whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
Musikmagazin - Home whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin
whiskey-soda Musikmagazin zur Startseite whiskey-soda Musikmagazin zur Story Seite whiskey-soda Musikmagazin zur Rezensionen Seite whiskey-soda Musikmagazin Livekonzerte und -Interviews whiskey-soda Musikmagazin Community und Forum whiskey-soda Musikmagazin whiskey-soda Musikmagazin einfach mal suchen whiskey-soda Musikmagazin
News   
Reviews   
Stories   
Live (WS-TV)   
WS Präsentiert   
Forum   
Facebook   
 

      registrieren  

Retrospektiw (3-LP-Boxset)
Magma
Retrospektiw (3-LP-Boxset)
(Progressive Rock)

Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
Eric Andersen
Silent Angel: Fire And Ashes Of Heinrich Böll
(Folkrock)

Black Butterfly
Steve Walsh
Black Butterfly
(Hardrock)

Unleash The Love
Mike Love
Unleash The Love
(Rock'n Roll)

Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
Kraftwerk
Der Katalog 3-D (Limitierte CD-Version)
(Synthie-Pop)

Kingdoms Disdained
Morbid Angel
Kingdoms Disdained
(Deathmetal)

I Knew You When
Bob Seger
I Knew You When
(Rock)

The Sin And The Sentence
Trivium
The Sin And The Sentence
(Metalcore)

The Book of Souls: Live Chapter
Iron Maiden
The Book of Souls: Live Chapter
(Metal)

Vom Stochern in der Asche
Löwen am Nordpol
Vom Stochern in der Asche
(Indie-Rock)



HiRock-Festival mit WHITESNAKE, JOURNEY, TOTO und EUROPE

HiRock-Festival mit WHITESNAKE, JOURNEY, TOTO und EUROPE

21.05.13
Autor: Philip

Music News

Suche im Newsarchiv

Am 1. und 2. Juni steigt das HiRock-Festival an gleich zwei Orten. Das finale Line-Up und die Running Order stehen nun fest. Die MAN DOKI SOULMATES feat. MIDGE URE, FM, H.E.A.T. & VOODOO CIRCLE komplettieren das HiRock in Inzell und in der Loreley! Außerdem dabei: WHITESNAKE, TOTO, SURVIVOR, JOURNEY, BLACK STAR RIDERS und EUROPE!

Aus der Pressemitteilung:

MAN DOKI SOULMATES feat. Voice of ULTRAVOX MIDGE URE: Dem Musikgourmet läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn MAN DOKI SOULMATES ihre Instrumente auspacken, einen kurzen Blick tauschen und dann einfach ihre Musik für sich sprechen lassen. Für die Besetzung der SOULMATES geben sich immer internationale Top-Künstler die Klinke in die Hand. LESLIE MANDOKI hat für die HiRock Festivals mit MIDGE URE, der Stimme der 70er-Jahre-Legende ULTRAVOX, ein absolutes Highlight eingeladen. MIDGE URE feierte weltweite Erfolge mit Hits wie "Vienna" oder "Dancing With Tears In My Eyes". Schon im Alter von 22 Jahren war Leslie Mandoki ein Rock-Phänomen, dem selbst ABBA an der Spitze der englischen Charts weichen mussten. Es ist uns eine Ehre, diesen außergewöhnlichen Mann auf dem HiRock 2013 bei uns zu haben.

FM - unterwegs mit Größen wie Tina Turner, Status Quo oder Bon Jovi, entwickelten sie sich zur perfekten Live-Präsenz und kehrten 2010 - nach 15 Jahren Pause - mit ihrem Album "Metropolis" eindrucksvoll zurück in die Welt des Rock'n'Roll. Von Kritikern und Fans gefeiert, begeisterten sie als Headliner großer Rock Festivals. Auf dem HiRock werden sie es mit einem frisch erschienenen Album mächtig krachen lassen!

H.E.A.T, die schwedischen "Jungrocker", sind eine der großen musikalischen Hoffnungen. Nach bewegenden Auftritten wurden sie 2009 mit dem begehrten Preis 'Bester Newcomer" des schwedischen Radiosenders P4 Dist. geehrt. Sicher nicht nur deshalb tourten sie danach mit Szenegrößen wie den Hardrockern Edguy. Wir freuen uns auf eine deftige Ladung Rock von H.E.A.T, die ihren frischen Wind sicher bald in einen musikalischen Sturm verwandeln werden.

