whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Hugsja
Ivar Björnson & Einar Selvik
Hugsja
(Neoklassik)

The Deconstruction
Eels
The Deconstruction
(Indie-Rock)

De Doden Hebben Het Goed III
Wiegedood
De Doden Hebben Het Goed III
(Blackmetal)

Godspeed
Crone
Godspeed
(Rock)

Who Came First (Deluxe Edition)
Pete Townshend
Who Came First (Deluxe Edition)
(Rock)

Live At Fillmore East 1968
The Who
Live At Fillmore East 1968
(Rock)

Come Out And Play
Jetbone
Come Out And Play
(Rock)

Evil Spirits
The Damned
Evil Spirits
(Garage-Rock)

Back To Ze Roots
Japanische Kampfhörspiele
Back To Ze Roots
(Grindcore)

Nemesis
Defecto
Nemesis
(Metal)



Molly Hatchet -  Live In Hamburg     Artist:  Molly Hatchet
    Album:  Live In Hamburg
    Label:  Steamhammer / Spv
    Release:  30.09.2005
   Medium:  DVD/Blu-Ray
    Genre:  Classic-Rock ausdrucken 
    Autor:  Philip empfehlen/teilen 
 

Die erste DVD der Southern-Rock-Veteranen wurde im letzten Jahr bei den Hamburg Harley Days aufgezeichnet. In der Hansestadt sind Molly Hatchet fast so populär wie im heimischen Jacksonville, Florida. Mit dem Biker-Festival wurde freilich die ideale Location gewählt, und statt des Atlantiks sieht man im Hintergrund die Elbe. Southern Rock und Hafenflair, schon jetzt eine herrliche Kombination.

Musikalisch spulen Bobby Ingram und Co. gewohnt routiniert und in bester Stimmung ihr Programm runter. Zu den Standards gesellen sich diverse neue Songs dazu. Die Band spielt mehrere Nummern des zum Aufnahmezeitpunkt noch unveröffentlichten "Warriors Of The Rainbow Bridge", darunter den Mitgröler "Son Of The South", der das Publikum per "Hell, yeah"-Sprechchor einbindet. Die Sprüche der Südstaatler haben sich ansonsten über die Jahre kaum geändert, wer Molly Hatchet mehr als einmal live gesehen hat, weiß, worum es geht.

Natürlich gibt es obendrein einige Bonus-Features, die allerdings bis auf das Ingram-Interview ziemlich belanglos sind. Das Behind-The-Scenes dauert nur wenige Minuten, Bildergalerie und Biographie sind überflüssig. Eine echte Frechheit ist die Diskographie. Darunter werden nämlich nicht, wie man es erwarten darf, alle Werke von Molly Hatchet angegeben, sondern nur solche, die von SPV veröffentlicht wurden! Da hat der Arbeitgeber ein wenig dreiste Schleichwerbung untergemogelt.

Hingegen gibt SPV mit "Live In Hamburg" auch ein Musterbeispiel gegen klassische Fan-Abzockerei. Der DVD liegt nämlich auch eine Audio-CD der Show bei, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ausmacht. Von 20 DVD-Tracks sind aus Platzgründen nur 16 auf der CD, warum ausgerechnet das obligatorische Gute-Nacht-Lied "Flirtin' With Disaster" fehlt, ist allerdings unverständlich. Dennoch, trotz kleiner Kritikpunkte ist Molly Hatchets Doppelpack eine lohnenswerte Anschaffung. Hell, yeah!


  WS-Bewertung: 2 User-Bewertung: 0 Deine Bewertung:
0 Kommentare vorhanden Anmelden und mitmachen!
 
Deine Kritik oder dein Kommentar zu
Molly Hatchet - Live In Hamburg
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier deinen Eintrag abschicken


Kurzinfos: Molly Hatchet

Interesse?



Homepage:
- Molly Hatchet - Offizielle Website

Artikel:
- Molly Hatchet - Die Rebellenflagge gehisst
- Molly Hatchet - Hell Yeah!
- Molly Hatchet - Gerechtigkeit und gute Musik

Rezensionen:
- Warriors Of The Rainbow Bridge
- Live In Hamburg
- Justice
- Setlist: The Very Best Of Molly Hatchet Live


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 02/18
Painted Doll - Painted Doll

Painted Doll - Painted Doll


alle Reviews hier



   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information

Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de