whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Sailor's Grave
The Tip
Sailor's Grave
(Rock'n Roll)

Slade Alive! (The Art Of The Album-Deluxe Edition)
Slade
Slade Alive! (The Art Of The Album-Deluxe Edition)
(Hardrock)

Relentless Mutation
Archspire
Relentless Mutation
(Deathmetal)

Will To Power
Arch Enemy
Will To Power
(Deathmetal)

Favourite Pleasures
GUN
Favourite Pleasures
(Rock)

Through The Barricades (Remastered)
Spandau Ballet
Through The Barricades (Remastered)
(Pop)

In Rom
Götz Alsmann
In Rom
(Pop)

White Trash Blues
The Quireboys
White Trash Blues
(Rock'n Roll)

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)



Status Quo -  The Party Ain't Over Yet ... 40 Years Of Status Quo     Artist:  Status Quo
    Album:  The Party Ain't Over Yet ... 40 Years Of Status Quo
    Label:  Warner
    Release:  04.11.2005
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Rock'n Roll ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Dass die Party tatsächlich noch lange nicht vorbei ist, haben Status Quo mal wieder auf ihrem aktuellen Album und der anschließenden Tour bewiesen. Die gleichnamige Doppel-DVD hat damit allerdings herzlich wenig zu tun. Vielmehr bietet sie eine Reise durch die schier unendliche und beeindruckende Quo-Historie. Gewissermaßen auch eine visuelle Evolution.

"Status Quo" war nur der Rock'n'Roll, ansonsten hat diese Band alles mitgemacht. Darüber gibt die 70minütige Dokumentation Aufschluss, deren letztes Kapitel unmissverständlich mit "Long Live Quo" betitelt ist. Weiters bekommt man ein paar Perlen aus der alten Quo-Truhe zu sehen. Phänomenal: "Technicolour Dreams", das sämtliche (darunter teils vergessene) Bandmitglieder noch mit 60er-typischen Mod-Frisuren zeigt, Francis Rossi sogar mit Schnurrbart.

Sehenswert ist auch das Material von 1974 aus dem Wembley Stadion. An die 100.000 Leute feiern die Band, und zahlreiche Mädels schreien frenetisch! Tja, das waren noch Zeiten. Dass Bild und Ton dieser Aufnahmen nicht ganz den heutigen Maßstäben entsprechen, stört überhaupt nicht. Und im Vergleich zu Wembley wirken die Aufnahmen von der 99er Night Of The Proms fast schon unspektakulär. Status Quo und ein gigantisches Orchester, das gab's also auch.

An den lustigen Outtakes wird der geneigte Fan bestimmt Gefallen finden. Aber nach einer halben Stunde ist es auch genug. Skurril und nur für Hartgesottene zu empfehlen ist die "Coronation Street Featurette". Eine Figur der englischen Seifenoper ist Status Quo Fan, die Band spielt in einigen Folgen mit und tritt schließlich sogar auf seiner Hochzeit auf. Nah am Leben!

Dieses Package ist zwar unterhaltsam, doch es fehlt an einem Konzept. Wir sprechen von 40 Jahren Status Quo. Weshalb gibt es da nur Clips aus den Anfängen, Wembley-Schnipsel von 1974 und dann schon den Sprung ins Jahr 1999? Was ist mit den Jahren dazwischen passiert? Und warum hat die erste DVD nur eine Laufzeit von 70 Minuten? Das hätte man besser machen können. Nichtsdestotrotz ist "The Party Ain't Over Yet ..." ein nettes Rock'n'Roll-Vergnügen.


  WS-Bewertung: 2- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Status Quo - The Party Ain't Over Yet ... 40 Years Of Status Quo
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Status Quo

Interesse?



Homepage:
- Status Quo

Artikel:
- Status Quo - Wir haben auch viel Mist gebaut

Rezensionen:
- Whatever you want - The very best of Status Quo
- Heavy Traffic
- The Party Ain't Over Yet
- The Party Ain't Over Yet ... 40 Years Of Status Quo
- Just Doin' It Live
- In Search Of The Fourth Chord
- Still In Search Of The Fourth Chord
- Pictures - 40 Years Of Hits (Earbook)
- In The Army Now (2010)
- The Last Night Of The Electrics


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de