|

Mit WAYNE GRAHAM ab nach Mexiko

Hometown Caravan, das sympathische kleine Country-Label aus Dresden, hält einen neuen Geheimtipp für uns bereit: Wayne Graham nennt sich ein Brüderpaar, das zu uns all the way from Kentucky (USA) singt und sein Album ‚Mexico‘ am 7. Oktober veröffentlicht.

Als Hayden und Kenny Miles das erste Mal zusammen in einer Band spielen, sind sie acht und 13 Jahre alt. Ihr Vater hat in ihrer Heimatstadt Whitesburg im Südosten von Kentucky gerade eine Kirche gegründet und die beiden begleiten ihn in seinen Gottesdiensten an Schlagzeug und Bass. Die Gegend um Whitesburg – und das ist wissenschaftlich belegt – ist die mit der niedrigsten Lebensqualität in den USA. Seit Mitte der 1970er Jahre in steter Rezession befindlich. Geringstes Pro-Kopf-Einkommen, kürzeste Lebenserwartung, straff republikanisch. Die Antwort auf die Frage, wie die beiden und der feingliedrige und subtil störrische Alt-Country ihrer Band Wayne Graham dort hineinpassen, ist einfach: Sie tun es nicht.

Die Beiden sind erst 26 und 21 Jahre als, aber ‚Mexico‘ ist bereits ihr viertes Album. Es ist ihr erstes, das in Europa erscheint und klingt wie ein Wilco-Album, auf das man seit sieben Jahren vergeblich wartet. Und es ist voller starker Worte wie diesen:

‚Like the wolf outside we are led by desire, we are ruled by the time we have lost.‘

(Fellow Man)

„Let’s Keep It That Way“ – Wayne Graham– Offical Music Video from Coleman Saunders on Vimeo.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar