|

DAVE GAHAN & SOULSAVERS – Neues Album im Oktober

Für ihr Projekt Soulsavers suchten sich die Produzenten Ian Glover und Rich Machin schon immer exquisites Personal für die Gesangparts aus. Zunächst setzte man auf die rauchige Stimme von Screaming Trees Sänger Mark Lanegan. Dave Gahan zeigte sich schwer beeindruckt von dem Gespann, das Depeche Mode 2009 auf einigen Dates der ‚Sounds Of The Universe‘ Tour supportete, so entstand wohl der Wunsch nach einer Zusammenarbeit. 2012 erschien dann das neue Soulsavers-Album ‚The Light The Dead See‘, entstanden diesmal mit Dave Gahan. Wenige Clubshows wurden mit Gahan gespielt, der sich zu diesem Zeitpunkt wieder mit neuen Depeche Mode Songs beschäftigte.

Nun sind Soulsavers mit Dave Gahan zurück, ‚Angels & Ghosts‘ wird das neue Album heißen, und am 23. Oktober 2015 erscheinen. Geschrieben wurden die neun Songs des Albums von Gahan und Machin.

Vorab gibt es bereits ein Lyric-Video zur Single ‚All Of This And Nothing‘. Erste Live-Termine stehen fest, in Deutschland werden Soulsavers aber vorerst nur einen Gig, am 30.10. im Berliner Tempodrom, absolvieren.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar