whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)

Burn It Down
The Dead Daisies
Burn It Down
(Hardrock)



ZZ Top -  Live In Germany 1980     Artist:  ZZ Top
    Album:  Live In Germany 1980
    Label:  Edel / eagle records
    Release:  20.04.2012
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Am 20. April 1980 traten ZZ Top mit ihrem damals aktuellen Album 'Deguello' in der Essener Grugahalle auf. Das Konzert wurde für den Rockpalast mitgeschnitten und erschien im letzten Jahr endlich auf DVD, und zwar als Teil des Packages 'Double Down Live'. Nun veröffentlicht Eagle Records den hervorragenden Gig auch auf CD - leider stark gekürzt.

Drei Jahre, bevor die Langbärte mit 'Eliminator' zu MTV-Superstars wurden, überzeugte die 'Lil' ol' band from Texas' als reine Blues- und Hardrock-Band. Natürlich waren sie da schon längst eine feste Größe im Rock'n'Roll-Geschäft. 'Jesus Just Left Chicago', 'La Grange' und 'Tush' hießen die Hits, nicht zu vergessen der großartige 'Tube Snake Boogie'.

Aber Moment mal! Der 'Tube Snake Boogie' fehlt ja auf der CD! Genauso wie 'I'm Bad, I'm Nationwide' und 'Just Got Paid'. Dazu weniger berühmte Titel: 'She Loves My Automobile', 'Nasty Dogs & Funky Kings', 'El Diablo' und 'Hi Fi Mama'. Wieso, weshalb, warum? Das kann man bei diesen Konzert-Kürzungen für CDs nur immer wieder fragen. Was spricht gegen eine Doppel-CD? Die ist doch heutzutage auch nicht mehr teuer.

ZZ Top ist nicht die brandheiße, angesagte Band, mit der ein Label mal eben schnell Kasse machen kann. Das mag bei Lady Gaga funktionieren, aber nicht bei den Herren aus Texas. Außerdem ist Eagle Records nicht das Label, das für schnelle, halbgare Produkte steht. Aber genau das ist diese CD. Egal, ob man die DVD schon besitzt, oder nicht. Jeder ZZ Top-Fan will doch ein komplettes Konzert auf CD haben. Wenn aber sieben Songs fehlen, kann davon nicht mal annähernd die Rede sein.

Bisher war 'Live In Germany 1980' nur als Import erhältlich, und dabei hätte es ruhig bleiben können. Nur deshalb, weil ZZ Top genial sind, und weil die fünfzehn Songs, die es auf die CD geschafft haben, lässig grooven und rocken, gibt es keine schlechtere Bewertung. Befriedigend ist das nämlich eigentlich nicht.


  WS-Bewertung: 3- User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
ZZ Top - Live In Germany 1980
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: ZZ Top

Interesse?



Homepage:
- ZZ Top

Rezensionen:
- Mescalero
- Live From Texas
- Double Down Live
- Live In Germany 1980
- La Futura
- The Complete Studio Albums 1970-1990
- The Very Baddest Of
- Live At Montreux 2013


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de