whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
Lapin Helvetti
(Hardcore)

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)



Michael Kiske -  Past In Different Ways     Artist:  Michael Kiske
    Album:  Past In Different Ways
    Label:  Soulfood / Frontiers
    Release:  09.05.2008
   Medium:  Album
    Genre:  Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Nach seinem spitzenmäßigen AOR-Projekt Place Vendome meldet sich die ehemalige Helloween-Röhre Michael Kiske nun mit einem besonderen Werk zurück. "Past In Different Ways" enthält neben einem neuen Song ausschließlich akkustische Neuaufnahmen von Liedern aus seinen vier Helloween-Alben. Für Kiske eine sehr emotionale Angelegenheit, da er sie "mit vielen menschlichen Enttäuschungen" verbindet.

In dieser Hinsicht ist der Opener "You Always Walk Alone" sicherlich mit Bedacht gewählt worden. Weiterhin haben also altbekannte und ursprüngliche Knaller wie "We Got The Right", "I Believe", "In The Night" oder "A Little Time" ein neues Gewand bekommen. Der Sänger, der immer noch einen ähnlichen Gesangsstil wie Bruce Dickinson pflegt, findet, dass sie jetzt besser klingen.

Es ist faszinierend, dass das eigentlich dieselben Songs sind wie früher. Aber sind wir ehrlich, das ist im Grunde ein Helloween-Unplugged-Album und deshalb die erste Kiske-Scheibe, die für Helloween-Fans, die nicht unbedingt auf dem AOR-Trip sind, wieder richtig interessant ist. Ob die dann auch finden, dass die Songs besser klingen, ist fraglich. Anders, aber genauso gut, trifft es vielleicht schon eher.

Die beiden "Keeper ..."-Scheiben sind nur dreifach vertreten. Natürlich hätte man gern auch die Gassenhauer "Future World", "Dr. Stein" oder "I Want Out" gehört, aber das war Michael Kiske dann wohl doch zu viel des Guten, schließlich hat er nicht unbedingt freundliche Gefühle, wenn er an seine ersten Jahre als Metalsänger zurückdenkt. Neue Freunde habe er sich suchen müssen, sagt er heute, ohne weiter ins Detail zu gehen.

Generell lässt sich über seine neueste Veröffentlichung sagen, dass "Past In Different Ways" ein schönes Werk ist, das ganz offensichtlich von Herzen kommt. Der Bombast ist raus. Ob Michael Kiske bei den Songs "überflüssigen Balast über Bord geworfen hat", wie er selbst sagt, oder die Nummern einfach nur aufs Wesentliche reduziert hat, muss jeder Hörer für sich selbst beurteilen. Place Vendome war aber sicherlich spannender.


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Michael Kiske - Past In Different Ways
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Michael Kiske

Interesse?



Homepage:
- Michael Kiske

Artikel:
- Michael Kiske - 'Ich bin keine Marionette!'

Rezensionen:
- Kiske
- Past In Different Ways
- City Of Heroes

Kurzinfos: Place Vendome

Rezensionen:
- Place Vendome
- Streets Of Fire
- Close To The Sun

Kurzinfos: Helloween

Homepage:
- Helloween
- Helloween

Artikel:
- Helloween - The Gods Of Powermetal
- Helloween - Von markigen Worten und Kunststücken
- Helloween - Sympathisch krank
- Helloween - Topfit in Berlin
- Helloween - Beim ersten Mal da tut es noch weh...
- Helloween - 'Er dachte schon, dass ich nicht Gitarre spielen kann...'
- Helloween - ''Unarmed' hat '7 Sinners' erst möglich gemacht'
- Helloween - 'Geil, aber Scheiße!'
- Helloween - Eine Bandhistory: Episode 1
- Helloween - Eine Bandhistory: Episode 2 - The Pumpkin Strikes Back
- Helloween - Eine Bandhistory: Episode 3 - Michael Weikath über die Reunion
- Helloween - Live In The U.K. Again!

Rezensionen:
- The Dark Ride
- Better than Raw
- Rabbit Don´t Come Easy
- Mrs. God
- Keeper Of The Seven Keys - The Legacy
- The Legacy World Tour 2005/2006
- Gambling With The Devil
- Unarmed: Best of 25th Anniversary
- 7 Sinners
- Straight Out Of Hell
- My God-Given Right
- Ride The Sky - The Very Best Of The Noise Years 1985-1998

Kurzinfos: Bruce Dickinson

Homepage:
- Bruce Dickinson

Rezensionen:
- The Chemical Wedding
- Tyranny Of Souls


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de