whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

All The Way Down
Gloria Volt
All The Way Down
(Hardrock)

Queen Of Time
Amorphis
Queen Of Time
(Melodic/Progressive)

British Blues Explosion Live
Joe Bonamassa
British Blues Explosion Live
(Rock)

Radio Free America
Richie Sambora Orianthi
Radio Free America
(Rock)

Smalls Change (Meditations Upon Aging)
Derek Smalls
Smalls Change (Meditations Upon Aging)
(Rock)

The Great Divide
Millennial Reign
The Great Divide
(Metal)

Loyal To The Soil
Wolf King
Loyal To The Soil
(Hardcore)

Archivarium
The Samurai Of Prog
Archivarium
(Progressive Rock)

Invicta
Hekz
Invicta
(Progressive Metal)

Colours
Lee Abrahams
Colours
(Rock)



Pallas -  The Dreams of Men     Artist:  Pallas
    Album:  The Dreams of Men
    Label:  Insideout / Spv
    Release:  21.10.2005
   Medium:  Album
    Genre:  Progressive Rock ausdrucken 
    Autor:  Beelzebübchen empfehlen/teilen 
 

Im Gegensatz zu manch anderer Band im RockProg-Bereich lassen sich Pallas zwischen ihren Alben stets Zeit. Zu einem gewissen Teil sehr zum Leidtragen ihrer Fans, die sich mit nur fünf CDs in der nahezu dreißigjährigen Bandgeschichte abfinden müssen. Andererseits ist das Ergebnis dieser Herangehensweise an ein neues Album auch stets von hoher Qualität und immer konsequent durchdacht gewesen und so ist es auch diesmal bei dem Konzeptalbum "The Dreams Of Men", für dass sich die Band auch diesmal fast vier Jahre Zeit gelassen hat.

Als Thema für das Album hat man sich mit den Träumen der Menschen ein recht freies Spielfeld ausgesucht, bei dem man fast alle Möglichkeiten hat, aber auch leicht Gefahr läuft, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Doch Pallas würden nicht als alte Hasen und erfahrende Songschreiber gelten, wenn sie ihre Chancen nicht genutzt hätten und liefern mit "The Dreams Of Men" ein inhaltlich rundum stimmiges Konzeptalbum ab. Die Musik kann man zwar getrost als "typisch Pallas" bezeichnen, jedoch drohte diese Band bislang noch nie sich zu wiederholen, sondern ist stets darum bemüht, den eigenen Klang zu erweitern, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sich ständig zu steigern. Das klappt auch diesmal wieder, auch wenn man sich über die eine oder andere Spielweise oder Gesangslinie sicherlich streiten kann. Zum Glück ist die Band ihren Hard-Rock-Roots treu geblieben und macht es sich trotz des träumerischen Themas nicht auf ausufernden Soundteppichen gemütlich. Wenn sie es doch mal machen, dann zwar nur kurz, aber wennschon richtig und an der überaus klaren Produktion des Albums gibt es keinerlei Kritik auszusetzen: Glasklarer Sound bei den ruhigen Passagen und ordentlicher Druck, bei den rockigen Passagen.

Mit 73 Minuten Spielzeit ist die maximale Spieldauer einer CD fast komplett ausgereizt. Wem das noch nicht genug sein ist, der sollte sich um die Special Edition bemühen, bei der es noch jede Menge Bonus-Material und ein erweitertes Booklet zu entdecken gibt. "The Dreams of Men" dürfte der Traum vieler ProgRock-Fans werden!


  WS-Bewertung: 1- User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Pallas - The Dreams of Men
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Pallas

Interesse?



Homepage:
- Offizielle Homepage

Rezensionen:
- The Dreams of Men
- Wearewhoweare


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 05/18
Spitefuel - Dreamworld Collapse

Spitefuel - Dreamworld Collapse


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2018 © whiskey-soda.de




ACHTUNG, auch whiskey-soda.de verwendet Cookies! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.