|

NIGHTWISH mit neuer Live-DVD

Am 16. Dezember darf wieder schamlos dem exzessiven Pomp gehuldigt werden – Nightwish beehren uns mit einer neuen Live-DVD/BluRay namens „Vehicle Of Spirit“, die diesmal zwei komplette Shows plus eine ganze Reihe Extras enthält. Was den geneigten Fan genau auf der Scheibe erwartet, erklärt uns Tuomas Holopainen selbst:

„Der Hauptteil dieser DVD sind die zwei kompletten Shows aus der Wembley Arena und Tampere. Wembley wird zuerst erwähnt auf Grund des Kultstatus dieser gigantischen Location. Ich erinnere mich noch, wie wundervoll die Show damals für uns war, wir sahen es als Lebensziel, aber auch als Startpunkt. Die Menge war unglaublich und die Anwesenheit von Richard Dawkins auf der Bühne war ein Traum, der wahr wurde – alles schien wie eine einmalige Achterbahnfahrt, die man im Leben nur einmal bekommt.
Die Show im Ratina Stadion in Tampere war hingegen ein Heimspiel für uns (zumindest für 4 von 6 Bandmitgliedern) und lieferte die größte Bühnenproduktion, die wir je hatten. Eine nostalgische Atmosphäre begleitete die Show und wir sahen in der ersten Reihe die Gesichter von Leuten, die dort schon vor 15 Jahren gestanden waren. Einfach magisch.“

Die vollständige Tracklist sieht so aus:

DVD1 (The Wembley Show)

01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Ever Dream
04. Storytime
05. My Walden
06. While Your Lips Are Still Red
07. Élan
08. Weak Fantasy
09. 7 Days To The Wolves
10. Alpenglow
11. The Poet And The Pendulum
12. Nemo
13. I Want My Tears Back
14. Stargazers
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD2 (The Tampere Show)

01. Shudder Before The Beautiful
02. Yours Is An Empty Hope
03. Amaranth
04. She Is My Sin
05. Dark Chest Of Wonders
06. My Walden
07. The Islander
08. Élan
09. Weak Fantasy
10. Storytime
11. Endless Forms Most Beautiful
12. Alpenglow
13. Stargazers
14. Sleeping Sun
15. Ghost Love Score
16. Last Ride Of The Day
17. The Greatest Show On Earth

DVD3 (Extras)

01. Weak Fantasy (Vancouver)
02. Nemo (Buenos Aires)
03. The Poet And The Pendulum (Mexico City)
04. Yours Is An Empty Hope (Joensuu)
05. 7 Days To The Wolves (Espoo, Barona Arena)
06. Sleeping Sun (Masters Of Rock)
07. Sahara (Tampa Bay)
08. Edemah Ruh acoustic (Nightwish Cruise)
09. Last Ride Of The Day (Rock In Rio feat. Tony Kakko)
10. Élan (Sydney)
11. Richard Dawkins Interview From Wembley

„Vehicle Of Spirit“ wird in folgenden Formaten erscheinen:

2BluRay-Digibook
3DVD-Digibook
2BD+3DVD+2CD-Earbook (mit der Wembley Show auf zwei CDs)
Exklusive NB-Mailorder-Box (das Earbook plus 3LPs (black, white, red vinyl), 12” Poster und 12” Fotokarte)

Vorbestellungen sind bei Nuclear Blast möglich oder im bandeigenen Webshop.

Und wer sich von der Qualität der Scheibe selbst überzeugen will, kann sich hier gleich mal den „Oceanborn“-Klassiker ‚Stargazers‘ aus Tampere zu Gemüte führen!

Oder möchtet Ihr lieber etwas entspannen – beim Alpenglühen?

Oder schaudert’s Euch eher bei soviel Schönheit?

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar