whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)



Kreator -  Live Kreation     Artist:  Kreator
    Album:  Live Kreation
    Label:  Spv
    Release:  24.02.2003
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Der Juni ist anscheinend der Monat der Live-Klassiker. Offensichtlich haben gerade deutsche Legenden dieses Jahr zum Jahr des Live-Albums ausgerufen. Die Speerspitze dabei bilden sicherlich die Aufnahmen von zwei der anerkannt besten deutschen Livebands: Blind Guardian und Kreator.
Beide haben auch beschlossen, daß ein simples Live-Album nicht ausreicht, sondern anstelle dessen ein Doppelalbum gerade gut genug ist.
Während Blind Guardian ja schon Erfahrung diesbezüglich haben, betreten Mille und die Jungs von Kreator absolutes Neuland. Nach 16 Jahren Bandgeschichte gibt es nun zum ersten Mal die Künste von Kreator auch live auf Silberling, und es hat sich mehr als gelohnt. Nicht nur, daß dieses Live-Album mehr oder weniger als Best Of 16 Jahre zu sehen ist, auch die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig. Gerade im Thrash- Bereich gibt es doch eine Fülle an guten Live-Releases, doch Kreator haben es geschafft, sich irgendwo zwischen Slayer’s Decade Of Aggression und Overkill’s Wrecking Everything unter den Top5 Livealben einzusortieren.
Die Rauhheit und Anti-Technik, die zum Beispiel auf der neuen Metallica-Scheibe Programm ist, hat allerdings bei Kreator nichts verloren. Selbstverständlich wurde an den Mischern kräftig nachgeholfen, dafür ist aber auch ein Album entstanden, welches mitreißt und begeistert. Mille ist – nicht so wie beim Besuch eines Konzertes – in jeder Sekunden perfekt zu verstehen, und man hört auch während der Songs das Publikum sehr laut jubeln. Entweder ist den Jungs der tatsächlich einmalige Geniestreich eines perfekten Live-Mitschnittes geglückt, oder da wurde doch noch etwas an der Uhr gedreht....
Dem Fan sollte das allerdings egal sein, denn insbesondere die älteren Songs mal im adäquaten Soundgewand präsentiert zu bekommen, sollte Anreiz genug sein, sich Live Kreation ins Regal zu stellen. So bekommt man unter anderem Flag Of Hate, Tormentor, Terrible Certainty, Pleasure To Kill und Extreme Aggressions zu hören, natürlich auch diverses Neues wie Reconquering The Throne oder Violent Revolution, und logischerweise die Über-Klassiker People Of The Lie und Terrorzone vom immer noch ungeschlagenen Coma Of Souls – Album.
Lediglich die Renewal-Phase kommt extrem zu kurz, bei 24 Songs hätte es schon etwas mehr als nur Renewal sein dürfen. Zwar scheiden sich ja die Geister an Renewal, aber Europe After The Rain und auch Winter Martyrium sind einfach sensationell gute Songs, die leider fehlen.
Mehr Vorwürfe gibt es allerdings nicht.
Zu sagen wäre unbedingt noch, daß zusätzlich auch eine Kreator DVD erscheint, die im Deluxe Package mit der Doppel-CD zu kaufen sein wird. Darauf ist außer einem vollen Konzert aus Japan auch noch die Zusammenstellung aller jemals gedrehten Kreator – Videos, sowie eine einstündige Bandhistorie.
Möge uns Kreator noch weitere 16 Jahre erhalten bleiben!


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Kreator - Live Kreation
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Kreator

Homepage:
- Kreator
- Kreator - MySpace-Seite

Artikel:
- Kreator - ein Leben für die Musik
- Kreator - Die Feinde Gottes in Berlin!
- Kreator - Es wird ja niemand gezwungen
- Kreator - Kein Massenmord in der Columbia Halle
- Kreator - Moses zeigt den Weg

Rezensionen:
- Violent Revolution
- Live Kreation
- Enemy Of God
- Enemy Of God Revisited
- Hordes Of Chaos
- Hordes Of Chaos - Ultrariot
- Phantom Antichrist
- Dying Alive
- Love Us Or Hate Us - The Very Best of the Noise Years 1985-1992
- Gods Of Violence


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de