whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Live Via Satellite
The Band Of Heathens
Live Via Satellite
(Rock)

Live Power
The Blue Poets
Live Power
(Rock)

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)



Disturbed -  Believe     Artist:  Disturbed
    Album:  Believe
    Label:  WEA
    Release:  16.09.2002
   Medium:  Album
    Genre:  New Metal ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Ersparen wir uns diesmal das übliche Gerede über die berühmtberüchtigte zweite Platte – Disturbed hatten im Jahr 2000 mit ihrem Debütwerk "The Sickness" einen guten Start hingelegt und die Liste ihrer Hits in der NuMetal-Szene ist lang. Doch sie scheitern mit ihrem neuen Silberling nicht am hohen Erwartungsdruck, sondern schaffen es mit "Believe" sich selbst zu überbieten.

Das Songwriting wirkt wesendlich reifer und überlegter. Die Songs stecken voller energiegeladener Gitarren, harten Beats und eingängiger Melodien - und immer wieder gelingt es ihnen den Hörer mit originellen musikalischen Wendungen zu überraschen. Hinzu kommt noch die eindringliche Stimme von David Draiman, der diese viel gezielter und abwechslungsreicher als auf dem Debütalbum präsentiert, und damit jedem Song seine eigene persönliche Note verleiht. Neben den harten Songs, bietet die CD auch ruhigere Passagen und mit "Darkness" wurde das Spektrum sogar um eine (ausnahmsweise mal) kitschfreie Ballade erweitert.

Frontman David Draiman selber erklärt den großen Schritt in der Bandentwicklung durch die lange Tournee: "Wir sind seit der Tour eine andere Band. Wenn man 22 Monate zusammen unterwegs ist, erweitert sich das technische und persönliche Spektrum. Wir spielen besser und wir spielen viel besser zusammen"

Für den angemessenen druckvollen Sound hatte mal wieder Mastermixer Andy Wallace seine Finger am Mischpult und neben dem akustischen Teil bietet die CD noch das aktuelle Video zur neuen Single "Prayer" für alle Computernutzer.

Ein weiteres Highlight des Jahres für alle Fans aus dem NuMetal-genre. Wollen wir nur hoffen, dass es bis zum nächsten Album nicht wieder eine so lange Zeitspanne benötigt.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Disturbed - Believe
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Disturbed

Homepage:
- Disturbed

Artikel:
- Disturbed - Auftritt im ColumbiaFritz

Rezensionen:
- Ten Thousand Fists
- The Sickness
- M.O.L.
- Believe
- Asylum


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de