whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

In This Moment We Are Free
Vuur
In This Moment We Are Free
(Progressive Metal)

Live At The Hollywood Bowl
Jeff Beck
Live At The Hollywood Bowl
(Rock)

Walk The Earth
Europe
Walk The Earth
(Hardrock)

Winners And Losers
Gypsy Soul
Winners And Losers
(Hardrock)

In Range
Target
In Range
(Rock)

Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
Rolling Stones
Sticky Fingers Live At The Fonda Theatre
(Rock)

Deep Calleth Upon Deep
Satyricon
Deep Calleth Upon Deep
(Blackmetal)

Vestigial
Lo!
Vestigial
(Metal)

Engines Of Gravity
My Soliloquy
Engines Of Gravity
(Progressive Rock)

Proud Like A God XX
Guano Apes
Proud Like A God XX
(Alternative)



Fish -  Return To Childhood – 20th Anniversary Tour Of Misplaced Childhood     Artist:  Fish
    Album:  Return To Childhood – 20th Anniversary Tour Of Misplaced Childhood
    Label:  Spv / Snapper Music
    Release:  15.09.2006
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Artrock ausdrucken 
    Autor:  AezKayA empfehlen/teilen 
 

Passend zum dritten Teil der diesjährigen "Return To Childhood"-Tour von Fish und als Ergänzung zur bereits im Mai veröffentlichten "Return To Childhood"-Doppel-CD ist nun auch das ganze Spektakel auf DVD erschienen. Während die CD in Tilburg aufgezeichnet wurde, ist die DVD allerdings an zwei Tagen im November 2005 in einer Stadtkirche namens "The Paradiso" in Amsterdam gefilmt worden. Das Ambiente dieser Location und die daraus entstehende Atmosphäre während dem Konzert wurden hervorragend eingefangen. Als kleiner Zusatz wurde im Gegensatz zur 2006er Tour damals allerdings eine nette kleine Video-Backdrop-Leinwand verwendet, auf der während den Songs immer passende visuelle Akzente gesetzt wurden.

Kommen wir zum Inhalt der DVD bzw. des Konzertes. Die Setliste in Amsterdam ist identisch zur "Return To Childhood"-CD. Die Show, die bekanntermaßen in zwei Parts aufgeteilt gewesen ist, beinhaltet zunächst einen gut gewählten Mix aus Fish's Solomaterial wie unter anderen "Big Wedge", "Brother 52", dem überragenden "Raingods Dancing" sowie "Credo". Die Darbietung des kompletten "Misplaced Childhood"-Albums bildet anschließend das Kernstück der Show, gefolgt von drei weiteren Marillion-Klassikern, bei denen neben "Incommunicado" und "Market Square Heroes" erneut besonders "Fugazi" hervorsticht, da es sehr nahe an der Originalversion interpretiert wird.

Sehr interessant und informativ ist die Bonus-Beigabe auf der DVD. Hier handelt es sich um ein 1-stündiges Interview mit Fish, der hier nochmals detailgetreu auf die Entstehung des "Misplaced Childhood"-Albums eingeht und die Idee, das Konzept sowie einige Anekdoten aus seiner Zeit bei Marillion zum Besten gibt. Für jeden Fish- und auch Marillion-Fan ist dies sicherlich schon Grund genug, diese DVD der Sammlung hinzuzufügen.

Die Sound- und Bildqualität sind sehr gut und auch bei der Kameraführung und der Motivauswahl hatten die Kameraleute ein wirklich gutes Händchen. So ist nicht immer nur der Hauptcharakter Fish überwiegend im Bilde, sondern auch seine Begleitband, die ihren Job an diesem Abend wirklich hervorragend durchgezogen hat.

In Anbetracht der Tatsache, dass Fish derzeit auf deutschen Bühnen zum dritten und ziemlich sicher vorerst zum letzten Mal das "Misplaced Childhood"-Album live präsentiert, ist die "Return To Childhood"-DVD ein tolles Andenken an eine grandiose Schaffensphase des schottischen Sängers.

Wer in diesem Jahr noch nicht die Gelegenheit hatte, Fish live zu sehen, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen. Tickets für die aktuell laufende Fish-Tour (Oktober/November) durch Deutschland sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Fish - Return To Childhood – 20th Anniversary Tour Of Misplaced Childhood
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Fish

Homepage:
- Fish - Offizielle Website

Artikel:
- Fish - So here I am once more
- Fish - Reanimation der Vergangenheit
- Night Of The Prog Festival 2006 - Die Rückkehr der Prog-Rock-Ikonen
- Fish - Farewell For Misplaced Childhood

Rezensionen:
- Bouillabaisse
- Return To Childhood
- Return To Childhood – 20th Anniversary Tour Of Misplaced Childhood

Kurzinfos: Marillion

Homepage:
- Marillion

Artikel:
- Night of the Prog Festival - Marillion und Transatlantic Headliner

Rezensionen:
- Anoraknophobia
- Somewhere Else
- Recital Of The Script
- Live From Loreley
- The Thieving Magpie (La Gazza Ladra)
- Less Is More
- The Singles 82-88
- Sounds That Can't Be Made
- The Singles 89-95
- F.E.A.R.
- Marbles In The Park


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de