whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)

InZENity
Jen Majura
InZENity
(Hardrock)

Within
Wiser Time
Within
(Rock)



Morbid Angel -  Heretic     Artist:  Morbid Angel
    Album:  Heretic
    Label:  Earache
    Release:  22.09.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Morbid Angel sind mit ihrem achten Album im Alphabet nun bei H angelangt, weshalb wir dann auch Heretic genießen dürfen...Um die Quintessenz vorneweg zu nehmen: Es ist fast alles beim alten geblieben.
Immer noch bieten Morbid Angel technisch hochwertigen Death Metal, immer noch sind sie die amerikanischste aller amerikanischen Bands, und auch das Zelebrieren von Hochgeschwindigkeitsmusik auf technisch perfekte Art ist wie immer. Emotionen oder melancholische Stimmungen wird man auch auf Heretic vergeblich suchen.
Allerdings gibt es einige Neuerungen, die man von Morbid Angel noch nicht kannte, so zum Beispiel ein Drumsolo von Pete Sandoval, längere Instrumental und natürlich „Enshrined By Grace“, welches fast Numetal-Anleihen hat, und fast (aber nur fast!!) radiotauglich ist. Insgesamt dominiert aber das kranke Riffing und die Blastspeeds, das es eine Freude ist. Produziert wurde das Ganze von Juan Gonzalez, der seit acht Jahren Morbid Angel’s Liveengineer ist, was für einen etwas rauheren, Live-mäßigen Sound bürgt.
Wie schon auf allen anderen Alben hat Mastermind Trey offensicht Spaß an der Numerologie, und es gibt gleich mehrere Zahlenspielereien, durch die der Insider sicherlich irgendwann durchsteigen wird. Genauso durchgedreht wie der Geist von Trey ist auch die Musik, aber auch die Vielfältigkeit und Mehrschichtigkeit ist man von Morbid Angel ja schon gewöhnt. So scheint „Victorious March Of Rain The Conqueror“ fast aus “Conan” entlehnt zu sein, und auch die anderen Instrumentals “Memories Of The Past” und “Born Again” sowie das Drumsolo, die alle aufeinander folgen, geben dem Album einen Touch des Ungewohnten. Die Ansammlung an Instrumentals erinert fast an den langen Mittelteil von Manowar’s „Achilles“, in dem auch jeder Musiker der Band sein eigenes Instrumental-Solo bekam. Wer davon genervt ist, kann das Album ja bereits nach 10 Tracks ausschalten – auch wenn ihm dann die Demonstration höchster technischer Fähigkeiten entgeht.
Die als Doppel-Disc erscheinende Version von Heretic enthält zusätzlich zu den regulären 14 Tracks noch 6 (!!) Hidden Tracks, sowie eine 30minütige Bonus CD mit weiterem Material aus der Recording Session von Heretic. Mehr Musik fürs Geld gab es wohl selten, und wenn die Musik auch noch die Speerspitze des technischen Death Metal darstellt, dann sollte man allen nur raten: Spaß haben!


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Morbid Angel - Heretic
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Morbid Angel

Interesse?



Homepage:
- Morbid Angel
- Morbid Angel - MySpace-Seite

Rezensionen:
- Heretic
- Formulas fatal to the flesh
- Illud Divinum Insanus
- Illud Divinum Insanus - The Remixes
- Kingdoms Disdained


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de