whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Post Vulcanic Black
Crucifyre
Post Vulcanic Black
(Thrashmetal)

Chasing The Sun
Chris Bay
Chasing The Sun
(Pop)

Outcast (Deluxe Edition)
Kreator
Outcast (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Eight
Little Caesar
Eight
(Hardrock)

Dita Von Teese
Dita Von Teese
Dita Von Teese
(Elektro-Pop)

Cause For Conflict (Deluxe Edition)
Kreator
Cause For Conflict (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Deeper Cut
The Temperance Movement
A Deeper Cut
(Rock)

Renewal (Deluxe Edition)
Kreator
Renewal (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Coma Of Souls (Deluxe Edition)
Kreator
Coma Of Souls (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Decade Of The Mad Axeman
Michael Schenker
A Decade Of The Mad Axeman
(Hardrock)



Dritte Wahl -  Tooth For Tooth     Artist:  Dritte Wahl
    Album:  Tooth For Tooth
    Label:  Dritte Wahl
    Release:  14.06.2004
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Barth empfehlen/teilen 
 

Dritte Wahl – genialer Deutschpunk aus Rostock. Das galt zumindest bis heute. Nicht das Gunnar, Busch´n und Krel nach 16 Jahren Schaffensgeschichte an Genialität eingebüßt, oder sich vom Punkrock abgewendet hätten... Nein, vielmehr brechen sie mit der Gewohnheit Deutsch zu singen.

Die Idee kam den Dreien auf der Europatournee mit The Exploited. Die ausnahmslos Deutschen Songs kamen zwar beim Publikum gut an, wirkten laut eigenen Angaben aber immer etwas exotisch. Nachdem ein Übersetzer der Band dann anbot einige Stücke ins Englische zu übersetzen, ließen sich die Jungs nicht lange bitten. Zu groß die Neugier ob die Songs auch in einer anderen Sprache funktionieren würden.

Auf ´Tooth For Tooth´ (wir erinnern uns an das Hammeralbum von 94 ´Auge um Auge´) hören wir nun zehn alte Songs der Band in teilweise auch musikalisch überarbeiteter Form. Gänsehautverursacher wie ´Hold Me Tight´ (´Halt Mich Fest´), Reißer wie ´Hash´, oder Tanzbares wie ´Eye For An Eye´ (´Auge Um Auge´), sowie eine Coverversion von ´Troops Of Tomorrow´ und ein neuer Song (wird natürlich auf der nächsten Platte auf Deutsch zu hören sein) lassen neugierig werden.

Doch was müssen wir feststellen? Bis auf ´Progress´ (dem besagten neuen Song) und dem auf Deutsch gesungenen ´Troops Of Tomorrow´, enttäuscht die Platte. Dritte Wahl stehen für Power, Witz, griffige und gute Texte sowie unglaublich viel Ausstrahlung. Der Versuch die Stücke in Englisch ebenso kraftvoll und ehrlich rüberzubringen scheitert leider. Klingt beinahe so, als würde man sich nicht so wirklich wohl fühlen, bei dem was man da tut. Hinzu kommt, dass man eine mangelnde Sprachpraxis, was das Englisch angeht, heraushört. Oder liegt es schlicht daran, dass man von den bisherig veröffentlichen Songs so hin und weg, von den Texten so gefesselt und von der Ausgewogenheit der 3-Mann-Musik so überzeugt war? Am liebsten möchte man eins der großartigen Livealben hervorholen und sich die Deutschen Texte ins Gesicht brüllen lassen.

Für alle Fans der Band ist es Pflicht sich die Platte zu kaufen. Die Sammlung sollte schließlich komplett sein, allen anderen sei ´Roggen Roll´ (live1 02) oder ´Meer Roggen Roll´ (live2 03) ans Herz gelegt. Habt Ihr mehr von! Wie sagt man so schön? Never touch a running system!


  WS-Bewertung: 4 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Dritte Wahl - Tooth For Tooth
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Dritte Wahl

Interesse?



Homepage:
- Dritte Wahl

Artikel:
- Dritte Wahl - Hier ist der Name keineswegs Programm
- Dritte Wahl - Auf die nächsten Zwanzig
- Dritte Wahl - Deutschpunk goes Scorpions

Rezensionen:
- Tooth For Tooth
- Fortschritt
- Singles
- 20 Jahre 20 Songs
- Gib Acht!

Mediathek:
- Dritte Wahl (von Auge um Auge 1994)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de