whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
Blindstone
Blues-O-Delic Celebration: A Tribute to the Blues
(Folkrock)

Rape Killing Murder
Dropzone
Rape Killing Murder
(Punk)

Wuthering Nights - Live In Birmingham
Steve Hackett
Wuthering Nights - Live In Birmingham
(Progressive Rock)

Grimmest Hits
Black Label Society
Grimmest Hits
(Metal)

Burning Cities
Skids
Burning Cities
(Punk)

The Purple Tour
Whitesnake
The Purple Tour
(Hardrock)

Pounding The Pavement
Anvil
Pounding The Pavement
(Metal)

Contact
Security Project
Contact
(Progressive Rock)

Boogie Down The Ropad - Live!
Jimi Barbiani Band
Boogie Down The Ropad - Live!
(Rock)

Electric Passion
Freerock Saints
Electric Passion
(Rock)



Donots -  Got The Noise     Artist:  Donots
    Album:  Got The Noise
    Label:  BMG / GUN / Supersonic
    Release:  21.06.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Tobiohnebo empfehlen/teilen 
 

"Jetzt haben wir die Lösung", muss einer bei der Plattenfirma gerufen haben, "Wir schicken an die Redaktionen einfach Kassetten statt CDs. Aber wir packen da nicht alle Album-Tracks rauf, sondern drei weniger und die dann noch ungemastert." Die Hoffnung muss wohl gewesen sein, dass auf diese Weise der Raubkopiererei beizukommen ist. Denn wenn die Rezensionen schlecht sind, hat ja auch keiner mehr Lust, dafür seine Rohlinge zu verheizen. Und - zwei Fliegen mit einer Klappe - dem potenziellen Keim illegalen Treibens, den Redaktionen selbst, vermasselt man die Tour gleich noch mit. Wirklich clever.

Nachdem ich grummelnd meinen Walkman hervorgekramt und den ersten Durchlauf der neuen Donots-Scheibe hinter mir hatte, mußte ich mir allerdings eingestehen: Für einen hemmungslosen Verriss ist das leider nicht schlecht genug, was die sympathischen Jungs aus Ibbenbüren in Westphalen da eingespielt haben. Direkt vom Start weg macht der Titeltrack "We Got The Noise" klar, dass man sich auf die alten Stärken verlassen hat: Schmissige Pop-Punker mit eingängigen Melodien, schneidigen Hooks und guter Laune auf der Überholspur. Selbst in ungemasterter Fassung machen die Songs Spass und laden zu einer flotten Autofahrt ein.

Trotzdem: Von Anfang an hat mich irgendwas an den Songs gestört. Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, was das eigentlich war, aber im Grunde ist die Antwort leicht. Das ganze ist einfach zu sehr nach Schema F gestrickt. Als ob die Songs dem Lehrbuch für Emo-Pop-Punk entnommen sind und dann mit verschiedenen Gadgets und Texten variiert wurden. Auch Ausflugsversuche in andere Genres a la "Ingo, du singst jetzt mal wie Billy Corgan und wir legen die Musik von Belle & Sebastian drunter" ("Good-Bye Routin") oder das etwas härtere Brett "Disappear" können nicht über die aalglatte, berechnende Produktion (und das bei den ungemasterten Versionen!!!) hinwegtäuschen.

Die gute Nachricht ist natürlich, dass eine deutsche Band durchaus in der Liga von Jimmy Eat World und Co. mitspielen kann und sich was Stimmungstauglichkeit angeht nicht verstecken muss. Und vergleicht man die neue Scheibe mit den doch recht pathetischen und peinlichen 80er Covern der Vorgänger-EP "We´re Not Gonna Take It" (ich sag nur "Whatever Happened To The Eighties?") scheint das Quintett nun wieder einen Schritt in die richtige Richtung zu gehen: Energiegeladener Pop-Punk Marke Tanzbein. Wenn die Jungs es jetzt noch schaffen, ihre Authentizität zurückzugewinnen und die Songs überraschender und vielschichtiger zu gestalten, könnten sie endgültig in der Championsleague ankommen. Im Gegensatz zum deutschen Fussball ist hier das Potenzial vorhanden.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Donots - Got The Noise
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Donots

Interesse?



Homepage:
- Donots

Artikel:
- Donots - Die Geburtstagsmatinee
- Donots - Ein Punkpourri der Möglichkeiten
- Donots - Jailhouse Rock
- Donots - Happy Go Lucky
- Donots - Grand Münster Slam
- Donots - Die Steckdosen, die die Welt bedeuten

Rezensionen:
- Amplify The Good Times
- We´re Not Gonna Take It
- Got The Noise
- The Story So Far - Ibbtown Chronicles
- Coma Chameleon
- To Hell With Live
- The Long Way Home
- Wake The Dogs
- Karacho
- Lauter Als Bomben

Mediathek:
- We Got The Noise
- Whatever Happens To The 80's

Kurzinfos: Jimmy Eat World

Homepage:
- offizielle Homepage
- MySpace-Seite

Artikel:
- Jimmy Eat World - ...was die Zukunft bringen wird
- Jimmy Eat World – keine Weicheiband für kleine Mädchen

Rezensionen:
- Clarity
- Bleed American
- Futures
- Chase This Light
- Invented
- Damage

Mediathek:
- Sweetness


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 01/18
Isildurs Bane - Off The Radar

Isildurs Bane - Off The Radar


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de