whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
R.E.M.
Automatic For The People - 25th Anniversary Edition
(Alternative)

Diamonds
Elton John
Diamonds
(Pop)

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)



Kettcar -  Sylt     Artist:  Kettcar
    Album:  Sylt
    Label:  Indigo / Grand Hotel van Cleef
    Release:  14.04.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Indie-Rock ausdrucken 
    Autor:  k-ryper empfehlen/teilen 
 

Seit But Alive im Jahre 1999 feststellten, dass ihre Vorstellungen von Musik nicht mehr in ihr Konzept passten, hat sich vieles getan. Die Band wurde aufgelöst, Bassist Torben Meißner behielt den Posten als Sänger bei Rantanplan, während sich Drummer Frank Tirado-Rosales und Sänger Marcus Wiebusch zusammen mit einigen Gleichgesinnten zu Kettcar formierten. Der von But Alive bekannte Punk Rock war größtenteils verschwunden und ersetzt worden durch Einflüsse aus Singer-Songwriter, Pop, Hamburger Schule und ein wenig Electronic-Einsprengsel ersetzt.

Mittlerweile steht nun Album Nummer drei in den (realen und virtuellen) Läden.
Wie schon der Vorgänger ''Von Spatzen und Tauben, Dächern und Händen'', hat nun auch ''Sylt'' in der ersten Verkaufswoche Platz 5 der deutschen Album Charts eingenommen. Angesichts der Vorgängerband müsste man eigentlich von Ausverkauf sprechen, wenn Kettcar nicht schon seit dem Debüt die Stimmen der Kritiker verstummen hätte lassen.

Vielmehr noch als die Vorgänger, blickt ''Sylt'' auf den aktuellen Zeitgeist. Es kritisiert hier, reflektiert da, und über alles legt sich die Melancholie. Doch das erklärte Grundgefühl der Platte ist Zerrissenheit. Wenn man Sänger Marcus z.B. in ''Agnostik für Anfänger'' so furios, wie nur vorstellbar, ''Das alles ist so was von langweilig, das Leben, die Welt, Langweilig'', singen hört, oder bereits der erste Song ''Graceland'' in den Gehörgängen hängen bleibt, dann ist es schwer größere Kontraste zu finden.
Trotz all dieser Zerrissenheit mag man keinen Füller auf dieser Platte finden, höchstens ''Dunkel'' als den, vergleichsweise, am wenigsten miteißenden Song ausmachen. Zum Schluß fügt ''Wir werden niemals enttäuscht werden'' dem Gesamtbild noch ein schnell ein Stück Hoffnung hinzu, bevor das Ende der Platte in einem Brei aus übersteuernden Gitarren gipfelt.

Und so ist dann auch eine so hohe Chartplatzierung kein Indiz für Ausverkauf, sondern wie schon auf den vorangegangenen Alben, aber jetzt mehr denn je, ein Statement für deutschsprachige (Indie-) Rockmusik.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Kettcar - Sylt
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Kettcar

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Webiste

Artikel:
- Kettcar - Ich kann die Welt in wenigeralsvierminuten erklären

Rezensionen:
- Sylt
- Fliegende Bauten (Live)
- Zwischen Den Runden

Kurzinfos: But Alive

Homepage:
- But Alive Fansite

Kurzinfos: Rantanplan

Homepage:
- Rantanplan

Rezensionen:
- 13 Thresen Thesen
- Junger Mann zum Mitreisen gesucht
- Pauli


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de