whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Threshold -  Dead Reckoning     Artist:  Threshold
    Album:  Dead Reckoning
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  23.03.2007
   Medium:  Album
    Genre:  Melodic/Progressive ausdrucken 
    Autor:  Baja empfehlen/teilen 
 

Na, da haben sie ja die Richtige an eine Progressiv-Metal-Album Rezi gelassen. So die ersten Gedanken der Rezensentin beim Einlegen des neuen Threshold Albums "Dead Reckoning"! Leider konnten mich auch die viel gelobten Threshold nicht "bekehren" und ich bin immer noch kein Progfan geworden. Ganz entziehen konnte ich mich dem Werk der Engländer jedoch auch wieder nicht! Der Opener "Slipstream" katapultierte mich zu meinen Metalanfängen mit Queensryche, Queen und Konsorten und animiert durchaus zum laut Aufdrehen und vor dem Spiegel mit der Haarspraydose als Micro abzurocken! Zwischendurch denkt man kurzzeitig, man hätte sich verhört, oder die falsche Taste am CD-Wechsler gedrückt und doch, ist auch das Threshold: in ganz kurzen Parts unterstützt von Dan Swanö als Gastsänger der zwei oder drei Mal ins Mikro growlen darf. Naja, ob das nun hätte sein müssen sei einmal dahin gestellt. Auch bei "This Is Your Life" legt man das Behelfsmicro nicht aus der Hand, obwohl dieser Titel schon mehr gespickt mit Gitarrensoli und kleinen Schnörkeleien aufwartet. Das folgenden "Hollow" besticht durch starke Gitarrenarbeit und lässt die gute Stimmung weiter steigen. Zum Träumen, Kuscheln oder einfach die Seele baumeln lassen, läd das wunderschöne "Pilot In The Sky Of Dreams" ein. Hier ist die Welt noch in Ordnung und man könnte es nach mehrmaligem Hören des Tracks sogar wirklich glauben! "Safe To Fly" beschert dann auch die lang erwartete Power-Ballade die man nicht hören sollte sofern man von Liebenskummer geplagt wird, sonst könnte der Taschentuch Verbrauch in immense Höhen schnellen. Tja, wie schon gesagt, ich war sicher nicht der perfekte Rezensent für ein solches Album, hatte jedoch auch meine Freude daran und denke, eingefleischte Progressiv Metal und/oder Threshold Fans werden bei "Dead Reckoning" dahin schmelzen! Und das zu Recht!


  WS-Bewertung: 3+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Threshold - Dead Reckoning
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Threshold

Interesse?



Homepage:
- Threshold

Artikel:
- Daniels Alben 2014 - Threshold, Deserted Fear & Co.

Rezensionen:
- Clone
- Critical Mass
- Critical Energy
- Dead Reckoning
- The Ravages Of Time
- For The Journey
- European Journey
- Legends of the Shires

Kurzinfos: Queensryche

Homepage:
- Queensryche

Artikel:
- Queensryche - Das neue Album "Operation Mindcrime II"
- Queensryche - Zurück ins Reich ohne Tate
- Summer Breeze 2016 mit Slayer, Sabaton, Queensryche, Asking Alexandria u.v.m.

Rezensionen:
- Q2K
- Live Evolution
- Tribe
- Operation: Mindcrime II
- Take Cover
- Mindcrime at the Moore
- American Soldier
- Empire - 20th Anniversary Edition
- Dedicated To Chaos
- Mindcrime At The Moore (Blu-Ray)
- Frequency Unknown
- Queensryche
- Condition Hüman

Kurzinfos: Queen

Rezensionen:
- Deep Cuts
- Deep Cuts 2
- Deep Cuts 3
- Live At Wembley Stadium - 25th Anniversary Edition
- Days Of Our Lives
- Hungarian Rhapsody - Live In Budapest
- The Freddie Mercury Tribute Concert
- Live At The Rainbow '74
- Queen Forever
- The Studio Collection
- A Night At The Odeon
- Queen Intim - Auf Tour mit Queen
- Das offizielle Fanbuch


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de