Musikmagazin whiskey-soda
zur Startseite zur Story Seite zur Rezensionen Seite Livedates und Termine ab in die Community einfach mal suchen
 

      registrieren  

Du bist nicht eingelogged / um Shouten zu können musst du dich einloggen

Valentin
C'mon party people ...
Michael
Der Weg ist doch das Ziel, oder? ;)
Jack_D
nein, nicht mehr weit mein Sohn...
Valentin
Ist es noch weit, Papa Schlumpf?
Jack_D
Moin
Michael
Moin und hallo! :D
Valentin
:-* :-* :-*
Ingo
Feiertag in B- W. feine Sache...
Jack_D
FROHES NEUES JAHR
Jack_D
ej in einer Woche ist mal wieder Weihnachten

 [FAQ]  [Suchen]   [Mitgliederliste]  [Aktuelle Themen]
[Registrieren]  [Profil]   [Statistiken]   [Einloggen, um private Nachrichten zu lesen]   [Login
Eure fünf Lieblingsbands mit mindestens 3 Alben
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Raivotar
Redakteur
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 08:21   Titel: Eure fünf Lieblingsbands mit mindestens 3 Alben Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort/Band(s): München
Ich klaue einfach mal Philips Thread-Idee für das Gothic-Forum. icon_smile.gif

Also:
1. Sentenced
2. End Of Green
3. Diary Of Dreams
4. Samsas Traum
5. Subway To Sally
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 04.09.2008 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
1.Tiamat
1.Sentenced
1.Samael
1.Sopor Aeternus
1.Covenant

icon_biggrin.gif
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raivotar
Redakteur
BeitragVerfasst am: 05.09.2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort/Band(s): München
Da konnte sich wohl jemand nicht entscheiden. icon_smile.gif

Mit Sopor Aeternus bin ich trotz intensiver Versuche nie wirklich warm geworden...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Wendigo
Redakteur
BeitragVerfasst am: 07.09.2008 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 13.08.2002
Beiträge: 2019
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
Ich glaube die liebt man oder die hasst man. Ist halt polarisierend. Ich find es goßartig wenn es jemand schafft,, SO intensiv seine Emotionen rüberzubringen.
_________________
Wanting people to listen...you can't just tap them on the shoulder anymore.
You have to hit them with a sledgehammer...!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raivotar
Redakteur
BeitragVerfasst am: 08.09.2008 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 19
Wohnort/Band(s): München
Hm, ich kann mich weder zu Liebe noch zu Hass durchringen. Die intensiven Emotionen, die in der Musik stecken, nehme ich durchaus wahr. Aber sie rauschen auch vollkommen an mir vorbei.

Das ist ungefähr so, als müsste ich mit einem Japaner unterhalten, der nur seine Sprache beherrscht. icon_biggrin.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaffee_junky
Redakteur
BeitragVerfasst am: 11.09.2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 06.01.2005
Beiträge: 524
Wohnort/Band(s): whiskey-soda Redaktion
ich würde mich nicht so genau festlegen wollen. dabei wären aber sicher

tool
iron maiden
rotten sound
katatonia
porcupine tree

oder doch ganz andere? ich weiß es einfach nicht. *kreischendausdemfensterspring*
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dartaholics
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 13:12   Titel: Auch wenn der Thread schon etwas abseits liegt... Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort/Band(s): Berlin
Bei Gothic und Metal fallen mir spontan ein:

'Monnspell' und die ersten beiden Scheiben von 'Theatre of Tragedy' (mal sehen ob das neue Werk wieder zündet...). Dann natürlich auch 'Paradise Lost' (ebenfalls ganz alt, aber auch ganz neu...). Dann auf jeden Fall 'Tiamat' und alte Scheiben von 'The Gathering' (wobei auch die jüngeren Werke nicht zu verachten waren, aber nicht zwangsläufig hierher passen...). Ich vermisse bei all den Aufzählungen durchaus die 'Sisters' und sicher gibt es da noch ein paar Combos, die ich mir gern anhöre, wie eben auch 'Samael'.

Wobei ich mir immer die Frage stelle, wer denn 'Gothic' mal definiert. Denn nach herkömmlichen Genre-Beschreibungen passen tool, iron maiden, rotten sound, katatonia (die vielleicht noch) und porcupine tree nicht wirklich hier herein, oder icon_wink.gif ?

Greetz "Euer Meckerfritze und Pseudobesserwisser"

dartaholics
_________________
....es ist nicht immer alles so, wie es scheint....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FIST
Rock-Zwerg
BeitragVerfasst am: 02.05.2010 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 11
Wohnort/Band(s): CH
1. Joy Division (mit Live und Warsaw sinds immerhin 4 Alben icon_wink.gif )
2. Clan of Xymox
3. Sisters of Mercy
4. And also the Trees
5. The Beauty of Gemina

is jetzt nur auf Düstermukke bezogen, ansonsten würds wohl so aussehen

1. BRMC
2. Joy Divison
3. Kraftwerk
4. Fugazi
5. Johnny Cash
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dr.Acula
RockMetal-Fan
BeitragVerfasst am: 03.05.2010 10:56   Titel: Antworten mit Zitat
RockMetal-Fan

Anmeldungsdatum: 23.05.2007
Beiträge: 463
Wohnort/Band(s): Frankfurt am Main; Jeremy Strikes Back
Ohne Reihenfolge:

Have Heart
Verse
Comeback Kid
Suicide Silence
Heaven Shall Burn
_________________
I’m here to chew bubblegum and kick ass! …and I’m all out of bubblegum!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
thebach
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 12.06.2010 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 4
ohne reihenfolge und musikalischen barrieren

nine inch nails
lcd soundsystem
joy division
the smiths
neil young
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nakonec
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 11.01.2011 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 11.01.2011
Beiträge: 7
Wohnort/Band(s): Bremen
Evanescence

2003 Fallen
2006 The Open Door
Nightwish

1997: Angels Fall First
2004: Once http://www.briefgold.biz/
Within Temptation

2001 Mother Earth
2004 The Silent Force
icon_biggrin.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trippymane
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 19.09.2013 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 18.09.2013
Beiträge: 7
4LYN
Emil Bulls
Crosscut
Donots
Beatsteaks icon_head_banger.gif
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
umbasso
Rock-Neuling
BeitragVerfasst am: 19.11.2013 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 8
Samael ist richtig cool. War komischerweise am Anfang nicht mein Fall. Ich habe es bei einem Kollegen paar mal gehört und irgendwann fand ich es immer besser und besser und dann stand das Album auch bei mir im Schrank. Mittlerweile gehört es zum festen Inventar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Whiskey-Soda Forum Foren-Übersicht -> Gothic
Seite 1 von 1

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen




Home | Impressum | B2B | Stories | Reviews | Live | Forum | Community
© whiskey-soda Service von Ranking-Links.de