whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Pink Floyd -  The Dark Side Of The Moon     Artist:  Pink Floyd
    Album:  The Dark Side Of The Moon
    Label:  Eagle
    Release:  25.08.2003
   Medium:  DVD-Audio
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Mit "Dark Side Of The Moon" schrieben Pink Floyd Musikgeschichte, ist es doch seit der Veröffentlichung vor fast 30 Jahren fast permanent in den US-Billboard Charts vertreten. Grund genug für die "Classic Albums"-Reihe eine Dokumentation über diesen Meilenstein der Musik zu machen, welche ursprünglich als 50-minütige TV-Version im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die nun erschienene DVD enthält zusätzliche 40 Minuten Bonusmaterial, das aus Zeitgründen nicht im Fernsehen gesendet wurde. Die Interviews sind wahlweise mit französischen, holländischen, italienischen, portugisischen, spanischen oder deutschen Untertitel anzuwählen. Allerdings zumindest im Deutschen nicht ganz fehlerfrei übersetzt und mit dem einen oder anderen peinlichen Übersetzungsfehler.

Neben den vier Musikern, die zum ersten Mal seit Jahrzehnten gemeinsam in einer Dokumentation zu Wort kommen, sind mit Soundmischer Alan Parsons, dem Grafiker Storm Thorgerson und einigen Journalisten und Plattenfirmenmitarbeiter fast alle Menschen die bei diesem Album mitgearbeitet haben noch mal versammelt, um über die Entstehung des Albums zu erzählen. Die Bandmitglieder zeigen Besonderheiten der einzelnen Lieder und spielen einzelne Passagen nach. Man kann Alan Parsons beim Mischen zuschauen und alles Wissenswerte über den Aufbau der Songs erfahren. Zwischendurch gibt es immer kurze Ausschnitte aus den Songs mit Videos und Bildern aus der damaligen Zeit.

Doch es bleibt bei einem "Making Of" über "Dark Side Of The Moon" und darf nicht als offizielle Pink Floyd-DVD mißverstanden werden. Aus rechtlichen Gründen wird keiner der Lieder ausgespielt, man bekommt nur Informationen über das Album, jedoch nicht die Musik an sich. Wer perfekten Klang erwartet wird leider auch enttäuscht, denn da es sich um eine TV-Produktion handelt, gibt es nur einen durchschnittlichen Dolby Digital Stereo Sound - der für die Interviews allerdings komplett ausreicht.
Das ist natürlich trotzdem mehr als nur schade, daß die Lieder bereits nach wenigen Sekunden sofort wieder ausgeblendet werden - so eignet sich dieses Album einzig und allein als nettes Geschenk für einen Pink Floyd-Fanatiker. Und für diesen kommt ein "Making Of" reichlich spät!


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Pink Floyd

Interesse?



Homepage:
- Pink Floyd

Rezensionen:
- The Dark Side Of The Moon
- The Story Of Wish You Were Here
- The Endless River
- The Final Cut (Vinyl Remaster Reissue)
- A Momentary Lapse Of Reason (Vinyl Remaster Reissue)
- Pink Floyd - Die definitive Biographie
- A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
- Delicate Sound Of Thunder


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de