whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Will To Power
Arch Enemy
Will To Power
(Deathmetal)

Favourite Pleasures
GUN
Favourite Pleasures
(Rock)

Through The Barricades (Remastered)
Spandau Ballet
Through The Barricades (Remastered)
(Pop)

In Rom
Götz Alsmann
In Rom
(Pop)

White Trash Blues
The Quireboys
White Trash Blues
(Rock'n Roll)

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)



Tom Waits -  Alice     Artist:  Tom Waits
    Album:  Alice
    Label:  Anti
    Release:  08.04.2002
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Soda empfehlen/teilen 
 

Es ist in der Regel nicht gewöhnlich, dass ein Künstler zwei Alben gleichzeitig veröffentlicht. Den Output von mehreren Dutzend Songs und Ideen, streicht man meistens zu zehn bis sechszehn Songs zusammen und der Rest wird entweder als B-Sides verbraten oder später auf einer der berüchtigten Unreleased Alben gepackt, um die vergessenen Perlen schöpferischer Sternstunden anzupreisen.

Im Falle von Tom Waits, lastet eher ein kaum zu erreichendes Album auf seinen Schulter. Die lauernde Gefahr, die Ansprüche von 'Mule Variations' nicht zu erfüllen, umgeht Tom Waits geschickt.
'Alice' wie auch 'Blood Money' sind Alben Versionen zweier Bühnenstücke, die bereits in Hamburg und Kopenhagen aufgeführt wurden. Tom Waits bemüht bei der musikalischen Umsetzung abermals, in aller Schlichte, das Klavier. Einsam und introviert seniert er über das Dasein, das Miteinander und dem was alles daraus Entsteht. Mit dem Rücken zur Wand und dem Blick aus der Tiefe gegen das triste Oben gerichtet.
Tom Waits wirkt wie jemand der sein Ende erahnt und dabei in düstere Melancholie verfällt. 'Alice' begründet sich auf Alice im Wunderland und wirkt eine Nuance jazziger und lichter als das doch sehr melancholische 'Blood Money', welches als Thema Büchners Woyzeck bearbeitet.

Tom Waits, etwas in die Jahre gekommen, stimmlich nicht mehr mit voller Kehle sondern eher kratzig, rauchig, läßt sich unter summenden Basslinien ins Erbe von Kurt Weill tragen. Er döst auf seiner musikalischen Reise, verweilt an manchen lichten Momenten, vermag wohl noch nicht wirklich am Ende angekommen zu sein, jedoch hat er dies anscheinend bereits vor Augen.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Tom Waits - Alice
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Tom Waits

Homepage:
- Tom Waits

Rezensionen:
- Alice
- Blood Money
- Orphans
- Rain Dogs


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de