VOODOO CIRCLE (*nur in Inzell): 2009 gründete Mastermind ALEX BEYRODT, den Hardrockfans durch Silent Force, Sinner und Primal Fear kennen, VOODOO CIRCLE. Ihr Ziel: bluesig-rockende Gitarrensounds, Bonham'sches Schlagzeugspiel, Hammondorgel und kraftvollen Gesang in die Zukunft zu tragen. Mit dem neuen Album 'More Than One Way Home" setzen der Saitenzauberer und seine Band nun ein wahres Glanzlicht. Definitiv ein Muss für alle Genießer qualitativ hochwertiger Rockmusik. Und für das HiRock Festival!

TOTO - mit Hits wie "Rosanna", "Make Believe", "Africa" oder der unsterblichen Rockhymne "Hold The Line" haben diese zeitlos genialen Musiker die Miete für den Rock-Olymp längst abgegolten. Wir freuen uns gewaltig, wenn es auf dem HiRock heißt: 35 JAHRE TOTO !!! Wusstet ihr's: ein Meilenstein des Pop, der auch Freunde des Rock begeistert, ist nun 30 Jahre jung - das legendäre "Thriller" Album von Altmeister Michael Jackson, meisterhaft eingespielt von TOTO. Über 30 Millionen verkaufter Alben und 6 Grammys in der Vitrine - Wir gratulieren zu 35 Jahren und wünschen uns noch viele weitere!

WHITESNAKE, das bedeutet Legende. Ihr Schaffen, ganz besonders ihr Überhit "Here I Go Again", hat mehr als ein ganzes Jahrzehnt nicht nur geprägt, sondern maßgeblich mitgestaltet. Stadion-Ausverkäufe und Gold, sowie Platin-Awards pflastern seit über 30 Jahren ihren Weg. "Is This Love"? Ja, ist es! Auf einem WHITESNAKE Konzert treffen sich Generationen für ein unvergessliches Erlebnis. Whitesnake - Eine Liebe für's Leben!

JOURNEY, mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern eine der erfolgreichsten US-amerikanischen Rockbands aller Zeiten! Mit ihren Monsterhits "Don't Stop Believin" und "Wheel In The Sky" erspielten sie sich eine riesige Fanschar und begeistern auch nach 39 Jahren noch jung und alt. Epische Melodien, ein verdammt gutes Gespür für Refrains, griffige Hooklines und die nötige Priese Stadionrock machen JOURNEY zu einem der Live-HiLights für dein HiRock!

RICK SPRINGFIELD, der australische Exportschlager mit amerikanischer Staatsbürgerschaft, begeistert seit Jahrzehnten Jung- wie Altrocker. Sein Jahrhunderthit "Jessie's Girl" ist noch heute ein Gassenhauer erster Güte! Aktuell arbeitet er mit den FOO FIGHTERs Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel und Taylor Hawkins am Song "The Man That Never Was" als Beitrag zu einem All-StarSampler. Dieses Album erscheint hierzulande im März und begleitet einen Dokumentarfilm über das Sound City Studio.

EUROPE, die schwedische Hard Rock Legende, deren Intro zum Klassiker "The Final Countdown" wohl jedes Kind mitsummen kann, haben sich damit und mit Hits wie "Carrie" und "Rock The Night" bereits zu Lebzeiten ihr eigenes Denkmal gesetzt. Der Headliner des Sweden Rock feiert auch mit uns: 30 Jahre EUROPE! Ein Jubiläum kommt eben selten allein.

SURVIVOR mit ihren beiden Überhits "Eye Of The Tiger" und "Burning Heart", die für die emotionale Untermalung der ROCKY Filme von und mit Sylvester Stallone sorgten, sind sie nahezu jedem musikliebenden Menschen ein Begriff. Der nun auch als Musical in Hamburg mit Erfolg gestarteten, bewegenden Boxergeschichte verleihen SURVIVOR auch heute noch die gleiche Strahlkraft wie eh und je. Und damit dem Rock!

BLACK STAR RIDERS, das ist die aktuellste THIN LIZZY-Besetzung, die sich aus Respekt vor dem Erbe der Band im letzten Jahr dazu entschlossen hat, neues Material unter einem neuen Namen zu veröffentlichen. Die Mitglieder der Band, allen voran Sänger und Musikerlegende RICKY WARWICK, bezeichnen diese Erfahrung als "Den nächsten Schritt in der Evolution der THIN LIZZY-Geschichte". Es versteht sich dennoch von selbst, dass BLACK STAR RIDERS uns neben neuem Material auch mit THIN LIZZY Klassikern wie "Whiskey In The Jar" oder "Dancing In The Moonlight" begeistern werden!

