whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
Story-Archiv   
 

      registrieren  

Hurricanes And Halos
Avatarium
Hurricanes And Halos
(Doommetal)

The Nacarat
Monobrow
The Nacarat
(Stoner Rock)

One Foot In The Grave
Tankard
One Foot In The Grave
(Thrashmetal)

The Second Hand
Anubis
The Second Hand
(Progressive Rock)

Journey To Fade
Shivered
Journey To Fade
(Progressive Metal)

Grimspound
Big Big Train
Grimspound
(Progressive Rock)

Is This How It Starts?
Theme Park
Is This How It Starts?
(Indie-Pop)

Roadkill BBQ
Nitrogods
Roadkill BBQ
(Metal)

Live & Louder
The Dead Daisies
Live & Louder
(Hardrock)

King Of Beasts
L.A.
King Of Beasts
(Pop)



Alice Cooper - Emsdetten unter Schockrock

Alice ist wieder in der Stadt. In der Kleinstadt. Zugegeben, Emsdetten ist nicht gerade ein Ort, der nach Rock'n'Roll klingt, aber die Emshalle sollte sich noch als ideale Location für ein kleines Schockrockvergnügen erweisen. Denn die hochmoderne Basketballhalle lässt sich in kurzer Zeit in einen gemütlichen Rockclub mit bester Sicht und, noch wichtiger, bester Akustik verwandeln. Und so zieht es die treue und beständige Cooper-Fangemeinde, die zum dritten Mal in nur 4 Jahren mit einer Tour beglückt wird, nach Emsdetten, um "schmutzige Diamanten" zu begutachten.


Als Alice Cooper mit seinem unvergleichlichen Charisma die Bühne betritt, gibt es in der fast ausverkauften Emshalle kein Halten mehr. Schon ab der ersten Minute kocht die Stimmung. Der Altmeister verwöhnt seine Fans wie schon im vergangenen Jahr mit einer bunten Mischung aus Alt und Neu. Von der ersten bis zur letzten Platte ist fast von jedem Album was dabei, darunter vergessene Klassiker wie "Department Of Youth" oder "Is It My Body" und Standards à la "Poison" oder "No More Mr. Nice Guy". Erstaunlicherweise gibt er von seinem jüngsten Spitzenalbum "Dirty Diamonds" nur zwei Nummern zum besten. "Woman Of Mass Distraction" und der Titelsong fügen sich nahtlos in das Gesamtkonzept des Garagenrock ein.

 

Im Gegensatz zur letzten, abgespeckten Tour, hat er neben den kleinen Gimmicks auch wieder die großen Show-Utensilien dabei, allen voran die berühmte Guilloutine. Nachdem er bei "Feed My Frankenstein" in alt bekannter Manier einzelne, auf der Bühne liegende Körperteile (aus Plastik) zusammengesucht hat, um sie in ein sargähnliches Gebilde zu hängen, muss Alice selbst dran glauben. Wie passend, sein abgetrennter Kopf (keine Angst, auch aus Plastik) hatte den gesammelten Teilen noch gefehlt und wird nun dazu gehängt. Aus Alt mach Neu, unter lautem Knall und erstickendem Nebel entsteht ein neuer Alice, ganz wie der alte, nur in edlem weißen Frack ... mit Blutflecken.

Zu den weiteren Showhighlights gehört wie immer Calico, die Tochter des Altmeisters. In der Vergangenheit wurde sie unter anderem als Britney-Spears-Double live "hingerichtet". Dieses Mal sorgt sie als Paris Hilton mit lebensnahen "That's Hot"-Pants für Gelächter. Auf dem Höhepunkt der Show wird sie von ihrem (Stoff-)Hund Tinkerbell angefallen, und das Blut spritzt in alle Himmelsrichtungen. Wer bei Alice schon mal in der ersten Reihe gestanden hat, weiß, dass man die besten Klamotten zuhause lassen sollte. Das Publikum johlt. Im Laufe der Show wird der Zuschauer noch Zeuge von einigen amüsanten Brutalitäten. Die Nachfolgerin der legendären Python, die bekanntermaßen versehentlich ein Heizkissen fraß und sich nach überstandener Operation im Ruhestand befindet, hat heute mal Pause.

 

Als beim obligatorischen Rausschmeißer "School's Out" die riesigen reisgefüllten Luftballons ins Publikum fliegen, zeigt sich, dass Alice keinen Unterschied zwischen Arenen und Clubs bzw. zwischen kleinen und großen Hallen macht. Dieser Mann liefert jedes Mal eine hundertprozentige, grandiose Rock'n'Roll-Show ab. Und wenn das Motto an diesem Abend Garagenrock lautete, dann ist die Emshalle wohl die coolste Garage von Emsdetten. Nach der Show schlagen wir uns unseren Weg durch die engen Gassen mit Gebüsch und Supermarkt, während Alice in seinem Tourbus noch ein wenig kurven muss, bevor er die Autobahn erreicht.

(Fotos: Dethlefs)


 

auf Facebook empfehlen/teilen       Artikel drucken

Philip
© 09/2005 whiskey-soda.de
 


Kurzinfos: Alice Cooper

Homepage:
- Alice Cooper

Artikel:
- Alice Cooper - Welcome To His Horrorshow
- Alice Cooper - Emsdetten unter Schockrock
- Alice Cooper & Whitesnake - Schock-Rock, Rhythm And Blues
- Alice Cooper - Alice im Werderland
- Rock the Ring - Judas Priest und Alice Cooper als Headliner
- Alice Cooper - Rock-Legende auf Besuch in der Schweiz

Rezensionen:
- Brutal Planet
- Dragontown
- The Eyes Of Alice Cooper
- Dirty Diamonds
- Collector's Edition
- Along Came A Spider
- Theatre Of Death - Live At Hammersmith 2009
- Welcome 2 My Nightmare
- Raise The Dead - Live From Wacken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/17
Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature

Steve Hogarth Isildurs Bane - Colours Not Found In Nature


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de