whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

All The Way Down
Gloria Volt
All The Way Down
(Hardrock)

Queen Of Time
Amorphis
Queen Of Time
(Melodic/Progressive)

British Blues Explosion Live
Joe Bonamassa
British Blues Explosion Live
(Rock)

Radio Free America
Richie Sambora Orianthi
Radio Free America
(Rock)

Smalls Change (Meditations Upon Aging)
Derek Smalls
Smalls Change (Meditations Upon Aging)
(Rock)

The Great Divide
Millennial Reign
The Great Divide
(Metal)

Loyal To The Soil
Wolf King
Loyal To The Soil
(Hardcore)

Archivarium
The Samurai Of Prog
Archivarium
(Progressive Rock)

Invicta
Hekz
Invicta
(Progressive Metal)

Colours
Lee Abrahams
Colours
(Rock)



The Tangent Karmakanic -  Hotel Cantaffordit     Artist:  The Tangent Karmakanic
    Album:  Hotel Cantaffordit
    Label:  Eigenproduktion / Just For Kicks
    Release:  20.03.2018
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Progressive Rock ausdrucken 
    Autor:  SaschaG empfehlen/teilen 
 

Man hat ja von Split-Alben gehört. Andy Tillison und Jonas Reingold haben das Konzept nun auf den Kopf gestellt und stattdessen ein Joint-Album aufgenommen. Das hat nichts (oder nur wenig) mit Rauchwaren zu tun, sondern eher mit der Tatsache, dass sich ihre Bands The Tangent und Karmakanic personell sowieso stark überschneiden und keine der Bands auf eigenen Füßen eine Tour auf die Band stellen konnte. Also hat man sich als TangeKanic zusammengetan, mit dem gemeinsamen Repertoire beider Bands getourt und dabei auf eigene Kosten eine Livescheibe als Souvenir mitgeschnitten.

Die liegt nun unter dem Titel "Hotel Cantaffordit" als "Official Bootleg" vor und kann und sollte von jedem Fan der beteiligten Musiker (neben Andy und Jonas noch Luke Machin, Göran Edman und Steve Roberts) sofort eingetütet werden. Denn obwohl beim Sounds hörbar nichts nachgebessert oder auf Stadionsound gebürstet wurde, bekommt man hier eine großartige Performance von fünf Überzeugungstätern geboten, die hörbar jede Menge Spaß am gemeinsamen Musizieren hatten. Wie zu erwarten, gibt es natürlich auch hier eine Mixtur aus klassischem Prog, kauzigen Canterbury-Sounds und waschechte Fusion-Klänge zu hören, mit hohem Instrumental-Anteil. Luke Machin stellt dabei ein weiteres Mal seine enormen technischen und musikalischen Fähigkeiten unter Beweis - definitiv eines der größten Talente der jüngeren Prog-Generation und nach wie vor viel zu wenig beachtet. Apropos Technik: zwar ist der ehemalige Yngwie Malmsteen- und John Norum-Sänger Göran Edman (Karmakanic) ohne Diskussion der technisch bessere Sänger, die beeindruckenderen Vocals hingegen legt trotzdem die selbstbekennende Nicht-Stimme Tillison hin. Wer beim unveröffentlichten 'Sanctuary In Music', geschrieben und gespielt unter dem aktuellen Eindruck des Massakers beim Harvest Music-Festival in Las Vegas, keine Gänsehaut bekommt, sollte sich ernsthaft aufs Vorhandensein einer Seele untersuchen lassen. Zu diesem gemeinsamen Track gibt es noch drei Songs jeder Band: 'A Spark In The Aether', 'Doctor Livingstone (I Presume)' und 'Two Rope Swings' von The Tangent sowie 'God, The Universe And Everything Else No-One Cares About', 'Steer By The Stars' und als Hidden Track eine gekürzte Fassung von 'Send A Message From The Heart' von Karmakanic. Das ist natürlich für einen umfassenden Karriereüberblick zu wenig, so etwas war hier aber auch nicht Sinn der Sache. "Hotel Cantaffordit" richtet sich nicht an neue Fans, sondern an all die, die beide Bands mögen und sich über die gemeinsamen Neuinterpretationen freuen können.

Klar, eine 77-Minuten-CD ist eigentlich zu wenig, gerade mal ein Appetithappen, aber in Zeiten, in denen "die üblichen Verdächtigen" pro Tour mindestens ein Livealbum plus eine CD 'raushauen, dazu noch Downloads jeder Show, hat dieser Mitschnitt in seiner Exklusivität trotzdem jede Menge Charme. Anders gesagt: wo Andy Tillison beteiligt ist, gibt’s eben nichts nach Standard - aber immer allerhöchste musikalische Qualität. Ab in den Just For Kicks-Webshop und das - limitierte - Ding eingetütet!


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: o.B. Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Tangent Karmakanic - Hotel Cantaffordit
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Tangent

Homepage:
- Offizielle Homepage

Artikel:
- The Tangent - Prog trifft auf Politik

Rezensionen:
- A Spark In The Aether
- The Slow Rust Of Forgotten Machinery
- Hotel Cantaffordit

Kurzinfos: Karmakanic

Homepage:
- Karmakanic

Rezensionen:
- Entering The Spectra
- Wheel Of Life
- Hotel Cantaffordit

Kurzinfos: Yngwie Malmsteen

Homepage:
- Yngwie Malmsteen

Rezensionen:
- Facing the animal
- Inspiration
- Magnum Opus
- The Seventh Sign
- Unleash The Fury
- Perpetual Flame
- Relentless


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/18
Spitefuel - Dreamworld Collapse

Spitefuel - Dreamworld Collapse


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2018 © whiskey-soda.de




ACHTUNG, auch whiskey-soda.de verwendet Cookies! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.