Finale Spielzeiten für das HiRock in Inzell und auf der Loreley

LORELEY: Freilichtbühne Loreley / St. Goarshausen - Outdoor

Samstag, 01. Juni 2013:
TOTO 21:00 Uhr
SURVIVOR 19:15 Uhr
RICK SPRINGFIELD 17:45 Uhr
MAN DOKI SOULMATES feat. MIDGE URE 16:20 Uhr
FM 15:00 Uhr
Einlass 13:30 Uhr

Sonntag, 02. Juni 2013:
WHITESNAKE 21:30 Uhr
JOURNEY 19:30 Uhr
EUROPE 17:45 Uhr
BLACK STAR RIDERS (ehemals THIN LIZZY) 16:20 Uhr
H.E.A.T 15:00 Uhr
Einlass 13:30 Uhr

CHIEMGAU: Max-Aicher-Arena / Inzell - Indoor

Samstag, 01. Juni 2013:
WHITESNAKE 21:30 Uhr
JOURNEY 19:30 Uhr
EUROPE 18:00 Uhr
BLACK STAR RIDERS (ehemals THIN LIZZY) 16:50 Uhr
VOODOO CIRCLE 15:50 Uhr
H.E.A.T 15:00 Uhr
Einlass 13:30 Uhr

Sonntag, 02. Juni 2013
TOTO 21:00 Uhr
SURVIVOR 19:15 Uhr
RICK SPRINGFIELD 17:45 Uhr
MAN DOKI SOULMATES feat. MIDGE URE 16:20 Uhr
FM 15:00 Uhr
Einlass 13:30 Uhr

Ob LORELEY und damit der Klassiker der deutschen Romantik oder faszinierendes Alpenpanorama im CHIEMGAU: Beide Regionen sind so traumhaft schön, dass auch diese Wahl zur buchstäblichen Qual werden kann. Uns geht es da nicht anders und darum lassen wir unser HiRock Festival einfach an beiden Orten stattfinden. So musst du dich nicht fragen: Welche Bands will ich sehen? Sondern: Wohin soll meine Reise gehen?

Und: Stehe ich mehr auf Open Air oder auf Indoor Atmosphäre? Deshalb haben wir mit der Freilichtbühne Loreley eine der eindrucksvollsten europäischen Open Air Bühnen und mit der Max-Aicher-Arena Inzell im Chiemgau die Halle mit dem größten freischwebenden Hallendach Europas für dich vorbereitet. Alle Bands erwarten dich an beiden Zielen. Viel Spaß und gutes Gelingen mit der Urlaubsplanung!

Urlaub ist oft ein Familienereignis, deshalb kannst du DEINE Kinder bis 12 Jahre auf ein Zweitagesticket kostenlos mit rein nehmen!

0 Kommentare vorhanden Du hast Neuigkeiten? Schicke Deine News hierher!
 
Dein Kommentar zu HiRock-Festival mit WHITESNAKE, JOURNEY, TOTO und EUROPE
Meinungsbox
Du bist eingelogged als Anonymous
hier Deinen Eintrag abschicken


whiskey-soda RSS Feed

FACEBOOK

YOUTUBE

CD des Monats 11/17
Changes - Psychonautika

Changes - Psychonautika


alle Reviews hier


   
Seite/ Inhalt gefällt mir
whiskey-soda als Bookmark bei: Mr. Wong whiskey-soda als Bookmark bei: Webnews whiskey-soda als Bookmark bei: Facebook whiskey-soda als Bookmark bei: Icio whiskey-soda als Bookmark bei: Linkarena whiskey-soda als Bookmark bei: Favoriten whiskey-soda als Bookmark bei: BoniTrust whiskey-soda als Bookmark bei: Favit whiskey-soda als Bookmark bei: Linksilo whiskey-soda als Bookmark bei: Readster whiskey-soda als Bookmark bei: Folkd whiskey-soda als Bookmark bei: Yigg whiskey-soda als Bookmark bei: Digg whiskey-soda als Bookmark bei: Del.icio.us whiskey-soda als Bookmark bei: Reddit whiskey-soda als Bookmark bei: StumbleUpon whiskey-soda als Bookmark bei: Blinklist whiskey-soda als Bookmark bei: Technorati whiskey-soda als Bookmark bei: Newsvine Information


Home | News | Stories | Reviews | Live | Forum | Community | Impressum | B2B | Newsarchiv | Storyarchiv | Reviewarchiv | 1995-2016 © whiskey-soda.de