whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Die Ärzte -  Die beste Band der Welt (... und zwar live!)     Artist:  Die Ärzte
    Album:  Die beste Band der Welt (... und zwar live!)
    Label:  Sony / BMG
    Release:  26.09.2008
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Punk ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Wer sich geärgert hat, weil die Ärzte auf der letzten Tournee bis auf wenige Ausnahmen nur neue Songs (also von nach 1993) gespielt haben, der wird dieses Produkt sein Eigen nennen wollen. "Die beste Band der Welt (... und zwar live!)" ist die langersehnte DVD mit dem '88er-Konzert bei der "Macht der Nacht" in München. Oder war es die "Nacht der Macht"? Egal. Viele jüngere Fans werden The Incredible Hagen, den Vorgänger von Rod, gar nicht mehr kennen. Kinder, es ist Zeit für die Geschichtsstunde!

Ein Knaller ist der Eröffnungssatz von Farin in der "Ouvertüre zum besten Konzert der Welt": "Ich find's gut, wenn 'ne Band aufhört, solange sie noch toll ist." Ein Jahr später war ja auch erstmal Schluss für die Ärzte. Die Show beginnt mit einem Klassiker, über den man sich dieses Jahr immerhin auch beim Konzert in Oldenburg freuen durfte: "Radio Brennt". Und man merkt sofort, dass sich gar nicht so viel geändert hat. Farin und Bela sehen heute fast noch genauso aus. Bela spielt natürlich schon damals stehend Schlagzeug.

Nur die Setlist wurde, wie eingangs erwähnt, inzwischen generalüberholt. Die Hits auf dieser DVD heißen "Ohne Dich", "Buddy Holly's Brille", "2000 Mädchen", "Mysteryland" und "Du willst mich Küssen". Dazu gibt es so exquisite Titel wie "Madonnas Dickdarm" und (damals) Zeitgenössisches à la "Helmut K". Und kennt noch jemand "Blumen"? Kleiner Auszug: "Ich werd niemals dick und rund, weil ich mich gut ernähr. [...] Ich ess Blumen ..." Die obligatorischen Sprüche und Scherze werden nicht so ausschweifend zelebriert wie heutzutage.

Absolut kultverdächtig sind schließlich noch die Bonus-Videos: das sensationelle Bangles-Cover "Gehn wie ein Ägypter" (was leider nicht im Konzert gespielt wurde), das unvermeidliche "Westerland" und das oft zensierte "Bitte Bitte" mit Teresa Orlowski. Ein Making-Of namens "Bitte Bitte - Nein Danke" rundet die Sache ab.

Unglaublich, dass das schon 20 Jahren her ist! Man erkennt es nur an den (kaum) verjüngten Gesichtern der Bandmitglieder, an The Incredible Hagen und vielleicht an den Frisuren im Publikum. Ansonsten wirkt das Konzert so frisch, als wär es gestern aufgenommen worden. Diese DVD ist ein Pflichtkauf für die "besten Fans der Welt" und eine unterhaltsame Geschichtsstunde für jene, die sich dafür halten. Daran ändert auch eine für die Ärzte ungewohnt magere Laufzeit von 103 Minuten nichts.


  WS-Bewertung: 2+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Die Ärzte - Die beste Band der Welt (... und zwar live!)
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Die Ärzte

Interesse?



Homepage:
- Die Ärzte

Artikel:
- Die Ärzte - Die Beste Band Der Welt
- Die Ärzte - Wahnsinn in Worten
- Die Ärzte - 15 Jahre Netto am Mariannenplatz in Berlin

Rezensionen:
- Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer
- 5, 6, 7, 8 - Bullenstaat
- Unplugged - Rock`N`Roll Realschule
- Devil
- Bäst Of
- Jazz ist anders
- Die beste Band der Welt (... und zwar live!)


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de