whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

The Mission
Styx
The Mission
(Classic-Rock)

From Here To Hell
Psychosomatic Cowboys
From Here To Hell
(Alternative Country)

Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
Emerson, Lake & Palmer
Love Beach - 2017 Deluxe Remaster
(Progressive Rock)

Particles
Tangerine Dream
Particles
(Progressive Rock)

Poison The Parish
Seether
Poison The Parish
(Alternative)

We're All Alright!
Cheap Trick
We're All Alright!
(Rock)

Acoustic Live In Concert
Simple Minds
Acoustic Live In Concert
(Rock)

Clock Unwound
Gentle Knife
Clock Unwound
(Progressive Rock)

III: Dark Black
Mutation
III: Dark Black
(Industrial)

Warriors
Bad Cop/Bad Cop
Warriors
(Punk)



Kettcar -  Fliegende Bauten (Live)     Artist:  Kettcar
    Album:  Fliegende Bauten (Live)
    Label:  Grand Hotel van Cleef
    Release:  22.01.2010
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Indie-Rock ausdrucken 
    Autor:  Sarah. empfehlen/teilen 
 

Für die einen ist es die Königsdisziplin, für die anderen ein Recycling alter Songs mit nervigen Zwischenklatschern. Die Rede ist von Livealben!

Nach Jahren des Bandbestehens haben sich nun auch Kettcar zu solch einem Werk 'überwunden'. Liest man den ersten Satz im Booklet von Sänger Marcus Wiebusch 'Live-Alben finden wir eigentlich nicht so geil...' kann man durchaus begründet von Überwindung sprechen.

Doch nach einem imposanten Sonnenaufgangskonzert im Hamburger Kampnagel im Sommer 2008, für das neue Arrangements gebastelt und Streicher an Bord geholt wurden, waren sowohl Publikum als auch Band verzaubert und man wollte mehr! Nämlich diesen Moment noch einmal erleben. Also begab man sich Ende 2009 mit den neuen alten Songs und den Streichern im Gepäck auf eine kleine Tour an diverse außergewöhnlich Orte wie Kulturkirchen. Im Hamburger Fliegende Bauten wurde schließlich dieser besondere Augenblick eingefangen und in Form des Livealbums 'Fliegende Bauten (Live)' für zuhause konserviert.

Die Songauswahl wirkt durchdacht, statt nur auf die Hits zu setzen, wurde auch auf B-Seiten und alte Stücke zurückgegriffen. Mit '48 Stunden' ist ein idealer Einstieg in die Platte gelungen. Durch die akustische Inszenierung wirken die Lieder und Texte noch eindringlicher. Seiner Ausbrüche beraubt und in akustische Gewänder gehüllt zwingt 'Tränengas Im High-End-Leben' dem Hörer eine Gänsehaut auf, die man so nicht erwarten konnte! Und spätestens bei 'Landungsbrücken' und 'Money left to burn' kommt einem der Gedanke, dass diese Nummern mit Streichern zu vervollkommnen einfach eine logische Schlussfolgerung darstellt.

Insgesamt kann man von einem durchweg gelungenen Konzertmitschnitt sprechen, welchen sich Kettcar-Anhänger schon immer in ihrer Plattensammlung gewünscht haben. Die Zweifler wird man trotzdem nicht bekehren, da die Hamburger nun endlich zu 110 Prozent das sind, was sie schon immer waren - Eine Band die verzaubert und den Hörer in eine verträumte Welt fernab der Realität mitnimmt.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Kettcar - Fliegende Bauten (Live)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Kettcar

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Webiste

Artikel:
- Kettcar - Ich kann die Welt in wenigeralsvierminuten erklären

Rezensionen:
- Sylt
- Fliegende Bauten (Live)
- Zwischen Den Runden


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 06/17
Tankard - One Foot In The Grave

Tankard - One Foot In The Grave


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de