whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Nickelback -  Curb     Artist:  Nickelback
    Album:  Curb
    Label:  Roadrunner
    Release:  01.07.2002
   Medium:  Album
    Genre:  ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Nickelback mit einem neuen Album? Nein, es ist nur ihr Debütalbum aus dem Jahre 1996, von dem bisher nur wenige tausend Stück in den USA und Kanada verkauft worden waren.
Hintergrund der Geschichte ist ein langjähriger Streit um die Rechte über das Album zwischen Nickelback und der damaligen Managment-firma "Amar II Canada Productions". Ein kanadisches Gericht hat nun entschieden, dass die Band der rechtmäßigen Eigentümer der Originalkopie ist und damit war der Weg für die Neuveröffentlichung endlich frei.
Aber warum veröffentlicht man ein Album nach über sechs Jahren in der Schublade? Sicher zur Freude aller Nickelbackfans und - vor allem - zur Freude der Plattenfirma.
Denn "Curb" ist zwar sicher ein gutes Debütalbum, aber eben nur ein "Debütalbum" und da hapert es bei den meisten Bands noch mit Songwriting, Abwechslung und Kompositionen. Nickelback spielen hier (wie ihre Vorbilder) guten alten Grunge - sind damit allerdings ein paar Jahre zu spät - und als Hörer ist man mit den Klassikern des Genres wahrlich besser bedient.
Dafür klingen Nickelback noch ehrlich, machen ab und zu ordentlich Lärm und Schmusesongs wie "How You Remind Me" fehlen zum Glück gänzlich. Deswegen gefällt mir persönlich das Debüt besser als ihre aktuelle Scheibe "Silver Side Up".
Einen treuen Nickelback-fan wird das Alles nicht vom Kaufen abhalten. Wer Nickelback schon immer als zu Trend-orientiert empfand, aber Grunge schon immer mochte, der kann die Platte mal Probehören.
Wer nur Kuschelrock-Schnulzen erwartet, der sollte gleich die Finger davon lassen und sich lieber das Konzert in Hamburg anschauen.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Nickelback - Curb
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Nickelback

Homepage:
- Nickelback

Artikel:
- Nickelback - If it is not broken, do not fix it

Rezensionen:
- The State
- Silver Side Up
- Curb
- Live At Home
- The Long Road
- All The Right Reasons
- Dark Horse
- Live At Sturgis

Mediathek:
- Never Again (live)
- Old Enough
- Woke Up This Morning
- Too Bad


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de