whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Cost Of Living
Downtown Boys
Cost Of Living
(Punk)

Plagues Upon Arda
Khazaddum
Plagues Upon Arda
(Deathmetal)

Seeing Stars
Toploader
Seeing Stars
(Pop)

To The Bone
Steven Wilson
To The Bone
(Progressive Rock)

Brutalism
Idles
Brutalism
(Punk)

Give Us Extinction
All Out War
Give Us Extinction
(Metalcore)

Berdreyminn
Solstafir
Berdreyminn
(Post-Rock)

To The Moon And Back
Blackmore's Night
To The Moon And Back
(Folkrock)

Howling, For The Nightmare Shall Consume
Integrity
Howling, For The Nightmare Shall Consume
(Hardcore)

Everything Now
Arcade Fire
Everything Now
(Indie-Rock)



Rawside -  Widerstand     Artist:  Rawside
    Album:  Widerstand
    Label:  Edel / Aggressive Punk Produktionen
    Release:  08.10.2010
   Medium:  Album
    Genre:  Hardcore ausdrucken 
    Autor:  Jasmin empfehlen/teilen 
 

Schon das Cover ist eine klare Aussage oder eben Ansage. Ein schwarz/weiß-Bild von einer Hundertschaft, darüber liegt der RAF Stern, den sich auch schon Wizo für ein Cover ausgeliehen haben. Nach sechs Jahren melden sich die Coburger zurück und veröffentlichen ihr erstes reguläres Album seit 'Outlaw'. Auch die Umbesetzungen haben Rawside gut überstanden, nur Henne ist noch übrig von der ursprünglichen Besetzung.

Das Konzept von Hardcore-Punk geht auch dieses mal wieder auf. In alter Manier gibt es deutsche und englische Texte. Auf klassische Klischeetexte wird dabei größtenteils verzichtet und es gibt Lieder im weitesten Sinne über Widerstand. Einen Ausrutscher gibt es dennoch, 'I Shot The Sheriff' von Bob Marley will nicht so recht auf das Album passen - und wenn überhaupt, dann hätte es vielleicht besser als Opener gepasst. Der Gesang hätte etwas deutlicher und lauter ausfallen können, da er leider ein wenig in den Hintergrund gerät. Dafür sind inzwischen zwei Gitarren mit von der Partie, und dass kann sich hören lassen. Die Musik wirkt dadurch roher und kraftvoller.

Mit einen ungewöhnlich ruhigen und melodiösen Anfang kann 'Kettenreaktion' aufwarten, allerdings sind das nur ein paar Takte. Dann geht es weiter, wie man es von Rawside erwartet. Auf das obligatorische Cover von Vorkriegsjugend hat man auch auf 'Widerstand Nicht Verzichtet. 'Killer' von Vkj hat es als letztes Lied auf die Platte geschafft.

Für Freunde des politischen Hardcore ist 'Widerstand' ein Album das man haben muss. Die Erwartungen waren hoch nach der langen Pause und Rawside enttäuschen nicht!


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Rawside - Widerstand
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Rawside

Interesse?



Rezensionen:
- Widerstand


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 08/17
Steven Wilson - To The Bone

Steven Wilson - To The Bone


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de