whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Return From The Shadows
Within Silence
Return From The Shadows
(Metal)

Forn
Kaunan
Forn
(Mittelalter)

III
Makthaverskan
III
(Post-Rock)

Get Ready For The Getdown
Sweetkiss Momma
Get Ready For The Getdown
(Rock)

To The Gallows
Desecrator
To The Gallows
(Thrashmetal)

Emotional Tattoos
Premiata Forneria Marconi
Emotional Tattoos
(Pop)

Californisoul
Supersonic Blues Machine
Californisoul
(Rock)

Grau
Illegale Farben
Grau
(Punk)

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)



Europe -  The Final Countdown Tour 1986     Artist:  Europe
    Album:  The Final Countdown Tour 1986
    Label:  Soulfood
    Release:  25.05.2007
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

"... Live In Sweden - 20th Anniversary Edition" lautet der vollständige Titel dieser DVD. Nachdem Europe mit "Start From The Dark" und "Secret Society" ein beeindruckendes Comeback geglückt ist, erscheint auch mal ein sehenswerter Rückblick in die glorreiche Vergangenheit der Schweden. Wer kennt den Song "The Final Countdown" nicht? Er war Segen und Fluch zugleich für die Band und machte sie 1986 weltberühmt. Als die Nummer gerade eben begonnen hatte, um die Welt zu gehen, wurde diese Show in Stockholm aufgezeichnet.

Die Setlist umfasst neben dem Titelsong, der Beginn und Ende der Show markiert, natürlich nahezu alle Hits des Albums: "Cherokee", "Rock The Night", "The Time Has Come", "Ninja", "On The Loose" und das kitschig-schöne "Carrie". Leider nicht "Heart Of Stone". Wer Europe in den letzten Jahren live gesehen hat, wird ungläubig staunen, wenn Schwedens größter Poser Joey Tempest alle paar Songs die knappe Lederjacke wechselt, um das Publikum schließlich mit einem roten Exemplar zu beglücken.

In einem Interview sagte Gitarrist Jon Norum, der nach dieser Tour ausstieg und erst zur Reunion 2003 zurückkehrte: "Wir sahen aus wie ein Haufen aufgestylter Pudel." Tatsächlich meinte er wohl seinen gut gefönten Frontmann, er selbst kleidete sich nämlich auffällig unauffällig. Das Bravo-Image der hübschen Jungs hat Europe als Rockband eher geschadet. Obwohl sie in den 80ern zum Teil grandiose Alben aufgenommen hatten, wurden sie nicht ernst genommen. Der kurzfristigen Übernahme der weltweiten Charts folgten deshalb auch abnehmender Erfolg und schließlich das Bandende zu Anfang der 90er, obwohl die Musik weiterhin vom Allerfeinsten war.

Lässt man sich auf dieser hervorragenden DVD von Joeys Anblick nicht beirren, dann ist "The Final Countdown Tour 1986 - Live In Sweden 20th Anniversary Edition" (geht's noch länger?) ein absolutes Vergnügen. Nur die Laufzeit ist mit unter zwei Stunden sehr kurz geraten. Doch eine für die Zeit erstaunlich dynamische Kameraführung, gutes Bild, toller Sound und natürlich grandiose Songs bedeuten Kaufpflicht für Fans klassischen Hardrocks.


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
2 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!

Die Jungs sind ins Alter gekommen...irgendwann sollte man es lassen. Von daher ist dieser Rückblick in die 80er einfach schön.

von Jack_D (08.06 | 11:49)

ja da waren se noch jung aber die kerle von europe sind aber immer noch rockig drauf ja diese DVD ist ein muss kauf fuer jeden rock musik fan beste soundqualitaet und so weiter darauf haben europe fans 24 jahre warten muessen allerhand oh ok es gab ne VHS kassette fuer den japan markt nur wenige konnten sich das teil besorgen es sei den mann war im urlaub in japan gewesen.ok ja mit john norum da hat sich das warten gelohnt ein paar songs fehlen allerdings doch noch wie heart of stone,danger on the track und das super gitarren solo aphasia von Herrn norum. derjenige der eine einigermassen anstaendige Heimkino anlage besitzt nicht vergessen anstaendig aufdrehen das teil bis die waende wackeln Kaufpflicht

von bierfass1972 (26.11 | 17:19)
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Europe - The Final Countdown Tour 1986
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Europe

Interesse?



Homepage:
- Europe - offizielle Website

Artikel:
- Europe - Von der Dunkelheit zurück ins Licht
- Europe - Die Bestie lebt wieder

Rezensionen:
- The Final Countdown Tour 1986 - Live In Sweden
- Start From The Dark
- Live From The Dark
- Secret Society
- The Final Countdown Tour 1986
- Last Look At Eden EP
- Last Look At Eden
- Live At Shepherd's Bush, London
- Bag Of Bones
- The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
- Walk The Earth


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de