whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Zero Days
Prong
Zero Days
(Metal)

Lords of Death
Temple of Void
Lords of Death
(Deathmetal)

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)



Marilyn Manson -  Guns, God and Government World Tour     Artist:  Marilyn Manson
    Album:  Guns, God and Government World Tour
    Label:  Edel / Cmm
    Release:  04.11.2002
   Medium:  DVD-Audio
    Genre:  Gothicrock ausdrucken 
    Autor:  Steph empfehlen/teilen 
 

Die DVD hat gut was zu bieten, ausführliche Live-Mitschnitte und noch ein paar nette Filmchen von und mit Brian W... ähm, Marilyn Manson.

Das aller schönste an der DVD ist für mich allerdings immer noch das Werbebanner und auch das DVD-Menü. Hat einfach so eine gewisse Ästhetik. Aber nur deswegen muss man noch lange keine Marylin-Manson-DVD besitzen. Deshalb seien noch andere Gründe genannt.
Der größte Teil DVD besteht aus Live Mitschnitten. Und wenn man Konzerte am Bildschirm mag, hat Manson schon was anzubieten. Einerseits ist seine Show an sich sehenswert, eben weil er Show macht und nicht nur auf der Bühne steht und Musik macht. Was die Sache hier aber besonders gut und kurzweilig macht, ist der Schnitt. Während sonst immer ein Konzert möglichst gut zusammengeschnitten wird, hat man bei Manson bewusst Bilder von verschiedenen Auftritten zusammengefügt. Singt er also noch eine Strophe halbnackt, trägt er nach dem nächsten Cut plötzlich Mantel und es jubeln ihm innerhalb eines Songs auch mal japanische und dann plötzlich amerikanische Fans zu. Wirklich gutes Stilmittel.

Außer dem Live-Teil gibt es noch einige nette kleine Filmchen. Da hat der Herr Manson wohl auf etlichen Touren einfach immer die Kamera dabei gehabt und alles mögliche gefilmt, was ihm unter kam und daraus wurden dann die besten Kurzmovies ausgewählt. Ein bisschen kann man sich ja schon vorstellen, was da bei Manson raus kommt. Neben dem üblichem Hotelzimmer-Zerschlagen oder handelsüblichen Backstage-Tussen wird dann auch voll drauf gehalten, wenn sich olle Marylin das Knie bis auf die Knochen aufschlägt und vom Notarzt genäht wird. Oder es wird dokumentiert, wie "Es" pisst, sprich eine (vermeintliche) Braut ihren Schwanz aus der Hose holt und fröhlich drauf los pinkelt, mit anschließendem Knicks nach der Vorstellung. Für einige Filmchen sollte man allerdings dem amerikanischen Slang mächtig sein, damit sie noch besser werden als eben nur Backstage oder Tourbus und so was.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Marilyn Manson - Guns, God and Government World Tour
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Marilyn Manson

Interesse?



Homepage:
- Marilyn Manson

Artikel:
- Marilyn Manson - Tonight, I am fucking German!
- Marilyn Manson - Doitschlääänd mit Griff ans Gemächt

Rezensionen:
- Guns, God and Government World Tour
- The Golden Age Of Grotesque
- Eat Me Drink Me
- The High End Of Low
- Born Villain
- The Pale Emperor

Mediathek:
- This Is The New Shit


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de