whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Post Vulcanic Black
Crucifyre
Post Vulcanic Black
(Thrashmetal)

Chasing The Sun
Chris Bay
Chasing The Sun
(Pop)

Outcast (Deluxe Edition)
Kreator
Outcast (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Eight
Little Caesar
Eight
(Hardrock)

Dita Von Teese
Dita Von Teese
Dita Von Teese
(Elektro-Pop)

Cause For Conflict (Deluxe Edition)
Kreator
Cause For Conflict (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Deeper Cut
The Temperance Movement
A Deeper Cut
(Rock)

Renewal (Deluxe Edition)
Kreator
Renewal (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

Coma Of Souls (Deluxe Edition)
Kreator
Coma Of Souls (Deluxe Edition)
(Thrashmetal)

A Decade Of The Mad Axeman
Michael Schenker
A Decade Of The Mad Axeman
(Hardrock)



Therion -  Celebrator Of Becoming     Artist:  Therion
    Album:  Celebrator Of Becoming
    Label:  Nuclear Blast
    Release:  11.05.2006
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Metal ausdrucken 
    Autor:  Ingo empfehlen/teilen 
 

Es gibt schwedische Bands, die sind verdammt gut, es gibt schwedische Bands, die sind innovativ, es gibt schwedische Bands, die sind mitreißend und begeisternd und es gibt schwedische Bands, die über jeden Zweifel erhaben sind. Aber es gibt nur wenige Bands, die all diese Attribute vereinen. Therion gehören wohl dazu, wer die Nordlichter einmal auf der Bühne mit ihrer bombastischen, theatralischen Show und Kompositionen erlebt hat, wird wohl zustimmen.

Und Therion wären nicht die gewohnten Perfektionisten, wenn man auf "Celebrator Of Becoming" nicht auch das ganze Programm fahren würde. Vier randvoll gefüllte DVDs, die die Entwicklung vom rohen Death Metal Anfang der 90er hin zu den einzigartigen Alben wie "Secret Of The Runes" oder "Limuria" dokumentieren, bekommt der Fan für natürlich nicht ganz unerhebliche 40 Euro, die sich allerdings lohnen. Denn mit "Celebrators of Becoming" veröffentlichen die „Masters of Symphonic Opera Metal“ das wahrscheinlich bisher detaillierteste und umfangreichste Boxset in der Geschichte des Heavy Metal!

Das vierer DVD- und DCD- Boxset, das Therion auf den geneigten Fan loslassen, umfasst fast zehn Studen Spielzeit, in denen man nahezu alles von der Band, von einem kompletten Konzert, über älteres Bildmaterial bis hin zu allen Videos, geboten bekommt. Schon die Menüführung ist einzigartig, bizarr, geheimnisvoll und brillant. DVD 1 bietet ein Konzert, das in Mexiko mitgeschnitten wurde. Zwar ist Bildqualität und Sound nicht der allerbeste, dafür wirkt die engagierte Kameraführung sowie die grandiose Lichtshow entschädigend. DVD 2 zeigt Mitschnitte von Konzerten der 2004er Tour, die sich über Amerika und Europa erstreckte, von jedem der beiden Kontinente geboten. Auf DVD 3 bekommt man die komplette Show vom WOA 2001, sämtliche Videoclips und Studiokram geboten. Zuletzt gibt es auf DVD 4 Material zu sehen, das Therion über ihre gesamte Schaffensphase aufgenommen haben. Die beiden CDs, die noch dabei sind, beinhalten das Konzert, das man bereits auf DVD 1 bewundern durfte, welches nochmal gut zwei Stunden an Spielzeit hinaufpackt.

Die Qualität ist nicht immer hochglanzgebügelt, doch das ist halt Metal und bei zehn Stunden Spielzeit kann man nur eines initiieren: Ab zum Plattendealer, Knete investieren, Pommesgabel formen, ein paar gute Kumpels einladen und schon kann die Partynacht beginnen!


  WS-Bewertung: 1 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Therion - Celebrator Of Becoming
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Therion

Interesse?



Homepage:
- Therion

Artikel:
- Therion live in Berlin – grenzenlos bombastischer Metal
- Sabaton, Grave Digger und Therion - Zwischen Hausmannskost und rotem Teppich

Rezensionen:
- Deggial
- Secret Of The Runes
- Live In Midgard
- Lemura / Sirius B
- Lemuria / Sirius B
- Celebrator Of Becoming
- Gothic Kabbalah
- Sitra Ahra
- Les Fleurs Du Mal
- Beloved Antichrist


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de