whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd
Delicate Sound Of Thunder
(Progressive Rock)

A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
Pink Floyd
A Collection Of Great Dance Songs - 2017 Vinyl Remaster
(Progressive Rock)

Bohemian Boogie
Basement Saints
Bohemian Boogie
(Rock)

Et Liber Eris
Adimiron
Et Liber Eris
(Progressive Metal)

Blues From Hell
Stray Train
Blues From Hell
(Rock)

For The Demented
Annihilator
For The Demented
(Metal)

Grounded
Jessica Wolff
Grounded
(Rock)

Full House - The Very Best Of
Madness
Full House - The Very Best Of
(Ska)

American Fall
Anti-Flag
American Fall
(Punk)

Into The Sun
Sons Of Sounds
Into The Sun
(Metal)



Mark Knopfler -  All The Roadrunning     Artist:  Mark Knopfler
    Album:  All The Roadrunning
    Label:  Universal
    Release:  22.05.2006
   Medium:  Album
    Genre:  Alternative Country ausdrucken 
    Autor:  wahnwirtz empfehlen/teilen 
 

Zusammen habe sie locker 118 Lenze auf dem Buckel und bringen es zusammengenommen auf weit mehr als 40 Alben. Der eine ist für sein markantes Gitarrenspiel bekannt und die andere für ihre wunderbare Stimme. Er wurde zusammen mit einer Band namens Dire Straits berühmt, gründete später The Notthing Hillbillies, veröffentliche Solo-Alben und spielte Filmmelodien ein. Sie begann als Folk Sängerin, schwenke irgendwann ins Countrylager um und arbeitete mit Genrestars wie Johnny Cash, Willy Nelson und Dolly Parton. Nun rotiert eine gemeinsame Produktion von Emmylou Harris und Mark Knopfler im CD-Spieler. Die Erwartungen sind entsprechend hoch und natürlich birgt das Album eine Überraschung.

"All The Roadrunnig" ist nämlich noch harmloser, glatter und einschläfernder als gedacht. Sicherlich, Mark Knopfler ist ein begnadeter Gitarrist und Emmylou Harris eine phantastische Sängerin. Die Idee einer Kooperation der beiden ist eigentlich auch verdammt gut und im Duett vorgetragene Songs haben auch immer etwas. Aber Mark Knopfler ist eben kein herausragender Vocalist, ebenso wenig wie Emmylou Harris eine brillante Gitarristin ist. Sie hat ein Einsehen, er allerdings nicht. Da werden Dire Straits-Klangbilder mit Country-Einflüssen vermischt. Dabei kommt aber nichts Eigenes heraus, sondern eben nur "Mark Knopfler goes Nashville". Ob er dort ankommt, mag bezweifelt werden. Natürlich wird mal die Fiddel reingemischt und im Hintergrund jaulen auch ab und an die Steel- und Slide Guitar. Es sind wirklich keine großen Aufreger in der Songliste. Es geht ziemlich ruhig und entspannt zu. Mache Melodien sind sogar irgendwo schön. Die Lieder sind durchweg hörbar und stören nicht weiter. Aber es fehlt die Magie, die Leidenschaft. Einige Musikfans, insbesondere solche, die bisher keinen weiteren Kontakt mit dem New Country- oder Americana Gewerbe hatten, werden dieser Scheibe vielleicht sogar etwas abgewinnen können. Des Weitern es wird wohl niemanden wundern, wenn diese Songs permanent vom Autoradio abgestrahlt werden und die beiden Protagonisten ihre Scheibe bei "Wetten, dass ...?" promoten dürfen. Aber insgesamt würde der Welt ohne "All The Roadrunning" auch nichts fehlen.

Eines der größten Wunder der Natur ist es, wenn ein System andere, bessere Eigenschaften besitzt, als seine Bestandteile. "All The Roadrunning" profitiert davon nicht. Knopfer und Harris haben zusammen eine CD eingespielt. Das war es auch schon.


  WS-Bewertung: 4 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Mark Knopfler - All The Roadrunning
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Mark Knopfler

Interesse?



Homepage:
- Mark Knopfler

Rezensionen:
- The Ragpicker's Dream
- All The Roadrunning
- Get Lucky

Mediathek:
- Mark Knopfler (WinMediaPlayer)

Kurzinfos: Dire Straits

Rezensionen:
- The very best of Dire Straits

Kurzinfos: Johnny Cash

Homepage:
- Johnny Cash als Film

Artikel:
- The Bouncing Souls - Punk-Party für Johnny Cash

Rezensionen:
- Ring Of Fire: The Legend Of Johnny Cash
- Walk The Line
- American V: A Hundred Highways
- Ring of Fire: The Legend of Johnny Cash Vol. 2

Mediathek:
- m. Joe Strummer - Redemption Song
-


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de