whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Elvis Presley -  Aloha from Hawaii via Satellite (Legacy Edition)     Artist:  Elvis Presley
    Album:  Aloha from Hawaii via Satellite (Legacy Edition)
    Label:  RCA / Sony Music
    Release:  15.03.2013
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Rock'n Roll ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Wow! Das ist das erste, was man denkt, wenn man die neue Legacy Edition von "Aloha from Hawaii" in der Hand hält. Schon wieder so ein dickes, edles Package eines legendären Elvis-Auftritts, was Sony Music da auf den Markt wirft. Momentan kann man sich als Fan des Kings wirklich eindecken mit Neuveröffentlichungen. Gleichzeitig stellt sich auch die Frage, ob diese Produktflut wirklich notwendig ist.

Die jüngste Veröffentlichung dreht sich um das legendäre Konzert, das Elvis Presley am 14. Januar 1973 in Honolulu gab. Es wurde damals in über 40 Länder live übertragen. Die Doppel-LP wurde anschließend zum Megaseller. Später kam "The Alternate Aloha" dazu, das komplette "Probekonzert" zwei Tage vorher. Die neue Legacy Edition enthält auf 2 CDs beide Konzerte, d.h. haufenweise Elvis-Hits und Coverversionen, von "Burning Love" über "My Way" bis hin zu "Hound Dog" und "Can't Help Falling In Love".

Die zweite CD hält außerdem noch ein paar Bonus-Songs parat, die fürs US-Fernsehen aufgenommen wurden, übrigens ohne Publikum. Diese Tracks waren allerdings auch schon auf der '98er CD-Ausgabe von "Aloha From Hawaii". (Dafür fehlte dort das Medley mit "Long Tall Sally" und "Whole Lotta Shakin' Goin' On".) Erstmals wurden diese Songs schon 1978 auf "Mahalo From Elvis" veröffentlicht.

Den Überblick über die zahlreichen Elvis-Veröffentlichungen zu behalten, ist mittlerweile fast unmöglich geworden. Nur soviel: Die letzte Ausgabe von "The Alternate Aloha" (von 2001) enthielt ähnliche Bonustracks. Das waren allerdings die Outtakes. Hier sind die Mastertakes. Das bedeutet also: Wer Sammler und Komplettist ist, der braucht eigentlich sämtliche Versionen, denn komplett ist keine. Außerdem unterscheiden sich die Abmischungen. Die '98er-CD klingt anders.

Wer sich nicht zu den Komplettisten zählt, der bekommt mit "Aloha from Hawaii via Satellite" eine Menge Elvis für kleines Geld - zwei großartige Konzerte im schicken Digipak mit dickem, informativem Booklet. Die Beurteilung liegt also im Auge und im Ohr des Betrachters. Eine eindeutige Bewertung nach Schulnoten entfällt deshalb. Wer sich nicht sicher ist, greift lieber zur Doppel-DVD in der Deluxe Edition. Die enthält beide Shows (mit hoher Wahrscheinlichkeit) ungeschnitten, in 5.1-Sound und inklusive verfügbarer Outtakes.


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Elvis Presley - Aloha from Hawaii via Satellite (Legacy Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Elvis Presley

Interesse?



Rezensionen:
- Elvis 75
- Prince From Another Planet (Deluxe Version)
- Aloha from Hawaii via Satellite (Legacy Edition)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de