whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)

Exile & Grace
King King
Exile & Grace
(Rock)

Nocturnals
Stillborn
Nocturnals
(Doommetal)

Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
Metallica
Master Of Puppets - Expanded 3-CD Edition
(Thrashmetal)



Bad Religion -  The Dissent Of Man     Artist:  Bad Religion
    Album:  The Dissent Of Man
    Label:  Epitaph
    Release:  24.09.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  sebastian empfehlen/teilen 
 

30 lange Jahre gibt es sie nun schon. Bad Religion scheinen unkaputtbar. Eine Band, die so viele Musiker geprägt hat, dass eine Auflistung hier unmöglich ist. 15 Alben sind eine ganze Menge. Zwischenzeitlich, genauer gesagt im Jahr 2000 als 'The New America' erschien, musste sich der Bad Religion-Fan schon erhebliche Sorgen machen, dass die Band ihren Zenit eindeutig überschritten haben könnte. Zum Glück hat sich danach wieder einiges zum Guten gewendet. Das aktuelle Album knüpft an Vorgänger wie 'The Empire Strikes First' an. Das 2007er 'New Maps Of Hell' kann man an dieser Stelle mal unter den imaginären Teppich kehren.

Überflüssig zu erwähnen, dass 'The Dissent Of Man' nicht an alte Heldentaten wie 'Against The Grain', 'Suffer' oder 'Generator' heranreicht. Aber das wäre wohl auch zu viel verlangt nach 30 Jahren im Studio und auf der Bühne. 'The Dissent Of Man' bietet das, was man sich von einem Bad Religion-Album erwartet und erhofft. Schnelle Stücke, kaum ein Song länger als drei Minuten. Dazu der typische melodische Punk-Rock der Band. Doktor Graffins Stimme ist immer noch schön anzuhören. Und Bad Religion ist wohl die einzige Punkband, bei der man den Begriff 'schön' verwenden kann, ohne, dass es komisch klingt. Es macht keinen Sinn, einzelne Songs hervorzuheben oder genauer unter die Lupe zu nehmen. Ein Bad Religion-Album muss man einfach komplett in einem durchhören. Am besten gleich mehrmals.

Natürlich klingen sie immer irgendwie ähnlich. Die 'oooohs' und 'ahhhhhs' der fleißigen Background-Punker sind immer und immer wieder ein unüberhörbarer Teil der Songs. Das mag manch einen nerven, aber wer deswegen Bad Religion kritisiert, hat diese Band einfach nicht verstanden. Es ist der unverwechselbare melodische Punk-Rock, der viele Musiker des Rock- und des Punkgenres geprägt hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Graffin und Co. in 30 Jahren immer noch so klingen, ist mehr als hoch. Und das ist auch gut so!

Wer das beste Bad Religion-Album aller Zeiten kaufen möchte, sollte wohl auf ein Älteres zurückgreifen. Wer ein solides Stück Bad Religion besitzen möchte, ist mit 'The Dissent Of Man' genau richtig. Die immer noch große Fangemeinde der Kalifornier wird sich das Album wohl sowieso zulegen. Und da ist auch wirklich gar nichts gegen einzuwenden.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Bad Religion - The Dissent Of Man
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Bad Religion

Interesse?



Homepage:
- With Full Force Festival 2004
- Bad Religion

Artikel:
- Bad Religion - Interview mit Greg Hetson
- Bad Religion - (Re-) United State Of Mind
- Bad Religion - Grumpy Old Men Live In Berlin
- ROCK AM SEE 30 - MUSE top, BAD RELIGION flop

Rezensionen:
- The New America
- The Process Of Belief
- Punk Rock Songs (The Epic Years)
- The Empire Strikes First
- The Dissent Of Man
- True North
- Christmas Songs

Mediathek:
-


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de