whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)

I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
Eagles Of Death Metal
I Love You All The Time - Live At The Olympia In Paris
(Stoner Rock)

Solveig
Seven Spires
Solveig
(Metal)



Hatebreed -  The Rise Of Brutality     Artist:  Hatebreed
    Album:  The Rise Of Brutality
    Label:  Roadrunner / Roadrunner
    Release:  03.11.2003
   Medium:  Album
    Genre:  Hardcore ausdrucken 
    Autor:  Tarantinofreak empfehlen/teilen 
 

Wieder ist ein gutes Jahr seit ihrer letzten Platte vergangen und wieder bringen Hatebreed ein neues Knalleralbum auf den Markt. "The Rise Of Brutality" heißt das gute Stück und macht auf ihrem neuen Label "Roadrunner Records" seinem Namen alle Ehre.
Hatebreed gehört mit zu den wenigen Bands, die es mit ihrem typischen Stil und ohne Majordeal oder den sonst üblichen Werbemitteln hinbekommen haben, sich eine riesige Fangemeinde aufzubauen und weltweit über 200.000 CDs ihres Debuts zu verkaufen. Außerdem schafften sie es, mittels "Perseverance", vom Underground in den Mainstream aufzusteigen, ohne sich anzupassen oder auch nur ein bisschen von ihrer Aggressivität einbüßen zu müssen und dank ihrem neuen Kracher "The Rise Of Brutality" werden sie diesen Platz mit Sicherheit auch nicht wieder hergeben.

Die fünf Amerikaner knüppeln sich durch die 33 mit Aggression gefüllten Minuten, die einem, wie auch schon beim Vorgänger "Perseverance" beweisen, wie gut sich Hardcore gemischt mit Death-/ Trash Metal anhören kann und setzen dem noch einen drauf.
Gnadenlose Gitarren-Riffs und Doublebass-Attacken krachen noch wuchtiger als zuvor und treffen auf die anklagenden Texte Jamey Jastas’, die er einem mit noch tieferen und durchdringenderem Gesang mitten ins Gesicht schlägt.
Bei den zwölf Songs sprechen bereits die Titel für sich selbst. Titel, wie "Straight To Your Face" und "Another Day, Another Vendetta" drücken auf dem Album genau das aus, wofür Hatebreed steht.
Und schon wieder haben sie es, wie auch schon mit "I Will Be Heard", geschafft, eine weitere Hymne auf die ahnungslose Menschheit loszulassen. "This Is Now" ist der absolute Hammer und unter anderem neben meinem Favorit "Facing What Consumes You" ein absolutes Glanzstück dieser Platte.

"The Rise Of Brutality" schreit praktisch schon nach einer Tour und dem dazugehörigen Moshpit und gehört außerdem definitiv in jede Hard-/ Metalcore Sammlung.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Hatebreed - The Rise Of Brutality
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Hatebreed

Interesse?



Homepage:
- Hatebreed

Rezensionen:
- The Rise Of Brutality
- Supremacy
- Live Dominance
- For The Lions
- Hatebreed

Mediathek:
- This Is Now
- This Is Now


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de