whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

inFinite
Deep Purple
inFinite
(Hardrock)

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)



Toto -  Live In Poland - 35th Anniversary Tour     Artist:  Toto
    Album:  Live In Poland - 35th Anniversary Tour
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  25.04.2014
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

"Wenn kein Paich und nicht wenigstens ein Porcaro dabei ist, wie kann ich es dann Toto nennen?" Steve Lukather machte einen frustrierten Eindruck, als er seine Band 2008 auflöste. Nur zwei Jahre später reformierte er die Band. Und neben David Paich, der die Band nie wirklich verlassen hatte, kehrte Steve Porcaro nach 23 (!) Jahren zurück. Der Anlass war allerdings traurig, denn die Band tourte zugunsten des schwer kranken Mike Porcaro.

Aus dem Benefiz-Projekt wurde wieder eine echte Band mit einer Spitzenbesetzung. Das Mikrophon hält seitdem wieder Joseph Williams, der den Toto-Sound der zweiten 80er-Hälfte prägte (und dessen Vater John Williams in Kürze seinen siebten Star Wars-Soundtrack komponieren wird). Simon Philipps und Dauergastbassist Nathan East machten die Runde komplett. Warum die Band nach ihrer Wiederauferstehung ausgerechnet in Lodz das Jubiläumskonzert aufzeichnete, ist ja egal.

Das Publikum in der Atlas Arena bekam jedenfalls eine exzelltene Setlist, die Lukather und Co. denn auch erfreulich oft variieren. Mit einem Medley ("On The Run/Child's Anthem/Goodbye Elenore") startet das Quintett furios und serviert in der Folge eine ausgewogene Mischung aus Hardrock-Nummern ("White Sister") und geschmeidigem West-Coast-Sound ("Goin' Home"), aus Fan-Favourites ("St. George And The Dragon") und Megahits ("Africa"). Es ist wirklich ein Genuss.

Dem Jubel nach zu urteilen ist das Publikum elektrisiert. Was denn auch die DVD zum Konzert beweist. Das Publikum applaudiert und tanzt fast durchgängig. Und die Band ist sichtbar angesteckt. Oder umgekehrt. Auf jeden Fall ist die Stimmung vor und auf der Bühne exzellent. Die Halle scheint zudem ausverkauft zu sein. Damit ist die Frage beantwortet, warum die Band ausgerechnet das Konzert in Lodz auf DVD veröffentlicht. Besser hätte die Atmosphäre woanders auch nicht sein können.

Das Konzert wurde mit mehreren Kameras visuell mehr als ansprechend eingefangen. Multiple Perspektiven und Linsen sorgen zusammen mit einem dynamischen, aber nie hektischen Schnitt für ein kurzweiliges Sehvergnügen. (Ausnahem: Der Schwarz-Weiß-Effekt bei "I'll Be Over You" ist albern und wirkt billig.)

Gepaart mit dem hervorragenden Sound (wie so oft bei DVDs aus dem Hause eagle vision), ergibt das im Ergebnis einmal mehr eine wunderbare Toto-DVD, noch dazu die erste mit Sänger Joseph Williams. Der ist wieder gut bei Stimme, ein paar Angestrengtheiten sind verzeihlich. Für die Doppel-CD-Variante wäre eine alternative Abmischung wünschenswert gewesen, aber das bleibt heutzutage wohl ein Wunschtraum. Was soll's, man muss als Fan ja trotzdem beide haben.

Übrigens: Auch im Jubiläumsjahr gibt es Personalwechsel bei Toto. Nach 21 Jahren hat sich Schlagzeuger Phillips verabschiedet. Keith Carlock heißt sein Nachfolger. Und weil Nathan East als gefragter Session-Musiker verhindert ist, hat Lukather noch ein Gründungsmitglied zurückgeholt: David Hungate, Bassist auf den ersten vier Toto-Platten ist nach 32 (!) Jahren wieder bei Toto eingestiegen. Ein neues Studioalbum ist bereits in Arbeit. Herzlichen Glückwunsch, Toto!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Toto - Live In Poland - 35th Anniversary Tour
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Toto

Interesse?



Rezensionen:
- Falling In Between
- Falling In Between Live
- Falling In Between Live (DVD)
- Live In Poland - 35th Anniversary Tour
- XIV

Kurzinfos: Steve Lukather

Artikel:
- Steve Lukather - Das wundervolle Leben des Steve L.

Rezensionen:
- Ever Changing Times
- Transition


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de