whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Threshold -  Critical Energy     Artist:  Threshold
    Album:  Critical Energy
    Label:  Insideout / Spv
    Release:  02.02.2004
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Melodic/Progressive ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Nachdem ihr letztes Studio-Album "Critical Mass" bei der kritischen Masse (nämlich den Hörern) fast ausschließlich nur mit lobenen Worten weiterempfohlen wurde, werden die treuen und neuen Fans von Threshold nun mit einem Doppel-Live-Album belohnt. Das - in Anlehnung an das Studio-Album - "Critical Energy" betitelte Live-Album wurde am 6 Juni 2003 im holländischen Zoetenmeer aufgenommen und natürlich auch gleich auf Video aufgenommen. Für die Liebhaber der DVD gibt es also auch gleich die passende Version mit dem kompletten Konzertmitschnitt und noch vielerlei anderen hübschen Extras.

Doch auch ohne den visuellen Zusatz weiß das Live-Album voll zu überzeugen. Die sechs Engländer zeigen eindrucksvoll, dass sie in der Obersten Liga des Prog-Rocks mitspielen und dank hervorragender Aufnahmequalität, kann sich jeder Hörer auch noch bei der leisesten Note von den spielerischen Talent der einzelnen Bandmitglieder überzeugen. Allen voran darf natürlich wieder Sänger Andrew McDermott mit seinem stimmlichen Variationsreichtum auftrumpfen. Doch auch die Gitarristen Marl Groom und Nick Midson bieten ein exzellentes Spiel mit einigen netten Solo-einlagen. Keyboarder Richard West darf ebenfalls an einigen Stellen extra fest in die Tasten hauen und niemand hält Schlagzeuger Johanne James bei einem Konzert davon ab, ein wenig mehr in die Felle zu trommeln. Desweiteren darf sich die neue Bassist Steve Anderson den Fans präsentieren und überzeugt schon beim ersten Hören mit einem guten Spiel, auch wenn er sich mit seinem Sechssaiter eher im Hintergrund hält.

Songtechnisch bietet man Mischung aus allen Epochen und Alben der Band, von aktuellen Songs wie "Phenomenon" und "Choices" zurück in "Wounded Land"-Zeiten aus dem Jahre 1993 mit Songs wie "Paradox" und "Sanity's End". Aufgrund der unzähligen Neubesetzungen an den Instrumenten innerhalb der letzten Jahre gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede zu den regulären Studioversionen - was aber nicht als negativ missverstanden werden soll - vielmehr haben sich die Songs im Laufe der Zeit weiterentwickelt.

Alles in allem bietet "Critical Energy" dem Fan die Möglichkeit sich von den Live-Qualitäten von Threshold zu überzeugen und einen kompletten Rückblick auf die Geschichte der Band zu gewinnen. Dank der DVD kann man sich bei Interesse und dem nötigen Kleingeld auch optisch einen Eindruck davon machen und das Ganze kann eigentlich nur noch durch einen persönlichen Besuch einer der großartigen Live-Konzerte getoppt werden!


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Threshold - Critical Energy
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Threshold

Interesse?



Homepage:
- Threshold

Artikel:
- Daniels Alben 2014 - Threshold, Deserted Fear & Co.

Rezensionen:
- Clone
- Critical Mass
- Critical Energy
- Dead Reckoning
- The Ravages Of Time
- For The Journey
- European Journey
- Legends of the Shires


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de