whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

10x10
Montrose
10x10
(Classic-Rock)

Sky Trails
David Crosby
Sky Trails
(Folkrock)

Three Piece Suite
Gentle Giant
Three Piece Suite
(Progressive Rock)

Reap The Storm
Wucan
Reap The Storm
(Stoner Rock)

Children Of The Sounds
Kaipa
Children Of The Sounds
(Progressive Rock)

Light It Up
Hot Water Music
Light It Up
(Emo)

BCCIV
Black Country Communion
BCCIV
(Classic-Rock)

Freedom Machine
Hard Driver
Freedom Machine
(Hardrock)

Two Paths
Ensiferum
Two Paths
(Deathmetal)

Dreaming In The House Of Blues
Ulrich Ellison
Dreaming In The House Of Blues
(Rock)



Rush -  R30     Artist:  Rush
    Album:  R30
    Label:  Sanctuary
    Release:  25.11.2005
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Progressive Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Endlich ist es da! Das zweite DVD-Zeugnis der unglaublichen Live-Qualitäten von Rush. Die Herren Geddy Lee, Alex Lifeson und Neil Peart kann man wohl als größtes Musikertrio der Welt bezeichnen. Wer bei ihrer Live-Show die Augen schließt (was man tunlichst lassen sollte), könnte den Eindruck gewinnen, es stünden mindestens fünf Mann auf der Bühne. Nicht doch!

Aufgezeichnet wurde das Konzert im September 2004 in Frankfurt auf der Jubiläums-Tournee, die Rush-Fans in ganz Europa verzückte, nachdem die Band sich hier zwölf frevelhafte Jahre nicht hatte blicken lassen. Die begründetermaßen großen Erwartungen wurden im Laufe der mehr als dreistündigen Show wie üblich übertroffen. Skepsis war auch bezüglich der DVD-Umsetzung nicht angebracht, schon der Vorgänger "Rush in Rio" gehört zu den besten Live-DVDs aller Zeiten.

Ganz genauso hält es sich auch mit "R30". Wieder eine phänomenale Show, wieder eine exzellente Umsetzung. (Und wieder skurrile Easter Eggs.) 14 Kameras sorgen für reichlich Dynamik und brilliante Bilder, man verpasst nichts! Geschickterweise wurde der Ablauf chronologisch mit sämtlichen Details beibehalten. Wer das Konzert miterlebt hat, wird besonders glücklich über all die kleinen Clips und Filmchen, das stimmige Intro und die Begrüßung durch Jerry "Arthur Spooner" Stiller sein. Es ist genau wie 2004!

Natürlich stellt sich für Besitzer der ersten DVD die Frage, ob man denn wirklich beide Veröffentlichungen braucht. Ganz klar: Ja! "R30" ist ein mehr als gelungenes Sequel, enthält zusätzlich zahlreiche Raritäten aus den bandeigenen Archiven bis zurück in die 70er. Da führt kein Weg dran vorbei, wurde man einmal in den Bann der Kanadier gezogen. Umgekehrt wird das spätestens beim Genuss der DVD passieren. Am besten gleich die Deluxe Edition mit zusätzlichen Audio-CDs kaufen. Und zwar ganz Rush, ähm ... rasch.


  WS-Bewertung: 1+ User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Rush - R30
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Rush

Interesse?



Homepage:
- Rush

Rezensionen:
- Feedback
- R30
- Snakes & Arrows Live
- Time Machine 2011: Live In Cleveland
- Sector One
- Sector Two
- Sector Three
- Clockwork Angels

Kurzinfos: Geddy Lee

Rezensionen:
- My Favorite Headache


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 09/17
Walter Trout - We're All In This Together

Walter Trout - We're All In This Together


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de