death Metal.

Denn die haben dieser Tage mit ihrem Album "Death BY Sexy" wirklich einiges an Rock’N’Roll zu bieten und so liegt es nah, Jesse nach dem Sinn des Lebens zu fragen. "Der liegt im Rock’N’Roll darin, dass Du immer ehrlich zu anderen und dir selbst bist. Nichts ist so hart, wie das wirklich durchzuhalten, aber es lohnt sich. Irgendwie musst du auch ein verdammt netter Mensch sein, um dich und andere bei Laune zu halten. Und klar, guter Sex, schöne Frauen, Drogen, was auch immer, trägt zu diesem Lebensgefühl bei." Im Zusammenhang zu seinem Lebensstil, stehen auch diverse kuriose Ereignisse im Alltag des Jesse "The Evil". Das Schrägste, was ihm in seinem Rockstarleben je passiert sei, schildert er folgendermaßen: "Ich habe bestimmt schon jede Menge Drogen genommen, und das sind wirklich merkwürdige Dinge passiert, aber meine bevorzugten kuriosen Erlebnisse sind dann eher sexueller Natur. Einmal bin ich nach einer Show mit einer Frau zu ihr gegangen und ich habe das Haus schneller durch Fenster wieder verlassen müssen, als mir lieb war. Denn ihr Ehemann kam überraschenderweise nach Hause. Sie rannte aus dem Badezimmer und versuchte ihn abzulenken, während ich die Flucht durch das Fenster ergriff." Die Frage, ob Jesse verheiratete Frauen bevorzuge, verneint dieser vehement. "Eigentlich will ich mir ja keinen zusätzlichen Ärger einhandeln. Nein, ich wusste nichts davon."

Eagles Of Death Metal – Keiner zieht wie Jesse (James) The Evil Seiten 1 2

 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Marie
© 07/2006 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Eagles Of Death Metal

Homepage:
- Eagles of Death Metal

Artikel:
- Eagles Of Death Metal – Keiner zieht wie Jesse (James) The Evil
- Eagles Of Death Metal – You are so fucking beautiful

Rezensionen:
- Peace Love Death Metal
- Death By Sexy
- Heart On
- I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris

Kurzinfos: Tenacious D

Homepage:
- 45 Tage Hungerstreik von Tenacious D
- Tenacious D - MySpace-Seite

Artikel:
- Tenacious D - Wir hingen vor dem Haus von Dio rum
- Tenacious D - Von tief hängenden Früchten und angebenden Roadies

Rezensionen:
- The Pick Of Destiny
- The Complete Masterworks 2
- Rize Of The Fenix

Kurzinfos: Queens Of The Stone Age

Homepage:
- Queens Of The Stone Age

Artikel:
- Queens Of The Stone Age - A Concert For The Deaf
- Queens Of The Stone Age – Ihre Majestät hatte geladen
- Queens Of The Stone Age - Live im Columbia Club Berlin, 06.05.07
- Independence Day mit den Queens Of The Stone Age
- Queens Of The Stone Age - Interview mit einer Steinzeitkönigin
- Queens Of The Stone Age – Glück auf, Berg ab!
- Queens Of The Stone Age - That's The Point, Motherfucker!

Rezensionen:
- Queens of the Stone Age
- Songs For The Deaf
- Lullabies To Paralyze
- Over The Years And Through The Woods
- Era Vulgaris
- Rated R Deluxe Edition
- ...Like Clockwork

Kurzinfos: Peaches

Homepage:
- Peaches

Kurzinfos: Kyuss


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de