whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Castles Of Sand
Starsoup
Castles Of Sand
(Progressive Rock)

Summer Rain
Dudley Taft
Summer Rain
(Rock)

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)



Magnum -  The Visitation     Artist:  Magnum
    Album:  The Visitation
    Label:  Steamhammer / Spv
    Release:  14.01.2011
   Medium:  Album
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Besuch von Magnum. Nach den Ausflügen zu Prinzessin Alice und in das Tal des Mondkönigs veröffentlichen die britischen Melodic-Rock-Veteranen mit 'The Visitation' ihr 16. Studioalbum. Da verlangt man natürlich keine Wundertaten mehr. Aber ein paar gute Songs sind von Bandkopf, Gitarrist und Songwriter Tony Clarkin auf den jüngsten Magnum-Werken immer zu erwarten.

Und so manches Lied, das zunächst nicht richtig zünden will, überrascht plötzlich mit einem tollen Finale, z.B. das siebenminüte 'Spin Like A Wheel', das leider zu lange braucht, um in die Gänge zu kommen. Doch vielen Songs gelingt das leider gar nicht. 'The Last Frontier' ist zu viel Epos, 'Freedom Day' rauscht mit belangloser 08/15-Melodie vorbei. Spätestens beim bedeutungsschweren 'Mother Nature's Final Dance' fragt man sich, ob Clarkin, Catley und Co. die Welt noch mal verändern wollen.

Richtig in Fahrt kommt 'The Visitation' trotz reichlich Pomp und Atmosphäre leider zu selten. Aber wenn, dann richtig: Das wuchtige 'Doors To Nowhere' begeistert mit klassischem Hardrock-Riffing und verspielten E-Gitarren, 'Wild Angels' ist eine mitreißende Gute-Laune-Hymne, bei der man einfach mitgehen muss. In solchen Momenten beweisen Magnum wieder, warum sie zur Melodic-Rock-Elite Großbritanniens gehören.

Schade, dass sie es auf dem neuen Album nicht durchgängig zeigen. 'The Visitation' geizt für Magnum-Verhältnisse mit eingängigen Melodien. Dabei schlägt das ein oder andere Mal sicher auch die Gelassenheit des Alters zu Buche. Schließlich gibt es die Band (mit kurzer Unterbrechung) seit fast 40 Jahren. Sei's drum. Bei den genannten Defiziten ist auch festzustellen, dass 'The Visitation' auf fast 60 Minuten keinen schlechten Song enthält. Dadurch ist das Gesamtwerk immer noch hörenswert. Für Magnum-Fans aber allenfalls durchschnittlich.

In jedem Fall empfehlenswert ist die limitierte Auflage des Albums im Digipak mit alternativem (viel schönerem) Cover. Sie enthält eine 50-minütige Bonus-DVD, auf der u.a. Szenen vom Londoner 'High Voltage Festival' aus dem letzten Jahr zu sehen sind.


  WS-Bewertung: 3 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Magnum - The Visitation
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Magnum

Interesse?



Homepage:
- Magnum

Rezensionen:
- Brand New Morning
- The River Sessions
- Livin' The Dream
- Princess Alice And The Broken Arrow
- Wings Of Heaven Live
- The Visitation
- Evolution
- The Valley Of Tears - The Ballads


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de