whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



Duran Duran -  Notorious (Limited Edition)     Artist:  Duran Duran
    Album:  Notorious (Limited Edition)
    Label:  EMI
    Release:  24.09.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Pop ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Bereits auf ihrem vierten Album waren Duran Duran auf die Größe eines Trios geschrumpft, wobei Gitarrist Andy Taylor zu diesem Zeitpunkt größtenteils über die Anwälte mit seinen Bandkollegen kommunizierte. Seinen Part sollte später der gleichermaßen exzentrische wie begabte Gitarrist Warren Cuccurullo übernehmen, dessen New-Wave-Band Missing Persons sich kurz vorher aufgelöst hatte.

So wie die Band sich verkleinert hatte, war auch das Niveau von 'Notorious' limitiert. Im Vergleich zu früheren Hits wie 'Rio' oder 'The Reflex' wirkten die Singles 'Notorious' oder 'Skin Trade' lahm und überproduziert. Rückblickend entfalten sie hingegen sicherlich ein gewisses Flair. Und weniger bekannte Songs wie 'American Science' beweisen, dass 'Notorious' weitaus mehr zu bieten hatte. Die Neuauflage auf CD 1 dieses kleinen Boxsets enthält zudem den 45''-Mix des Titelsongs, einen 'Radio Cut' von 'Skin Trade' sowie die 7''-Version von 'Meet El Presidente', einer dieser Duran Duran-Singles, die nie auf einem Best-Of gelandet sind. Vielleicht zurecht.

CD 2, in cooler Aufmachung mit einem alternativen Cover-Shot, enthält eine Flut von weiteren interessanten und weniger interessanten Remixes. Hervorzuheben ist hingegen das achtminütige Album-Medley 'Notoriousaurus Rex' und die obendrein integrierte Live-EP 'Duran Goes Dutch', bestehend aus fünf Songs, die 1987 in Rotterdam aufgezeichnet wurden. Das ist natürlich wieder ein Pflichtpaket für Duran-Jünger.

Die obligatorische DVD ist ebenfalls enthalten. Und sie enthält nicht etwa belangloses Füllmaterial, sondern ein gigantisches Konzert aus Rio de Janeiro, dass während der von 1987 bis '88 stattfindenden 'The Strange Behaviour' Tour gefilmt wurde. (In welchem Jahr genau, wussten die Produzenten wohl nicht mehr.) Mit dem James-Bond-Opener 'A View To A Kill' beginnt ein mitreißend gefilmtes, buntes Spektakel, dass allerdings mit 60 Minuten Laufzeit bestimmt nicht komplett ist. Weiterhin glänzt die DVD mit den Musikvideos der drei Album-Singles und einem Auftritt bei Top Of The Pops.

Mehr 80er Jahre geht mal wieder nicht. Mit der Reihe von Duran Duran-Neuauflagen hat EMI sich wirklich ins Zeug gelegt. Bildkarten und Poster sind nur der Schnickschack in der edlen Pappbox. Zwei CDs mit remastertem Originalalbum und reichlich Bonusmaterial samt DVD summieren sich zu einem hochwertigem Package, an dem der Fan kaum vorbeikommt. Da spielt es keine Rolle, ob 'Notorious' zu den besseren oder schlechteren Duran Duran-Alben zählt.


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 6 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Duran Duran - Notorious (Limited Edition)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Duran Duran

Interesse?



Rezensionen:
- Live From London
- Red Carpet Massacre
- Duran Duran (Limited Edition)
- Seven And The Ragged Tiger (Limited Edition)
- Notorious (Limited Edition)
- Big Thing (Limited Edition)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de