whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)



The Rolling Stones -  GRRR!     Artist:  The Rolling Stones
    Album:  GRRR!
    Label:  Polydor / Universal
    Release:  09.11.2012
   Medium:  Compilation
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Die Rolling Stones haben längst mehr Compilations auf den Markt gebracht, als die meisten anderen Bands Alben veröffentlicht haben. Zählt man länderspezifische Best-Ofs oder diverse mehrteilige Hitsammlungen mit, ist "GRRR!" die 31. Zusammenstellung mit (überwiegend) schon veröffentlichten Songs aus dem gigantischen Katalog der Stones. Die Frage nach der Notwendigkeit zu stellen, ist überflüssig. Schließlich ist 2012 nicht nur das Jahr des Weltuntergangs, sondern auch des 50jährigen Bandjubiläums.

"GRRR!" erscheint in unzähligen Formaten. Am spektakulärsten ist die Variante mit fünf CDs, 7"-Vinyl und großem Hardcover-Booklet, genannt "Greatest Hits Limited Super Deluxe Edition". Die fünfte CDs soll unveröffentlichte Studioaufnahmen enthalten.

Für Normalos und Weihnachtsgeschenk-Suchende ist die gute alte Doppel-CD gedacht. An deren erster Hälfte gibt es nichts zu meckern. Alle üblichen Verdächtigen sind dabei, ultracoole zeitüberdauernde Klassiker wie "Paint It, Black", "Sympathy For The Devil" und "Gimme Shelter", und natürlich auch der größte Hit ("Dam, dam! Da-da-daaa, da-da-da-da ...").

Die zweite Scheibe ist nur optisch eine runde Sache. Kein Wunder, denn während CD 1 mit 20 Songs neun Jahre abdeckt, soll CD 2 dasselbe mit 41 Jahren schaffen. Auch wenn der Album-Rhythmus später deutlich langsamer war, ist das keine machbare Aufgabe. Da fehlen die coole '78-Single "Shattered", die starke '89er-Nummer "Rock And A Hard Place" und das kluge "Highwire" von 1991. "You Got Me Rocking" von 1994 wird auch vermisst.

Statt dessen muss man "Anybody Seen My Baby?" ertragen, den Tiefpunkt und Radio-Langweiler von 1997. Das hervorragende Album "A Bigger Bang" von 2005 findet hingegen keinerlei Berücksichtigung. "Oh No, Not You Again" hätte sich hier gut gemacht. Immerhin "Don't Stop" von 2002 hat es auf "GRRR!" geschafft. Es stammt von der letzten "echten" Best-Of-Scheibe der Stones. Die erschien zum 40. Bandjubiläum, hieß "40 Licks" und war zwar nicht perfekt, aber besser als diese. Allerdings bietet auch "GRRR!" noch was Neues. Mit der stampfenden Single "Doom And Gloom" zeigen sich die Stones in absoluter Topform. "One More Shot" plätschtert aber nur dahin.

Im Ergebnis ist die Doppel-CD-Variante eher eine halbe Sache. Die 3-Disk-Box ist aber auch nicht viel besser. Frecherweise sind da nämlich auf jeder CD nur 16 oder 17 Songs drauf. Die Mogelpackung hat also nur zehn zusätzliche Tracks. "Shattered", "Rock And A Hard Place" und "You Got Me Rocking" fehlen schon wieder. "GRRR!" denkt sich da der Käufer.

Tatsächlich ist "GRRR!" also in den erschwinglichen Varianten wirklich nur für Rolling-Stones-Anfänger eine sinnvolle Anschaffung. Naja, wenigstens das Cover mit dem Affen ist super. Diehard-Fans und Sammler werden wohl oder übel zur teuren "Greatest Hits Limited Super Deluxe Edition" greifen. Zum 50. Jubiläum hätte man von der wohl größten Rock'n'Roll-Band aller Zeiten allerdings noch mehr erwartet. Gut, dass Mick, Keith, Ronnie und Charlie gerade noch ein paar UK-Konzerte zum Jahresende gebucht haben. Gibt's also doch noch was zu feiern, falls die Welt anschließend untergeht.


  WS-Bewertung: 3- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
The Rolling Stones - GRRR!
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: The Rolling Stones

Interesse?



Homepage:
- The Rolling Stones

Rezensionen:
- Rock'n'Roll Circus
- A Bigger Bang
- The Biggest Bang
- Shine A Light
- Jump Back - The Best Of The Rolling Stones
- Get Yer Ya Ya's Out - Deluxe Version
- Gimme Shelter
- Ladies & Gentlemen
- Some Girls
- Some Girls - Live In Texas '78
- GRRR!
- Sweet Summer Sun - Hyde Park Live
- Blue & Lonesome


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de