whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Peter Gabriel -  Secret World Live     Artist:  Peter Gabriel
    Album:  Secret World Live
    Label:  Edel / Eagle Vision
    Release:  13.07.2012
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Artrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Der Grammy-prämierte Konzertfilm "Secret World Live" erschien erstmals 2003 auf DVD, also fast genau zehn Jahre nach der Aufzeichnung im November 1993. Die alte DVD war allerdings ein echtes Ärgernis in Sachen Format. Die Macher hatten nämlich dreist schwarze Balken über das 4:3-Format gelegt und den Konzertfilm somit gleich doppelt beschnitten. Als Gipfel der Frechheit stand auf der DVD-Hülle ganz groß "Widescreen".

Das Wichtigste also zuerst: Die Neuauflage von "Secret World Live" hat das richtige, echte und vollständige Widescreen-Format - so wie es ursprünglich mal gedacht war. Bild und Ton wurden laut DVD-Hülle abgemischt und gemastert. Ob darunter allerdings ein komplett neues Remastering speziell für diese Ausgabe zu verstehen ist, bleibt unklar. Puristen werden bemängeln, dass die Bildqualität immer noch nicht ideal ist. Lag's am Ausgangsmaterial?

Es kann den unglaublichen Konzertspaß aber nicht trüben. Die spektakuläre und doch unaufgeregte, mitunter sehr ruhige Show, sucht ihresgleichen. Gemeinsam mit seiner Band, darunter Schlagzeuger Manu Katché und Sängerin Paula Cole, liefert Peter Gabriel ein visuelles Meisterstück - vom Beginn in der Telefonzelle bis zum Finale, bei dem die Band in einem Koffer verschwindet, den Peter anschließend von der Bühne trägt. Das ist wirklich großes Kino.

Die Musik ist natürlich großartig. Der Sound ist es glücklicherweise auch, sodass man Klassiker wie "Steam", "Solsbury Hill", "In Your Eyes" oder "Sledgehammer" genießen kann. Nicht zu vergessen das unglaublich schöne "Don't Give Up", bei dem Paula Cole sich vor Kate Bush nicht zu verstecken braucht.

Fast 20 Jahre ist dieser Konzertfilm alt. Und doch hat er optisch in jeder Hinsicht so viel mehr zu bieten als die sterilen Veröffentlichungen zahlreicher Künstler aus den letzten Jahren. Da spielt es gar keine Rolle, ob auf 16 Millimeter oder digital gefilmt wurde. Was auf der Bühne geboten wurde und die Art, wie es inszeniert und eingefangen wurde, das ist nur mit einem Wort zu beschreiben: fantastisch! Wen stören da minimale Mängel im Bild? Das ist im Kino übrigens auch nicht besser.

Gegenüber der alten DVD-Version hat die DVD/Blu-Ray-Neuauflage übrigens noch ein wenig Bonusmaterial zu bieten: Making-Of, Interviews, Bonustracks und kleine Gimmicks. Der Track aus der "New Blood"-DVD darf als reine Werbemaßnahme verstanden werden.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Peter Gabriel - Secret World Live
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Peter Gabriel

Interesse?



Homepage:
- Peter Gabriel

Rezensionen:
- Up
- New Blood - Live In London
- Live Blood
- Secret World Live

Kurzinfos: Kate Bush

Homepage:
- Offizielle Website


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de