whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Paranormal
Alice Cooper
Paranormal
(Rock)

Till Fjälls del II
Vintersorg
Till Fjälls del II
(Blackmetal)

The Slow Rust Of Forgotten Machinery
The Tangent
The Slow Rust Of Forgotten Machinery
(Progressive Rock)

Rare
Hundredth
Rare
(Post-Rock)

All We Know
Itchy
All We Know
(Punk)

Live In Wacken
Unisonic
Live In Wacken
(Melodic/Progressive)

The Illuminated Sky
Prospekt
The Illuminated Sky
(Progressive Metal)

Somewhere In Between
Vérité
Somewhere In Between
(Pop)

The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
Europe
The Final Countdown 30th Anniversary Show - Live At The Roundhouse
(Hardrock)

Powerflo
Powerflo
Powerflo
(Crossover)



Dokken -  From Conception - Live 1981     Artist:  Dokken
    Album:  From Conception - Live 1981
    Label:  Soulfood / Frontiers
    Release:  23.03.2007
   Medium:  Livealbum
    Genre:  Hardrock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Das Auftauchen dieser Live-Aufnahmen ist eine frohe Kunde für Hairmetal- und 80er-Veteranen. Der Legende nach stieß Don Dokken im letzten Jahr höchstpersönlich auf ein paar Bänder mit der Aufschrift "Dokken Live" und entschied sich nach Rücksprache mit Mick Brown für eine Veröffentlichung. Der Hammer: Es waren sogar drei Songs dabei, an die sich "der Don" nicht erinnern konnte, da sie niemals (!) auf einem Album gelandet sind. Welcher Dokken-Fan bleibt jetzt noch ruhig?

"Paris Is Burning" leitet das förmlich nach Haarspray duftende Festival mit gnadenloser Energie ein. Was war Dokken mal für eine Wahnsinnsband! "Goin' Down" ist der erste unveröffentlichte Song der Scheibe. Man kann sich nur wundern, warum der Knaller es nie auf ein Studioalbum geschafft hat. Dasselbe gilt für "Hit And Run" und "You're A Liar", drei echte Spitzensongs. Don wäre gut beraten, die Nummern für seinen nächsten Output zu verwenden.

Vielleicht erscheinen sie auch auf der angekündigten Jubiläums-Edition von "Breaking The Chains". Natürlich stammt der Rest der Setlist von eben diesem sensationellen Debüt Dokkens, das zum Zeitpunkt der Tour dank Dieter Dierks und Gaby Hauke zwar schon in Deutschland (aufgenommen und) erfolgreich veröffentlicht worden war, aber nicht in den USA. Primetime-Hardrock-Songs wie "Nightrider", "Young Girls" und "Live To Rock" animieren zum Feiern, nicht zu vergessen der herrliche Titeltrack.

Niemand weiß genau, wo dieses Material aufgenommen wurde, nur dass es 1981 war, als Dokken in den USA noch keinen Plattenvertrag hatten! Hier hört man eine blutjunge Hardrockband, die heiß auf den großen Erfolg ist und sich die Seele aus dem Leib spielt! (Kein Vergleich zur letzten, miserablen "Live in Japan '95".) Gerüchteweise soll die nächste Dokken-Scheibe wieder sehr klassisch werden. Falls das nicht klappt, kann man mit "From Conception - Live 1981" wunderbar in Erinnerungen schwelgen. Einziger "Kritikpunkt" an diesem Juwel ist die Laufzeit von nur knapp 50 Minuten.


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Dokken - From Conception - Live 1981
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Dokken

Interesse?



Homepage:
- Dokken

Rezensionen:
- Live from the sun
- Japan Live 95
- Hell To Pay
- From Conception - Live 1981
- Lightning Strikes Again
- Broken Bones


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 07/17
Vintersorg - Till Fjälls del II

Vintersorg - Till Fjälls del II


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2017 © whiskey-soda.de