whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
David A. Gehlke
Systemstörung - Die Geschichte von Noise Records
(Metal)

Theme From A Perfect World
Andy Timmons Band
Theme From A Perfect World
(Progressive Rock)

Lower The Bar
Steel Panther
Lower The Bar
(Metal)

American Beauty
CJ Ramone
American Beauty
(Punk)

FACE
Markus Reuter Pat Mastelotto
FACE
(Progressive Rock)

Sunbound
Brother Firetribe
Sunbound
(Rock)

Glitter
Heavy Tiger
Glitter
(Rock'n Roll)

The Night Siren
Steve Hackett
The Night Siren
(Progressive Rock)

Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
Neal Morse
Morsefest 2015 Sola Scriptura & ? Live
(Progressive Rock)

Minor Sun - Live In Zürich
The Beauty Of Gemina
Minor Sun - Live In Zürich
(Gothic)



Tears For Fears -  The Hurting (Deluxe Edition)     Artist:  Tears For Fears
    Album:  The Hurting (Deluxe Edition)
    Label:  Universal / Mercury
    Release:  18.10.2013
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Als das Debütalbum von Tears For Fears vor 30 Jahren erschien, war es schon großartig. Die Singles "Mad World", "Pale Shelter" und "Change" sind heute Klassiker, die Neuversion der frühen Single "Suffer The Children" könnte auch einer sein. Weniger leicht zugängliche Songs wie der Titeltrack oder "Ideas As Opiates" entfalten ihre Wirkung erst später, aber dann umso mehr. Nur das sperrige "The Prisoner" bleibt ein Rätsel.

Die Deluxe Edition zum 30-jährigen Jubiläum von "The Hurting" enthält neben dem Originalalbum einen Haufen gesammelte Werke und Raritäten. Überwiegend sind es alternative Versionen - von 7" bis Extended - der Albumtracks. Aber auch die B-Seiten-Variante von "The Prisoner" bleibt sperrig und anstrengend. Das extralange "Pale Shelter" ist dagegen ein Knaller.

Dazu kommen B-Seiten, die man nicht auf dem Album findet. "Wino" ist eine akustische Gitarrennummer mit Live-Feeling, "The Conflict" ein subtiles New-Wave-Juwel und "We Are Broken" ein düsteres, in dem erste Elemente des erst zwei Jahre später erschienenen "Head Over Heels" nicht zu überhören sind. Mehr Aufschluss über die Bonustracks gibt ein schickes Booklet mit umfangreichen Liner-Notes, das dem ebenso schicken Digipak beiwohnt.

Auch 30 Jahre später klingt "The Hurting" modern und bleibt ein spannendes Album. Die drei B-Seiten-Bonustracks machen es sogar noch ein bisschen spannender. Die zahlreichen Remixes und Albumtracks im B-Seiten-Format sind hingegen ein Leckerbissen für Komplettisten, aber eben nur für diese.

Allerdings gibt es noch eine 4-Disk-Version. Sie enthält eine dritte CD mit zehn größtenteils unveröffentlichten Live-Tracks. Obendrein gibt es eine DVD mit dem '83er Konzertfilm "In My Mind's Eye" aus dem Londoner Hammersmith Odeon. Unter diesem Gesichtspunkt ist die Doppel-CD-Version weder Fisch noch Fleisch und damit eigentlich überflüssig.


  WS-Bewertung: 3- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Tears For Fears - The Hurting (Deluxe Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Tears For Fears

Interesse?



Rezensionen:
- Everybody Loves A Happy Ending
- The Hurting (Deluxe Edition)
- Songs From The Big Chair (Deluxe Edition)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 03/17
Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist

Tokyo Motor Fist - Tokyo Motor Fist


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de