whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)



Megadeth -  Warchest     Artist:  Megadeth
    Album:  Warchest
    Label:  EMI / Capitol
    Release:  12.10.2007
   Medium:  Compilation
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Antal empfehlen/teilen 
 

Langweilig war es bei Megadeth in den letzten Jahren ja nun wirklich nicht: nacheinander trennte sich Dave Mustaine von seinen jahrelangen Mitstreitern Marty Friedman und Dave Ellefson, nahm mit eher unbekannten Musikern ein Solo-Album auf, das dann vertragsbedingt doch als Megadeth-Scheibe erschien, wollte nach dem grandiosen Konzert in Buenos Aires eigentlich das Ende der Band verkünden und entschied sich doch dagegen und erfreute die meisten Megadeth-Fans dieses Jahr schließlich mit der starken "United Abominations".

Da kann man als unaufmerksamer Beobachter schon schnell durcheinander kommen. Abhilfe in Form einer feinen Karriereübersicht gibt es nun in Form von "Warchest", einer sehr hübsch mit 3D-Patronengurt aufgemachten 4-CD + 1-DVD-Box. Wobei man nicht drumherum kommt, die Veröffentlichungspolitik der letzten Jahre im Hause Mega-Dave an dieser Stelle mal ein bisschen zu kritisieren. Im Jahr 2000 gab es ein Best-Of-Album mit dem Titel "Capitol Punishment: The Megadeth Years". 2004 wurden alle Alben bis einschließlich "Risk" als Remasters wiederveröffentlicht und waren auch als Boxset zu erhalten. Und nur ein Jahr später folgte mit "Back To The Start" die nächste Greatest-Hits-Compilation.

Und jetzt kommt "Warchest" daher, das auf den CDs 1 bis 3 ein Best-Of der remasterten Megadeth-Werke bis einschließlich "The System Has Failed" enthält. Wer bisher alle Veröffentlichungen der Band erworben hat, muss also einige Überschneidungen in Kauf nehmen.

Dennoch ist "Warchest" - betrachtet man die Box mal allein für sich - eine großartige Zusammenstellung. Denn auf den ersten drei CDs gibt es eben nicht nur 40 bekannte Stücke aus der ganzen Megadeth-Karriere in super Tonqualität zu hören, sondern auch Demo- und Liveaufnahmen. Richtig interessant wird es aber mit CD 4, auf der ein kompletter und bisher unveröffentlichter Live-Auftritt im Londoner Wembley-Stadion aus dem Jahr 1990 zu hören ist. Die beiliegende DVD schließlich enthält den Mitschnitt von zehn Songs, die Megadeth 1992 im Londoner Hammersmith Odeon zum Besten gaben.

Auch das 36-seitige Booklet gefällt mit einem Essay des Journalisten Ian Christe, einer detaillierten Diskographie und jeder Menge Fotos.

"Warchest" ist definitiv kein lieblos zusammengeschustertes Machwerk, stattdessen wird für das viele Geld (49 Euro) allerhand geboten und zwar sowohl für den Diehard-Megadeth-Fan wie auch für Leute, die sich schon immer einmal näher mit der Band beschäftigen wollten. Wer bisher noch keine Megadeth-Compilation im Schrank hat kann die oben genannten veröffentlichungen getrost vergessen und bei "Warchest" zugreifen.

Und bei aller leisen Kritik an der Vielzahl der Karriere-Zusammenstellungen muss auch betont werden, dass Dave Mustaine es schafft in vertretbaren Zeitabständen auch mal wieder mit neuer Musik um die Ecke zu kommen. Was bei einigen namhaften Bands heutzutage ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist...


  WS-Bewertung: o.B. User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Megadeth - Warchest
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Megadeth

Interesse?



Homepage:
- Megadeth

Artikel:
- Megadeth - Ich hatte einfach die Schnauze voll
- Megadeth - Edelstahl in Perfektion
- Megadeth - 'Ich werde nicht in einem christlichen Chor singen!'
- Megadeth - Dystopia Live

Rezensionen:
- The World Needs A Hero
- Risk
- Behind The Music
- Rude Awakening
- The System Has Failed
- Greatest Hits – Back To The Start
- United Abominations
- Warchest
- Anthology - Set The World Afire
- Endgame
- Rust In Peace Live
- Peace Sells... But Who's Buying (25th Anniversary Edition)
- TH1RT3EN
- Countdown To Extinction - Twentieth Anniversary
- Super Collider
- Dystopia


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de