whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)



Candlemass -  Psalms For The Dead     Artist:  Candlemass
    Album:  Psalms For The Dead
    Label:  Napalm Records
    Release:  08.06.2012
   Medium:  Album
    Genre:  Doommetal ausdrucken 
    Autor:  The Wendigo empfehlen/teilen 
 

Es wird gemunkelt, dass es sich bei 'Psalms For The Dead' um das letzte Album von Candlemass handelt – schade wäre es allemal, aber das letzte Album von Candlemass gab es ja schon eimal vor einer Weile.

'Psalms Of The Dead' Wäre ein würdiges Abschlußalbum einer beinahe 30jährigen Karriere als Doom-Legende. Schade wäre es trotzdem, da Leif Edling auf dem neuen Werk endgültig perfekt mit Rob Lowe als Sänger harmoniert. Die beiden feuern sich gegenseitig Riffs und Melodien um die Ohren wie es perfekter kaum sein könnte.

Im Gegensatz zu dem passablen, aber etwas vordergründigen 'Death Magic Doom' steht auf 'Psalms Of The Dead' wieder das Riffing und die unglaublichen Soli im Vordergrund. 'Dancing In The Temple Of The Mad Queen Bee' mag sich vom Titel her zunächst seltsam anhören, ist aber 3’38 lange Perfektion, was die schnellen Elemente des Doom angeht. Der Rest ist größtenteils langsam, sehr langsam, reicht hier und da in den Midtempobereich und klingt riffmäßig mächtig nach den beiden Über-Alben von Candlemass, 'King Of The Grey Islands' und 'Tales Of Creation'. Insbesondere das sensationelle 'The Lights Of Thebe' erinnert stark an 'A Tale Of Creation'. Auch sonst schüttelt Leif Edling wieder Doom-Riffs aus dem Ärmel, für die andere Bands Jahre brauchen, bzw. bei denen andere Bands nach dem ersten gelungenen Riff aufhören würden, weil sie nicht weiter wissen. Candlemass dagegen hauen davon 2 pro Song heraus…

Hier und da schleichen sich allerhöchsten ein paar zu vernachlässigende Kratzer auf dem perfekten Schwarz dieses Tonnenschweren Doomsters ein. 'The Killing Of The Sun' ist dreistestmöglich von 'Iron Man' geklaut (vermutlich nur eine Verbeugung vor den großen Helden…) und der Sprechpart am Anfang von 'Black As Time' ist etwas zu lang geraten. Ob es sich dabei um Eric Idle handelt (nach dem es klingt) war noch nicht herauszufinden.
Ansonsten gibt es mit 'The Sound Of Dying Demons' und 'Waterwitch' zwei Über-Tracks die wieder einmal beweisen, dass St.Vitus zum Trotz Leif Edling der beste Doom-Songwriter aller Zeiten ist. Melodien von einer wunderschönen Düsternis und Riffs wie in Zeitlupe geführte Klingen machen 'Psalms Of The Dead' zu einem genialen Doom-Scheibchen, dass sich Fans und solche die es werden wollen unbedingt zulegen sollten. Hoffen wir nur, dass dies nicht das Ende der größten Doom-Band aller Zeiten darstellt.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Candlemass - Psalms For The Dead
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Candlemass

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Website

Rezensionen:
- Candlemass
- King Of The Grey Islands
- Death Magic Doom
- Psalms For The Dead


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de